Beiträge von Rheiner Zufall

    ja keine ahnung wie oft ich das noch schreiben soll, aber die maske ist nicht so imagemäßig, sondern weil ich keine lippensynchronisierung kann, ich auf arbeit, bei familie und in schule nicht gefragt werden möchte was ich gegen juden und schwule habe und hier in der gegend auf der straße auch nicht gefragt werden möchte, ob ich mal was vorrappen kann.
    fände ich nämlich ne ziemlich unschöne sache. wär schon blöd.

    Zitat

    Original von jACKpot RK


    und gehört sicher nicht in die unknown kings!


    soll ne freetrack collection ne review bekommen, oder sollen wir überhaupt nicht drüber berichten?


    zu der meskalin sache : stand ist der 15.3.
    wenn donetasy und 3+ sich wie 'n promipaar verhalten und sich ständig trennen, um wieder zu heiraten, dann kann ich nichts dafür.

    Wer kennt sie nicht? Die Werbung, mit der gefühlte 13 Millionen Amateurrapper in Form von Privatnachrichten in hiesigen Internetforen, Profilkommentaren auf Facebook oder Massenmails im Instantmessenger täglich unschuldige Konsumenten befeuern: "Hey, ich habe mein Album fertig gestellt! Es ist vielseitig, individuell und hebt sich von allen anderen ab." Es wäre schön, wenn jedes Release qualitativ so hochwertig wäre, wie angekündigt, aber bei der Masse an Rappern, die seit Beginn des Internetzeitalters rumgeistern, ist das nahezu unmöglich. Die Folge: Der enttäuschte Raphörer bleibt bei Altbewährtem – da kann er ja (meistens) nichts falsch machen –, während viele Releases, die bei weitem mehr Aufmerksamkeit verdienen, in der Masse untergehen.


    Mit dieser Rubrik haben wir uns das Ziel gesetzt, Releases an die Öffentlichkeit zu bringen, die unserer Meinung nach (!) mehr Aufmerksamkeit verdienen. Hier werden weder die Releases überhypter Internetgrößen zu finden sein noch Marketingspezialisten, die nach ihrem zweiten geschriebenen Text schon ein eigenes Label, eine Webseite mitsamt Promoteam und ein von Papi im Hinterhof gefilmtes Musikvideo besitzen. Es geht ausschließlich um die Qualität der Musik, um das Produkt.



    Pyrin & Heitech – 60



    Flowerpower! Ab, zurück in die 60er. Die Stuttgarter Pyrin und Heitech hatten einen Traum. Einen Traum von Samplebeats aus einem Jahrzehnt zwischen "Make love, not war!", der Ermordung Martin Luther Kings und vielem mehr. Dieser Traum ging mit der EP "60" in Erfüllung. Das Ergebnis ist ebenfalls beinahe traumhaft. Ehrlich. Denn Thomas Pyrin hat einen Stimmeinsatz, der einem vornehmen Herren mit Monokel und Zylinder ähnelt, und trotzdem klingt das Ganze durch seine gute Technik immer noch nach Rap. Und das passt wunderbar auf diese Oldschoolbeats. Die sind übrigens im wahrsten Sinne des Wortes "oldschool". 60er Jahre-Samples, schöner Bass und knallige Drums. Ein Paradebeispiel hierfür ist der zweite von insgesamt sieben Tracks namens "Gedankenstrich". Ab und an hat Pyrin auch etwas von einem verrückten Propheten mit seinen Theorien über die Menschheit. Aber auch Storytelling hat er drauf – man lausche etwa dem Song "Die Glocken läuten".Wer vorab reinhören möchte, kann sich die EP auf Bandcamp zu Gemüte führen.


