Beiträge von sly

Zitat

Original von CrownJulez
    Gute Idee... Aber ich denke durch die Beat- Charts weiß man schon so einiges über die Skills der Producer^^

ich hab die Namen von euch eh wieder vergessen, wenn ich den Beat nicht lade. Von wegen.

Einzig die Leute, die selbst was auf die Beine Stellen, wie Free Beat EPs usw, bleiben mir im Kopf. Siehe Tee-Age.

Ausnahme bildet noch Cop Dickie. Seine geilen Beats und seine unermessliche Arroganz bilden da wohl einen langhaltigen Eindruck auf mich.

edit: und weil sein Name mich an Schwanz erinnert.

Djin, gute Arbeit hast du da geleistet.
    Mir gefallen Lieder die sich von der Masse abheben und selbst das ist für einen "Top Rappers.in Künstler" schon schwer, da sich hier viele gute Acts rumtreiben. Ein eigener Stil ist gefragt, alle rufen nach etwas neuem, etwas was sie schockt, ihnen die Münder offen stehen lässt.

Wie oben gesagt, hast du mit diesem Lied einen schön Sprung in die Luft gemacht, um jedem deinen Arsch zu zeigen. Zu dem Song muss ich dir ja gar nichts erzählen, du weißt doch selbst genau, was dir daran gefällt und was du gut oder schlecht gemacht hast. Jetzt frag nicht, was du schlecht gemacht hast, mir gefällt der Song schon gut.

Was möchte ich noch dazu sagen .. Hut ab, für die Kreativität. Die Ideen. Den Mut, denn was du sagst ist auch nicht von schlechten Eltern. Promo für deine EP hast du damit mehr als genug angezettelt, falls sie dem Track gleicht. Niveauweise. Ich würde mich freuen eine Kritik für diese zu verfassen, wenn sie erscheint.

Eine letzte Frage noch:
    Was ist deine Motivation für die Rapmusik?

Guten Abend der Herr ;)

Bin gespannt was kommt, ich höre! Also .. der Beat beginnt ganz cool, erzeugt Spannung, im Hintergrund Geräusche.

Der Text setzt ein .. gutes Ding .. "weggeblasen wie ein Headset" gefällt mir irgendwie nicht ganz. Aber in Ordnung. nach "Augenränder" .. cut? hört sich so an.. die Hook gefällt mir, hast du ne Frau im Hintergrund als Gesang? Oder bist du das selber? ^^

Ich hör es mir noch ein zweites mal an ..
    weggeblasn wien headshot ist zu gequetscht leider.
    ich kann dir irgendwie schwer folgen beim part, ich weiß auch nicht wieso aber ich hab den 2x gehört und versteh den ganzen Text noch nicht. Ich hör es ein drittes mal ..

Also dein Flow wackelt manchmal .. "nicht das Ideal" .. da fehlen vllt paar Silben? aber ich verstehe deinen Text jetzt. Er macht mir Sorgen, ich hoffe mein endet nicht so wie deins (falls es true story ist.) wie kams dazu? Bin ehrlich interessiert, was hattest du für Träume, was lief falsch?

lg :)

PS: Punkte? 9 Punkte.

überraschend sehr geil. Die Abmische ist doch sehr gut, habe nichts daran auszusetzen .. gefällt mir sehr gut. Der Text ist wunderbar, besonders der 3. Part gefällt mir sehr geil, das kommt richtig gut rüber.
    Die Hook ist wunderbar gesungen, kommt richtig gut .. "100.000 Lichter die Rappers.in erhellen.." was ein geiler Track!

Find es schade, dass ihr so nen eigenartigen Titel habt hier, das kommt ziemlich negativ rüber bei vielen, kommt wannabe Gangster rüber, dabei ists nicht so. Schönes Ding..

9.8 Punkte .. ehrlich ;)

Der Beat ist gewählt und 3 Parts stehen bereit zur Aufnahme. Eventuell Feature ich einen Sänger in der Hook, wird noch entschieden!

Ist ein Storytelling Track, handelt aber auch vom Untergrund, geht doch klar oder? :king:

Jungs, meldet euch mal .. der Sampler wird nen gutes Ding!

