Beiträge von canforpac



    Wenn du nicht nur diesen einen Track gehört hättest würdest du wissen, dass Hafts Flow nie und nimmer eintönig ist. Hätte Kollegah mit dem feat. auf die Verkaufszahlen abgesehen (obwohl Hoodtape limitiert war und ich mir ziemlich sicher bin, dass er wusste dass es sich sowieso ausverkaufen würde), würde er einen Bushido featuren anstatt einen Haftbefehl.
    Zu dem Track Ostblocknutten sag ich mal gar nichts, mir ist bewusst dass jemand, der Haft sowieso nicht leiden kann, mit seinem Part überhaupt nichts anfangen kann. Man muss erst mal verstehen wie Haft tickt. Übrigens finde ich die Line mit Chicken Wings immernoch Godlike :king:

    Zu Ferten kann ich nur sagen dass er keine Ahnung vom Leben hat und schwer behindert ist. Klar, wenn so ein Ferten einen auf Gangster macht kann man ihn nichts abkaufen und weiß, dieser Typ ist ein Spast. Beispielsweise bei Haft ist so, dass er allein durch die Information, die er vermittelt (In einer Form die Leute wie Fertel es nicht verstehen), real wird. Grad bei Haftbefehl oder auch anderen Frankfurten kann ich die Texte intensiv fühlen, weil ich hier in Galluspark die selbe Scheiße kenne. Haft verpackt das alles auch mal lustig oder übertreibt mal, obwohl ich so manch unglaubwürdige Lines selber schon des öfteren mitbekommen hab. Damit meine ich Lines wie "Streck das Schnupf mit H und mach dich süchtig". Wer weiß, vielleicht hat er ja das selber auch wie viele andere in Frankfurt gemacht ;) Nicht selten dass man bei Razzien Waffen wie AK's oder Handgranaten findet, die aus Serbien geschmuggelt werden. Auch wenn nicht so viel wie Drogenhandel, Waffenhandel ist ein bedeutsamer Anhaltspunkt des organisierten Kriminalitäts, das sei aber mal dahin gestellt.
    Am Meisten hasse ich es, wenn irgendwelche Dorfkinder sich wie Überkings aufführen müssen. Ich würde noch so vieles schreiben aber ich hab keine Lust mehr meinen Musikgeschmack immer wieder rechtfertigen zu müssen.
    Das Album finde ich nach wie vor Top!

    [YOUTUBE]ktgvPQnzE1U[/YOUTUBE]


    Die beiden Tracks "Narben bleiben" und "Free Palestina" wurden in der Tracklist vertauscht, jedenfalls die Namen. Der Track oben ist eigentlich Narben bleiben feat. Jonesmann. Um ehrlich zu sein ist das Tape schon ein persönlicher Klassiker. Ich feier es übertrieben.


    Narben bleiben feat. Jonesmann ist mein absoluter Favorit, mich hat noch nie ein Track so dermaßen inspiriert. Die Message kann man einfach nicht besser rüberbringen, Haftbefehl und Jonesmann präsentieren sich hier mit Überparts... Der Track ist echt würdig für Jonesmanns letzter "Rappart". Durch den Track hat bei mir einiges Klick gemacht.


    Haftbefehl auf "Narben bleiben"
    "Schließ' die Augen, hör' mir zu Bruder,
    du bist jung und gesund, dir gehts gut Choja,
    versuch' mal das Leben zu schätzen,
    immerhin hast du täglich zu Essen."


    Jonesmann auf "Narben bleiben"
    "Wie soll deine Fam, deine Kinder dich irgendwann mal respektiern
    wenn du nicht anfängst einfach nur den Menschen in dir zu reflektiern"

    So, zweimal durchgehört :D Ich finde das Album richtig gut, genauso wie ich es erwartet hab.. Chaker mag ich eigentlich aber auf Azzlack Stereotyp kann ich mir ihn irgendwie gar nicht geben, außer auf Gillette.. Der Part von Kollegah gefällt mir überraschenderweise ebenfalls nicht! Bis auf ein paar Tracks feier ich alles eigentlich... Ich hab endlich wieder mal für eine Weile Pumpmaterial :sound:

    Zitat

    Original von lowcut
    Wie kommst du darauf ich würde es tolerieren wenn Afrikaner bestohlen werden wie du schreibst?
    das ändert nichts an meiner aussage, mir egal was für gauner das sind


    das problem ist, dass man es gar nicht realisiert wie die industrienationen das blut der entwicklungsländer aussaugen. xatar wird zwar bestraft, aber die größeren gauner, die noch mehr profit machen, die können ihre straftaten fortsetzen.