Beiträge von Der Junge Joop

    Zitat

    Original von 2waq
    Ich finde gut, das es Nationen gibt, die sich um die Belange anderer Menschen kümmern und nicht stumpf wegsehen weil die Wahl vor der Tür steht.


    Ob nun ein Militärschlag die richtige Antwort ist sei mal dahingestellt.


    bitte? deutschland hat sage und schreibe fünftausend syrische flüchtlinge aufgenommen!!!
    es sind zwar über sechs millionen auf der flucht, aber immerhin! :chu:


    außerdem bespitzelt der bnd syrische telekommunikation, um den amis infos zu liefern... :cool:





















    ;(

    ich für meinen teil habe schon lange vor aufkommen der alternative für deutschland einen grexit befürwortet... seit bei den griechischen parlamentswahlen im juni 2012 allerdings die linkssozialistische syriza knapp unterlag und griechenland wieder einen konservativen ministerpräsidenten bekam, habe ich diesbezüglich alle hoffnungen fahren lassen... jetzt sind die strukturen zu verfestigt und der prozess zu weit fortgeschritten...


    Zitat

    Original von KonzRTwins


    Ja, man zeige die dümmsten Menschen und die ganze Partei muss dann natürlich inkompetent sein.
    [...]


    richtig! außerdem sind gründungsphasen immer so'n ding... bei den piraten waren auch paar rechtsradikale mit von der partie... die grünen hatten ihre pädophilen-lobbyisten und so weiter und so fort...
    ist halt ein natürlicher prozess... wenn sich eine gruppe formiert, die das bestehende system verändern will, zieht das automatisch auch extremisten an...


    Zitat

    Original von Rotstern
    Die Euro stärkt den Zusammenhalt und das wirtschaftliche Zusammenspiel innerhalb von Europa.
    [...]


    nö, in welcher welt lebst du? der euro ist n spaltpilz sondergleichen... die demonstrationen und generalstreiks in den krisenländern sagen alles...
    plus: der ehemalige bundesbanker thilo sarrazin hat in seinem buch europa braucht den euro nicht wissenschaftlich einwandfrei ausgerechnet, dass es für deutschlands wirtschaft keinen signifikanten vorteil durch die einführung des euro gab...


    Zitat

    Original von Kuhru


    Nicht vereinigte Staaten von Europa, ein europa der Regionen ist das Ziel. Völlig was anderes.


    das muss sich für meine begriffe nicht gegenseitig ausschließen... ursula von der leyen zum beispiel hat unmissverständlich erklärt, dass ihr ziel die vereinigten staaten von europa sind... und zwar mit einer föderalen struktur... subsidiaritätsprinzip, du weißt... allles möglichst auf der niedrigsten ebene regeln... was anderes bezeichnet deine formulierung "europa der regionen" doch auch nicht... oder hast du da eine andere definition?

    Zitat

    Original von Sinjo
    das was mandzukic abgezogen hat fand ich schon hart, hätte echt nicht sein müssen.


    für mich war das absolut unsportlich. Ich mein natürlich kann man manches nicht immer verhindern aber er macht ja nichtmal den versuch irgendwie zurück zu ziehen.


    das war für mich schon grobes fauspiel, er hat die verletzung des gegners ganz bewusst riskiert. und für mich war das eher rot als der harmlose wischer von sahliovic, wo gelb dick gelangt hätte.