Big-D.
    erste zwei Zeilen sind sehr gut, danach wirds immer schwächer .. Reime wieder simpel, aber dafür überzeugt der Inhalt, schöne Story.

Der Gesang von AnnaBelle ist besser als beim anderen Track, gefällt mir viel viel besser. Haut den Track hoch raus!

9.4 Punkte!

Hook .. Autotune könnte besser eingesetzt werden.
    erster Part, guter Flow aber passt nicht auf den Beat. Klingt irgendwie Offbeat. Ohne Witz, das Ding ist offbeat. Ansonsten sehr geil.

Hook wird geskipped.

zweiter Part nun von Big-D.
    Die Reime sind schwach, wiedermal .. wozu erzählt man, dass man krasse Rhymes und Lines hat, wenn man sie nicht hat ..? eigenartig. Dein Text ist das übliche, dein Flow ist etwas fad, immer das selbe.
    bin gespannt was das für nen Album ist, wenn es nichts krasseres gibt..

ansonsten ist es in Ordnung.

das Intro ist nen Zitat, ich frage mich nur von wem .. fällt mir später ein!
    schöner Beat, der Gesang setzt ein, gefällt. Dein Rap setzt ein, guter Flow, schnelle Zeilen. Deine Reime könnten aber besser sein, sind noch sehr simpel. Die Hook noch einmal, mit dem Gesang, AnnaBelle sollte noch etwas üben, da es noch etwas holprig klingt, dennoch gut. dein nächster Part ist kürzer, aber gut.

Schöner Track, aber die Hook muss besser eingesungen werden .. klingt etwas offbeat. 9.2 Punkte

Review: Sera One - Kingshit

Ich schaue mir das Cover an, es ist schlicht, nen Schwarz Weiss Effekt, ich will nicht zu früh Urteilen also erwarte ich erst einmal nichts und drücke auf Play. Während das Intro beginnt schaue ich mir die Trackliste an, die mir immerhin verrät, dass nicht das ganze Album "Kingshit Battlerap" sein könnte und ich erhoffe mir ein Abwechslungsreiches Mixtape. Los gehts also mit dem

Intro
    schöner Anfang mit dem Engelschor, der Beat setzt ein und einige Scratches die "Sera One" sagen. Der Rap setzt ein und muss zugeben, dass ich erst einmal nicht alles verstehe, da ich mich dafür mehr konzentrieren muss. Kein Ding, ich bemerke, dass die Reime gut sind, der Inhalt ne übliche Ansage, der Doubletimepart unverständlich und das Ende dann das Mixtape einleitet. Es bleibt nicht viel hängen, doch der Flow ist grundsätzlich gut und lässt mich mehr erwarten.

Mein Weg
    Der Titel sagt ja alles. Dennoch überrascht mich der gute Flow etwas, neben den üblichen Ansagen wie "2020 sitz ich in meinem Studio, hatte Tracks mit SAV und Coolio" bleibt Sera One hier schön onpoint, meistens jedenfalls und bringt technisch leichte Abwechslung. Einige Textstellen (Besonders ab 2:00) werden schwächer, weil der Druck fehlt. Es hört sich an, als hättest er es abgelesen und mehr nicht, gerade eben geschrieben. Mir gefällt die Stelle mit dem langsameren Flow am Besten, da sollte er sich mehr darauf Konzentrieren (1:05 - "Jeder Text on Point - Jeder Track mit Druck // 15 Gigs im Jahr - wir sind die besten und //). Die Hook überzeugt auch, auch wenn sie eine übliche Ansage ist.

