Beiträge von .. Cream ..

    Wenn sie hinten aufgefahren ist, werden eh leichte Verformungen zu sehen sein, eventuell auch Halter abgbrochen und Träger verzogen, verschoben oder angekratzt. Das ist immer nachvollziehbar. Zum anderen, wer auffährt ist immer (schuld), wenn er nicht glaubhaft das Gegenteil beweisen kann oder Untersuchungen und Zeugenaussagen auf dein Verschulden hin deuten.

    Zitat

    Original von Ami
    Nuja, sich so aufzuregen, ist echt etwas übertrieben, aber ein wenig nachvollziehen kann ich den Ärger über Valentinskommerzkram schon. Das ganze dient halt hauptsächlich der Absatzsteigerung, aber hat wenig mit Romantik zu tun. Aber im Endeffekt geht's auch gar nicht um das Datum und den Kommerz, sondern wie oben jemand schon sagte darum, dass ein bestimmtes Datum fixiert wird. Andere machen es ja nicht (oder nicht nur) am Valentinstag, sondern (auch) an ihrem Jahrestag, was eigentlich genau so bescheuert ist, weil man nicht unbedingt einen Tag braucht, um sich zu zeigen, wie sehr man sich liebt.
    Wo wir dann bei so ziemlich allen Tagen im Jahr wären, zu denen Menschen sich für eine bestimmte Verhaltensweise - ob kommerziell orientiert oder nicht - zusammenfinden, und Dinge tun, für die sie sich den Rest des Jahres über zu schade sind (z.B. familiäre Nähe an Weihnachten, obwohl man eigentlich keinen Bock auf den verlogenen Haufen hat, oder hemmungsloses Spaßhaben an Karneval, wenn man doch den Rest des Jahres nen Stock im Arsch hat).
    So ist das Leben halt. Es geht um Traditionen und Rituale, und klar kann man sich auch den ganzen Rest des Jahres lieb haben, und das tun wir ja auch, aber würden wir deshalb jegliche Form besonderer Tage und Feiertage abschaffen, dann wäre ja jeden Tag Weihnachten... und hat nicht mal irgendwer gesagt, das wär langweilig? :D


    Ich hätte unter keinen Umständen erwartet, dass der Thread teilweise so in die Tiefe gehen würde, aber ich muss vollkommen zustimmen. Ich hab mich gestern mit meiner Frau betrunken und anstatt Blumen gab es Bier, einfach weil man keinen bestimmten Tag braucht um den wichtigen Menschen in seinem Leben seine Liebe zu zeigen. Wie hier schon jemand sehr schön geschrieben hat (tut mir leid das mir der Name entfallen ist): morgen könnte es schon zu spät sein.

    Jetze mal weg von den ganzen Kritiken, mir gefällt er eigentlich ganz gut. Ich würde zwar nie etwas auf diesem Beat machen, weil es nicht meine Richtung ist, aber dennoch zum nebenbei hören ein schönes Ding. So Monoton fällt er meiner Meinung nach gar nicht aus.