    Bandcamp.com – kostenpflichtiger Download




    Edgar Wasser – The Edgar Wasser Freetrack Collection Vol. 2



    Der Name Edgar Wasser dürfte ein paar Lesern bereits ein Begriff sein. Ein bisschen Retrogott, Yassin oder wahlweise auch Audio88 und – man möge es kaum glauben – sogar stückweise F.R. soll er, laut der YouTube- oder rappers.in-Community, sein. Allerdings machen ihn diese Mischmaschvorwürfe nicht weniger einzigartig. Auf "The Edgar Wasser Freetrack Collection Vol. 2" beweist er, warum. Grenzgeniale Texte auf wunderbar oldschoolige Beats mit unkonventionellem Stimmeinsatz. Der "inlentigente Meister der Sprache" spricht auf den elf Tracks munter und humoristisch aktuelle politische, gesellschaftliche oder auch einfach nur musikbezogene Themen an. Sarkasmus auf Maximum ausgereizt. Musikalische Satire. Sozusagen ein rappendes Titanic-Magazin. Der Spagat zwischen Humor und ernsten Themen gelingt ihm dabei hervorragend und macht die EP zu einem Pflichtdownload! Der Link ist auffindbar in der Info der Soundcloud-Seite.


    Soundcloud.com – kostenloser Download




    3Plusss – Kindskopf



    Auf "Wenn du kein Wal bist" sagt 3+, dass er es gar nicht mag, mit Huss und Hodn verglichen zu werden. Das war allerdings mein erster Gedanke: "Retrogott". Denn man hört teilweise den Einfluss von diesem "Viel Flavour, weniger Technik"-Rap beim Ex-Member der aufgelösten Crew Meskalin Maskulin. Erst mal begrüßt mich ein lustiges Intro. Es besteht aus einem Sprachsample. Es geht um doofes Leben und Drogennehmen. Danach geht es los mit dem ersten Track "Scheiß drauf". Erste Zeilen: "Ich soll ein Album machen? Kein Problem!/ Würde ich mal dazu kommen, mir die Zeit zu nehm'/". Es klingt auch so ziemlich nach dieser "Ich rapp' nur, weil ich sonst nichts Besseres zu tun habe und mir grade langweilig ist"-Musik. Was ja ziemlich stylisch rüberkommen kann, besonders auf den lässigen Beats. Und Hörer, die so was mögen, werden sicherlich Gefallen an 3Plusss' Style finden. Und zwar bei jedem Lied.


    Facebook.com – kostenloser Download



    Geheimtipp:


    Wir haben nun die ganze Zeit von ach so tollen Beats geschwärmt. Deswegen muss jetzt endlich mal jemand erwähnt werden, der für solche wundervollen Untermalungen verantwortlich ist. DJ Smochi aus Wuppertal hat nämlich nicht nur für die bereits erwähnte EP von 3+ produziert, sondern auch seine eigene EP "Apple Vinegar" fertiggestellt. Diese beinhaltet 14 Anspielstationen. Ob bloße Instrumentals oder Remixsongs von Tracks der bekannten Alt-Ami-Rap-Legenden Mykill Miers, Royal Flush sowie D.I.T.C. Acapella und Beat ergänzen sich meist perfekt, trotz der einfachen Sample-Bass-Drumloop-Beats. Simpel und dennoch so genial. Wer das nicht glauben will, der möge sich hier davon überzeugen.


    Du kennst jemanden (oder bist gar selbst der Meinung, dass du jemand bist), der dem Titel "unknown King" gerecht werden kann? Diese Person hat erst vor kurzem einen Tonträger oder Freedownload veröffentlicht, der eine Erwähnung in diesem Artikel wert ist? Schick eine Bewerbung mit dem Betreff "unknown Kings – *Künstlername*" an [email protected]. Bitte beachtet aber, dass ich nicht auf jede Anfrage persönlich antworten kann. Ihr werdet sehen, ob das Release dann letztendlich seinen Platz in dieser Sammlung findet. Viel Erfolg!



    (Rheiner Zufall & Enu)

    Zitat

    Original von MezzXtreme


    Ich denke auch... Nach dem 7:1 gegen Hoffenheim und dem 7:0 gegen Basel hat es Bayern nur auf ein 6:0 gegen Hertha geschafft. Die stecken in der Krise! :rolleyes:


    Gladbach ist halt nicht Hoffenheim, Basel, oder Berlin... Sondern Gladbach.