Beiträge von Hey Frank!

    Wie sie übertrieben auf Emotionen macht im Video. Das passt doch gar nicht. Text geht schon irgendwie klar, bis auf paar Framdscham stellen. Aber er geht nur klar, wenn man ihn lässig performt und nicht so als würde man ein Lied für seinen toten Freund oder irgendnen angebeteten Lover singen oder so was.

    Zitat

    Original von Tom Cruised


    ahahahah wattsefiggidifakk!


    "du nennst dich nur so mit englischem ton"
    da sagt man einfach nicht "ton" in dem zusammenhang. klar, jeder weiß natürlich, was du meinst, aber es ist nun mal ein kompromiss den du gemacht hast, damit es sich reimt.


    "au, nein, jammerschade, trauer, du kannst rein gar nicht mehr kawabonga sagen"
    ja, das macht auch irgendwie sinn. aber wirkt total konstruiert. allein schon das "trauer" hört


    und so weiter und so fort.


    das kommt jetzt rüber wie ein übler haterpost :Daber ich wollte dir damit nur zeigen, dass ich nicht einfach irgendnen quatsch schreib ohnne es begründen zu können.
    und bei jay kommen die reime einfach so, dass sie sich NICHT konstruiert anhören und trotzdem hat er krasse reimketten. das ist ja das freshe.
    deine runde ist ganz cool, paar gute lines drin und nicht übel geflowt. aber insgesamt find ichs unroutinierter.

    Ich seh Jay ganz klar vorne.


    Vor allem was die Reime angeht, ist dieser Tom Cruised einfach hinterher. Da hört man richtig, dass es erzwungene Zweckreime sind, die dann irgendwie eingebaut wurden. Jay beherrscht diese Kunst halt einfach, dass die Reime, auch wenn sie ewig lang sind, völlig natürlich in den Text eingenbaut sind.


    Und von wegen undeutlicher Aussprache: Ich versteh jedes Wort ?(

    Zitat

    Original von ProRipper


    Gibst du mir bitte Kurzfassung von dem, was er so sagt? :D


    Er sagt, dass er Casper voll unsympathisch findet. Dass Caspers Band eigentlich der Hauptruhm für das Album zusteht (interessanterweise der BAND, nicht den Produzenten :D). Und dass Casper sich schämen soll, dass er den Jugendlichen die Hoffnung zurückgibt, mit seinen platten Texten.

    Ein Anzeichen dafür, dass F.R. die letzten Jahre irgendwas verkehrt gemacht hast, ist, dass es jeden wundert, wenn Titten auf seinem Cover sind.


    Wurde Zeit, dass er mal den Saubermann zuhause lässt, das hat ihn immer ziemlich langweilig gemacht.

    Ich hab mir grad beide Runden angeschaut und kann gar nicht verstehen, wie man daran zweifeln kann, dass Jay hier klar besser ist ?(


    dezat ist nicht schlecht oder so, aber Jay ist einfach RICHTIG gut. Flow, Reimketten, Delivery, Stimmeinsatz - überall 1-2 Klassen besser als dezat.

    Niemand kann so gut Resignation in seiner Stimme ausdrücken wie Later.
    Finds auch komisch, dass die Vorposter es anscheinend nicht gut finden.
    Later ist schon seit ewig vielen Jahren auf technisch hohem Niveau. Plus ich mag seine Ausdrucksweise, kommt sehr real und trotzdem nicht platt.

    Zitat

    Original von rumpelstilzchen
    und immer schön Eigenwerbung machen... :D


    ich würd mich bei den heutigen Rappern einige der "Alten Hasen" zurück wünschen und das ohne zu haten.
    Pahel von RAG hat auch was neues. kennt das jemand?


    Hä, wer macht hier im Thread Eigenwerbung? ?(
    Und wegen Pahel: Seit seinem Soloalbum von 2003 hab ich nicht gehört, dass er noch mal was gemacht hätte.

    ich finds auch geil.
    wunder mich aber, normalerweise schreiben leute bei rappers.in sofort bei allen rappern, die 5 jahre nicht mehr so präsent waren, dass sie die nicht kennen und scheiße finden :tongue:

    Wer ihn nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen. wenn schon nicht aus dem Grund, weil er einfach geschichtsträchtig ist, dann weil er geile Musik gemacht hat. Definitiv der beste englischsprachige Rapper aus Deutschland.


    Hier was älteres von seiner Crew Square One.
    [YOUTUBE]21fQkkYLCAs[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von Tollpatsch


    haja... dieses jahr wieder am start? ich bereue immernoch dass ichs letztes jahr hab sausen lassen. dieses jahr auf jeden wieder!


    Wenn mir nicht beide Beine abfallen oder so was: Auf jeden Fall!
    Das Line-Up ist der Wahnsinn dieses Jahr!

    Zitat

    Original von Rappetiz
    wenn ich erlich bin kenne ich keinen davon obwohl ich mich eigentlich recht gut mit der Underground scene auskenne !!


    Ja, genau, so Undergroundartists wie Lupe Fiasco und die Cool Kids. Wenn nicht mal du die kennst, wer soll die dann kennen?

    Caput find ich immer besser. Am Anfang konnt ich nicht richtig glauben, dass ich ihn gut finde, aber er hat nen geilen Style und ein gutes Gespür dafür, sich die richtigen Beats auszusuchen.
    Wobei er an sich vielleicht ein ziemlicher Pfosten ist, was ich bis jetzt mitbekommen hab :D