    Zitat

    Original von Sinjo
    das war für mich schon grobes fauspiel


    Zitat

    Original von Sinjo
    grobes fauspiel


    Zitat

    Original von Sinjo
    fauspiel


    Zitat

    Original von Sinjo
    fauspiel

    Zitat

    Original von Laz Vega
    Kennt eigentlich jemand die "Neue Mitte"?
    Partei von Christoph Hörstel.Die würde ich zb wählen ;)


    hab mir grad mal KenFM im Gespräch mit: Christoph Hörstel (Neue Mitte) auf youtube gegeben...


    gegen großkonzerne, lobbyismus, banken, pharmaindustrie, rüstungsindustrie, auslandseinsätze der bundeswehr und kartelle vorgehen, kriegt man auch bei den linken... und zwar volle möhre! hartz-iv abschaffen, übers bedingungslose grundeinkommen nachdenken ebenso... gibt er ja aber auch zu, dass er da große teile einfach von kopiert hat...


    zu seiner "erzkonservativen" familienpolitik: er will, dass ein verheiratetes paar, das sein erstes leibliches kind großzieht, einmalig 5.000 euro erhält... beim zweiten leiblichen kind sind's dann 10.000 tacken...
    grundvoraussetzung für die zahlung dieser leistungen soll sein, dass die familie intakt ist... um das zu überprüfen, wird das jugendamt bei geburt eingeschaltet... verdächtig soll es dann schon sein, wenn das paar erst seit drei monaten eine gemeinsame wohnung hat...


    was ein schwachsinn! zum einen hat das jugendamt dafür überhaupt keine kapazitäten und zum anderen schafft es in der regel auch ein sonst zerstrittenes alkoholikerpaar bei einer einzigen prüfung mal auf heile welt zu machen... davon abgesehen: was ist das überhaupt für eine logik? gerade zerrüttete familien bräuchten doch mehr unterstützung... das ist einfach plumpe hetze gegen sogenannte asis...
    plus (mal davon abgesehen, dass das kriterium äußerst hirnrissig und homosexuellenfeindlich ist): will christoph hörstel einen dna-test veranlassen, um zu prüfen, ob es wirklich die leiblichen eltern sind? schließlich soll jedes zehnte kind in deutschland ein kuckuckskind sein... da müsste man also schon mal ein auge drauf haben!!! :rolleyes:


    steuern will er nicht erhöhen... für vorbildliche unternehmer sogar senken... okay... damit ist die finanzierbarkeit dieser zusätzlichen familiengelder und aufgaben des jugendamts ja perfekt gewährleistet! ;(


    na, ja... und wie er seine partei führt, ist ja auch gar nicht totalitär... er schickt nur vor jeder tagung seine meinung per e-mail an alle mitglieder und auf dieser grundlage werden dann beschlüsse gefasst...


    ken jebsen: "wenn man bei ihnen aber schon vorher eigentlich zu hundert prozent kompatibel sein muss, dann ist das ja so was ähnliches wie so ne einheitspartei. sobald man eine andere meinung hat, dann muss man ja gehen?"
    christoph hörstel (hält kurz inne): "das halte ich für gesund."


    wehrpflicht will er auch wieder einführen... so, so... mehr und besser bezahlte polizisten, die in den straßen ständig präsenz zeigen, auch noch... visafreiheit für russen... "die freundschaft mit russland wird sehr eng werden"...


    unwählbar für mich... :thumbdown:

    Zitat

    Original von chili_


    Besser Gutmensch als Bösemensch.
    Den Veggie-Day seh ich nur deshalb als kritisch, weil ich das Gefühl habe, dass er in der Bevölkerung nicht gut ankommt. Die Forderung nach weniger Fleisch ist, allein schon aus medizinischer Sicht, absolut sinnvoll.


    wie gesagt: das hehre ziel ist unumstritten... ;) einen staatlich verordneten vegetarier-tag in öffentlichen einrichtungen einzuführen, greift jedoch empfindlich in das selbstbestimmungsrecht (hochgegriffenes wort, ich weiß) der deutschen bevölkerung ein... wenn ein erwachsener mensch appetit auf fleisch hat, soll er dieses bedürfnis an einem willkürlich ausgesuchten tag nicht in der kantine stillen dürfen? :baby: das ist leider lachhaft... im zweifelsfall wird dann die kantine boykottiert oder fleischhaltig und vegetarisch speisende kollegen verbringen künftig nicht mehr ihre mittagspause zusammen... ein unnötiger spaltpilz...