Kingshit feat. Jugl
    Das ist der Titeltrack des Mixtapes auf der #3 der Tracklist. Ein Feature als Titelsong, vielleicht gar keine schlechte Wahl! Der Track beginnt und ich höre erst einmal eine Freebeat Ansage *g* Kein Ding, guter Beat, schöne Strings, leichte Synthie. Die Hook setzt ein und Sera One überrascht mit nem melidiösem Flow, es gefällt. Jedoch bemerkt man den Qualitätsunterschied zwischen Sera One und dem etwas schwächeren Jugl. Dafür setzt der erste Part von Sera One richtig dick ein, sehr schöner Flow, Reime technisch top, aber bis zum Ende wird der Part wieder etwas schwächer, leider, als würde ihm im Laufe der Zeit die Puste ausgehen und er nur darauf wartet, bis der Part vorbei ist. Nach der zweiten Hook kommt nun Jugl mit einem ebenfalls gutem Flow, teilweise sind die Reime jedoch schwach oder garnicht vorhanden. Die Stimme könnte ebenfalls mehr Fülle vertragen, es klingt noch etwas fad, eventuell auch durch die Qualität. Die Hook gefällt mir nun beim 3. Hören sehr gut, jedenfalls der Part von Sera One, der melidiöse Rap ist eine sehr gute Idee. Der sollte das mal in allen Tracks einbauen ..

20 Bars
    20 Bars also auf dem "Breath" Sample Beat. Ich bin gespannt, doch als Sera einsetzt, bin ich gnadenlos enttäuscht. Wo ist der gute Flow der letzten Tracks? Er nuschelt beinahe über den Beat, erzählt irgendetwas von sich, bringt keine guten Punchlines, standart Zeilen .. bin traurig, wenn man schon nur 20 Bars (die eine Minute andauern) auf einen 2 Minuten Beat packt und den komplett auslaufen lässt, muss der Zuhörer auch über diese Zeit geschockt dasitzen, weil man ihm gerade seine Ohrmuschel mit Punchlines vollgestopft hat oder der Flow zu einem Ohrwurm gepresst wurde, aber so nicht.

Countdown
    Der Beat setzt ein, wird immer impulsiver und ich bekomme wieder Hoffnung. Die Hook setzt ein, mit einem guten Flow - aber der Druck ist so verdammt schwach. Es hört sich genuschelt, gesprochen an. Verdammt, das ist doch kein Streitgespräch mit einem Lehrer. Technisch ist der Track bisher einer der besten, Reime gut, Flow sehr sehr gut, da viel Abwechslung vorhanden ist. Ich finde der Track müsste neu aufgenommen werden, mit viel mehr Aggression. Sehr schade, dadurch wurde der Track verschandelt. Neu aufnehmen, unbedingt!! Denn die Hook bleibt mir selbst genuschelt noch im Ohr, was für ein Potenzial ..

Das Leben feat. Darkonia & Nexinity
    das Piano setzt ein und wird direkt begleigtet von wunderbarem Gesang von Darkonia. Die Drums setzen ein, sehr abwechslungsreich. Sera startet und? BAM. Verdammt, endlich zeigt der Junge mal was er kann. Technisch ist der Part wieder sehr dick, der Druck in der Stimme fehlt immernoch - dennoch schockt mich beinahe die Steigerung vom Intro hin bis hierher. Der Gesag der Hook setzt ein, schön aber zu laut abgemischt, etwas leiser drehen, ansonsten gut! Der zweite Part setzt ein und ich kann mich nicht erinnern, dass ich schlafe, da ich träumen muss. Der Flow von Sera in diesem Track ist erste Klasse. Wirklich. Mehr Druck und das wäre ein Hit. Nach der zweiten Hook setzt der Part von Nexinity ein, technisch + Reime sind gut, der Stimmeinsatz aber zu sanft, genauso wie bei Sera One. Sogesehen passen die beiden zusammen. Wieder sehr viel Potenzial in diesem Track..

Du bist
    Ein TeeAge Beat, bedeutet gute Qualität aber ausgelutscht. Sera One setzt ein und rappt über Liebe, seine Frau und ähnliches. Der Inhalt ist nicht zu kritisieren, die Reime sind schwächer als üblich, der Flow ist verdammt schlecht. Nicht mit "Das Leben" vergleichbar, das Mixtape scheint über einen längeren Zeitraum aufgenommen worden zu sein, ansonsten kann ich mir das nicht erklären! Die Hook hat auch keinen richtigen Flow und nach der Mitte des zweiten Parts spüre ich einen Drang weiter zu skippen, da der Part wirklich genuschelt wurde. Gar kein Flow in der Stimme, einfach pure Langweile.

