Ich wusste nicht wirklich viel vom Spiel, außer dass es mehr verschiedene Karten gibt und Jungle Camps zum erobern die dann für einen fighten
Habe dann gestern die ersten Runden gespielt (ca. 6) und es gibt dazu weder Farm, noch Kills noch Items. Also Kills gibts schon, aber jede Kill Beteiligung wird als Kill zugesprochen, wer den Kill letztlich gemacht hat wird nur kurz mit dem Champion Namen eingeblendet. Statt Farm gibts einfach nur Erfahrung fürs Minion hitten und das ganze Team hat ein gemeinsames Level. Durch Level Ups schaltet man entsprechende Fähigkeiten / Verbesserungen frei, während man Q W E von Beginn an nutzen kann, wird die Ultimate R ab Level 10 freigeschaltet.
Da man von Anfang an all seine Skills nutzen kann, gehts quasi auch direkt zur Sache. So was wie Laning gibts praktisch nicht, da man ständig damit beschäftigt ist Objectives einzunehmen. Jede Map hat neben den Jungle Camps die nach dem besiegen für einen kämpfen noch spezielle Ziele. Auf einer Map gibt es beispielsweise so eine Art Lasertürme mit X Schüssen die man immer mal wieder einnehmen kann und diese dann auf die gegnerische Basis schießen.
Es ist entsprechend immer viel los und das ganze ist noch mehr auf Teamplay und Teamfights ausgelegt als andere MOBAs. Dadurch dass es keine Items gibt, kann man aber auch gar nicht erst wirklich auf die Gegner reagieren, man ist vollkommen auf die Skills seines Champs abhängig bzw. generell von den ChampSkills des Teams.
Die Runden sind dafür aber auch schnell vorbei, nach 15-30 Minuten hat man eig. schon Gewonnen/Verloren.
Wer auf Action steht und kurz mal 'ne Runde spielen will, dem wird das durchaus gefallen können, aber mir hat der Ersteindruck auf jedenfall nicht gefallen. Es ist vollkommen auf Casual/Gelegenheitsspieler ausgelegt, aber da es immer noch ein MOBA ist, muss man sich da trotzdem erstmal Stunden reinfuchsen um die Champions überhaupt erst alle kennen zu lernen...vielleicht schau ich es mir in paar Monaten nochmal an, aber fürs erste hab ich eigentlich genug vom Spiel gesehen