    es sollte vollkommen reichen, sich vermehrt auf das schaffen eines problembewusstseins bereits im kindes- und jugendalter zu konzentrieren... das ist der richtige ansatz! :)


    btw: ich habe mir den vegetarismus-thread in diesem forum durchgelesen und weiß, dass du vegan lebst... meinen aufrichtigen respekt dafür! :thumbup:


    Zitat

    Original von chili_


    Das Freiheitsverständnis der FDP ist auch leider unsagbar peinlich. Da geht es nur noch um persönliche Freiheit, wer die Verantwortung trägt, ist hier die echte Frage.


    ich verstehe deinen punkt ehrlich gesagt nicht...


    Zitat

    Original von chili_


    Naja, dazu gab es Stellungnahmen und Schritte zur Aufklärung wurden ja längst eingeleitet. Es wurde ein Prof aus Göttingen beauftragt, das wissenschaftlich aufzuarbeiten. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.


    das ist bekannt... nichtsdestoweniger ist es in den augen vieler bezeichnend, dass erst der präsident des bundesverfassungsgerichts die laudatio auf daniel cohn-bendit absagen und ein medialer aufriss gemacht werden muss, damit die grünen bereit sind sich diesem unangenehmen kapitel ihrer parteienvergangenheit zu stellen...


    Zitat

    Original von chili_


    4.1. Der Platz ist weich quotiert. Das heißt, wenn sich keine Frau findet, kann er von einem Mann besetzt werden (und ja, unter Zustimmung der Frauen)


    ja, genau das ist der über gleichberechtigung hinausgehende feminismus... klar matriarchale züge...


    Zitat

    Original von chili_


    4.3. Das ist ein so genanntes "Frauenplenum" (zumindest denke ich, dass es das ist was du meinst) und aus meiner Sicht nicht ungewöhnliches. Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es das auf Parteitagen der Grünen auch gibt, ich kenn es woanders her. Während den Frauenplena, die ich kenne, finden in der Regel gleichzeitig Männerplena statt, dass heißt es kann auch sein, dass die Frauen den Saal verlassen und die Männer drin bleiben. Ob die Männer auch Männerplena einberufen können, weiß ich nicht, jedenfalls hab ich auch noch nicht erlebt, dass das notwendig gewesen wäre (umgekehrt allerdings schon).


    Die Änderungsanträge zum Wahlprogramm werden rasch abgearbeitet. Es geht um Hochschulen, Bürgerentscheide und den Abbau von bürokratischen Hemmnissen. Alles verläuft routiniert und friedlich. Bis plötzlich ein Wort das andere gibt. Und alle Männer den Saal verlassen müssen. Die weiblichen Delegierten wollen hinter verschlossenen Türen eine Frauenversammlung abhalten.
    [...]
    Hintergrund ist die strenge Arithmetik, nach der den Delegierten bei der Debatte über die Änderungsanträge das Wort erteilt wird: zwei Fürsprecher, zwei Gegenredner. Zwei Frauen, zwei Männer. Und jetzt wird es kompliziert: Spricht ein Mann, muss auch eine Frau reden. Das aber bedeutet im Umkehrschluss: Meldet sich keine Frau zu Wort, muss auch der Mann schweigen.


    Quelle: http://www.welt.de/politik/deu…Maenner-vor-die-Tuer.html


    Zitat

    Original von chili_
    Wir wachsen auf in einer Gesellschaft in der es Werbung wie diese oder diese oder diese und T-Shirts wie dieses (das wurde ziemlich schnell wieder aus dem Sortiment genommen) gibt. In der kleinen Mädchen im Kindesalter schon vermittelt wird, dass es für eine Frau wichtig ist, gut auszusehen.


    das ist halt nichts geschlechterspezifisches... männer sehen sich auch mit solcher werbung konfrontiert:


    [youtube]jQiOusM_aq4[/youtube]


    [youtube]il21FZu-IUY[/youtube]


    [youtube]2xKohffuBKg[/youtube]


    [youtube]c5yKoVXTAVY[/youtube]


    http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Hollstein#Themen


    Zitat

    Original von chili_
    In der du als Frau weniger verdienst,


    auch wenn das als allgemeine wahrheit gilt, stimm es nicht wirklich... die berechnungsgrundlage solcher einkommensunterschiede ist unlauter... siehe:
    http://wikimannia.org/Lohndiskriminierung


    Zitat

    Original von chili_
    In der du als Mann teilweise ausgelacht wirst, wenn du sagst, du setzt dich für Frauenrechte ein und dich für dein Engagement auch noch rechtfertigen musst, vor Männern, die letztlich keine Ahnung haben, welch riesiges Ungleichgewicht auch im 21. Jahrhundert noch zwischen den Geschlechtern besteht. Hier geht es um tief sitzende, psychologisch verfestigte Rollenbilder. Es ist vielleicht subtil, aber es ist da.


    oh, du klingst nach einem anhänger des gender mainstreamings...
    männer und frauen sollen von grund auf gleich sein und werden nur durch sozialisation in formen gepresst? wenn du davon wirklich überzeugt sein solltest und kein erschüttern deines weltbilds scheust, beschäftige dich bitte mit folgendem:


    http://www.zeit.de/2013/24/gen…g-kulturelle-unterschiede


    [youtube]2Rzd2UmpkZs[/youtube]


    Zitat

    Original von chili_


    Verglichen mit den Forderungen der Piraten oder Der Linken ist wohl kaum von einem "sehr linken" Programm zu sprechen. Die Steuerreform ist für 90% der Bevölkerung eher eine Entlastung. Mehr zahlen tun nur die obersten zehn Prozent der Gesellschaft. Zum Mindestlohn hab ich vorher schon mal was geschrieben in diesem Thread, da steht das Wichtigste drin, was ich dazu zu sagen habe. Kurzform: Bei 8,50 Euro sollten sich die Auswirkungen auf die Wirtschaft in Grenzen halten und der Trade-off zwischen Effizienz und Verteilungsgerechtigkeit es wert sein.
    Ich weiß jetzt nicht wo der Unterschied zwischen Geber und Macher sein soll, ich tippe mal es geht bei "Macher" um's Umsetzen? Jedenfalls ist das mit dem Umsetzen nicht so einfach, wenn man in der Opposition ist. Dass Schwarz-Gelb nicht in der Lage ist die Energiewende durchzuführen hat, und das muss ihnen "zu Gute" halten (wenn man das so nennen kann), weniger mit Unfähigkeit als mit starken Lobbyeinflüssen zu tun, siehe Herkunft der Großspenden an die Partei.


    es ist für die grünen sehr wohl ein "sehr linkes" wahlprogramm... ich hab das schon bewusst in anführungszeichen gesetzt... du erinnerst dich vielleicht an den parteitag, auf dem das wahlprogramm beschlossen wurde... da hat der winfried kretschmann stark gegen die wirtschaftsfeindlichkeit und die zu hohen steuern gewettert...


    so weit ich das mitbekomme, lahmt die energiewende weniger an lobbyismus als an föderalismus, naturschutzorganisationen und bürgerinitiativen...

    Zitat

    Original von oXID
    grüne machen machiruiuhana legal cool


    :thumbup:


    Zitat


    bist du wirklich so ein kurzsichtiger mensch, der nur das wort pädophilie im zusammenhang mit einer person/gruppe/partei/o.ä. hören muss, um für jeden, der irgendwie mit dieser in verbindung gebracht werden kann, die todesstrafe zu fordern? ?(


    das kann nicht dein ernst sein... zumal die quintessenz des focus-artikels ist, dass die grünen sich in ihrer findungsphase letzten endes GEGEN die forderungen von rabaukentruppen wie der "indianerkommune nürnberg" ausgesprochen haben... ;)


    Zitat

    Original von http://www.focus.de/politik/de…-seite-3_aid_1070718.html


    Vogels Freundlichkeit gegenüber der Indianerkommune fällt umso deutlicher auf, als sich viele andere Grüne genervt von der Krawalltruppe abwandten. Im November 1983 okkupierten die Stadtindianer die Grünen-Geschäftsstelle in Bonn, warfen mit Flaschen und turnten auf dem Dach herum. Die „taz“ berichtete damals: „Sie trugen . . . ihre Anliegen vor: Unterstützung der Forderung nach Legalisierung der Päderastie, . . . sie wollten ihre Schrift ´Rattenfänger´ auf den parteieigenen Druckmaschinen hergestellt sehen.“


    Nur ein paar Tage vorher hatten sich die Spitzenleute im Bundeshauptausschuss dazu durchgerungen, die Indianerkommunarden in Zukunft von Parteitagen auszuschließen und Reschke „wegen gewaltsamen Auftretens und parteischädigenden Verhaltens“ rauszuwerfen.


    wenn man dann noch bedenkt, dass zu dieser zeit erstmals breitflächig sexuelle aufklärung betrieben wurde und man dementsprechend jedwede von der parentalgeneration gezogene grenze in frage stellte, ist die sache schon enorm relativiert... :lampe:


    versteh mich nicht falsch! dass diese nürnberger kommunarden trotz gewaltaktionen noch so lange in der partei integriert blieben und fördergelder erhielten, ist durchaus kritikabel... dennoch bitte ich darum bisschen differenzierter an die sache heranzugehen...


    ach, und übrigens: die politikwissenschaftliche aufarbeitung, die da jetzt geschieht, in allen ehren... aber es sind letztlich olle kamellen... wagen wir lieber einen blick in die heutige zeit! :)


    Zitat

    Original von http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Aktuelle_Debatte


    In neuerer Zeit wird verschiedentlich argumentiert, dass das Inzestverbot im Prinzip überflüssig sei, da die genetisch bedingten Risiken für den aus Inzest resultierenden Nachwuchs bekannt seien und das Rechtsgut der sexuellen Selbstbestimmung höher zu werten sei. Zudem sei das Ziel eines solchen Verbots unklar, da die Verhütung potenziell erbkranken Nachwuchses kein Ziel des Staates sei. Außerdem wird vorgebracht, am Anfang einer Intervention sollten sozialpädagogische Bemühungen um das Wohl der Beteiligten stehen. Wo diese keine Wirkung zeigten, ließen sich bestehende Konflikte fachkundiger von Familien- oder Vormundschaftsgerichten lösen.


    Nach dem Willen der Grünen-Jugend sollen sexuelle Beziehungen innerhalb der Familie künftig legalisiert werden. Der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Jerzy Montag, bekräftigte, „die strafrechtliche Verfolgung vom Beischlaf unter Verwandten und Geschwistern“ sei ein „Anachronismus“ und moralische Tabus dürften nicht mit dem Strafrecht durchgesetzt werden. Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele setzte sich dafür ein, in Zukunft sexuelle Beziehungen unter Geschwistern zu erlauben. Auch die Piratenpartei setzt sich für die Abschaffung des Inzestverbotes ein.


    außerdem stellt sich die union als letzte kraft noch gegen die gleichstellung von homosexuellen...


    DAS sind dinge, die bei der bundestagswahl 2013 thema sind... nicht dass 1985 in lüdenscheid für kurze zeit die forderung nach straffreiem sex mit minderjährigen in ein arbeitspapier aufgenommen wurde...

    Zitat

    Original von Luz33d
    Moxie mein Großer, du solltest die Trauerphase einfach genießen und aussitzen. Das wird schon. :) :thumbup:


    e: das klingt schon echt dämlich, wer rät dir sowas? :D


    [youtube]sN6ZgBJOTO4[/youtube]