Ganz Egal feat. Nexinity
    Ein weiteres Feature mit Nexinity, ich bin gespannt ob sich etwas verändert hat. Mit Sicherheit kann ich gleich entscheiden, obder Track vor oder nach "Das Leben" aufgenommen wurde.
    Der Beat wird mit der Hook eingefadet und der Part von Nexinity beginnt direkt nach dem fade in. Der Flow ist etwas holprig, die Reime könnten besser sein, doch der Inhalt überzeugt. In der Hook sind beide Interpreten vertreten, ohne Druck aber mit einer guten Hoffnungsansage für mich, danke Jungs! Der Part von Sera One setzt ein und ich bemerke wieder die sehr guten Flow Variationen, der Junge hat Potenzial im Blut .. der Druck verdirbt den Hörspaß trotzdem, ebenfalls in der Hook die nun ein zweites mal einsetzt. Nach dieser gibt es 8 Zeilen Beat bis die Hook wieder mal einsetzt und weitere 20 Sekunden Stille bis zum Ende folgen. Etwas zuviel geplänkel Jungs, die 8 Zeilen hättet ihr immerhin füllen können.

Kein Zurück
    Schöner Titel, bin gespannt. Der Beat, bestehend aus guten Strings läutet den Anfang ein, die Hook wieder über Fade-In und der erste Part setzt ein. Der Flow ist etwas schwach, die Reime in Ordnung aber dafür hören wir hier ein Storytelling Text von Sera One, ich bin überrascht und höre zu. Die Geschichte wird ganz akzeptabel erzählt, kein Problem sie nachzuvollziehen. Die Hook gefällt mir sehr gut, schöner Flow und gute Reime. Der zweite Part handelt jedoch von Sera One und seinen Hatern? Gegnern im Rapbizz? Jedenfalls erzählt er von sich, dass er Recht hat und die anderen nicht. Wie wir alle (;
    Die Hook weiß zu überzeugen und schließt den Track wieder ab, mitsamt 20 Sekunden Beat fadeout.

Life Fake feat. Seienty
    Das nächste Feature. Angenehmer Anfang und der erste Part setzt an, das muss Seienty sein! Sehr ausgereifter Flow, sehr guter Text - schöne Scratches in den Beat gemischt. Obwohl die Reime simpel sind, überzeugt Seienty mit dem Style seiner alten Schule, der Jubel im Hintergrund ist angenehm, es kommt wirklich so eine Cypher-Stimmung auf. Nun fängt Sera One an und ich bemerke wieder die Flowvariationen, die in dem Text schlummern, sehr gute Ansätze. Etwas drucksach, undeutlich aber dennoch überzeugend. Der Beat hilft da auch noch mit, schönes Oldschool Ding!

SO & Nex feat. Nexinity
    Eine Ansage, wie der Name bereits sagt und gleichzeitig das dritte Feature mit Nex. Der Beat setzt erst mit einem eigenartig ruhigem Sample ein, bis dann die richtige Melodie einsetzt. Sehr geiler Beat, doch als Nex einsetzt vergeht mir der Spaß. Die gleichen Fehler wie schon in den 2 Tracks zuvor, schöne Ideen an manchen Stellen, aber der Druck fehlt, Reime können besser sein. In der Hook gibts dafür schöne Scratches von Ami Rappern zur Entspannung, wobei ich mir sicher bin, dass die bereits beim Beat dabei waren. Sera One go on .. verdammt! Was für ein Anfang! Sehr geiler Flow, guter Text, überzeugend! Zwischenzeitlich wieder etwas schwächer, grundsätzlich aber wieder viel besser als die vorherigen Texte. Weiter so und das nächste Release wird nen richtiger Hörgenuss. Nun sind die Scratches nur halb so schön - ich will noch ein Part! Doch leider werde ich nicht erhört und muss wieder Stille genießen..

Schritt für Schritt feat. Nexi
    Der letzte Song des Mixtapes, diesmal ein Feature mit Nexi? Ich frage mich, ob dies das Alterego von Nexinity ist? Der Beat setzt ein, schöne Pianomelodie, Polizeisirenen, nun kommt noch ein Engelschor dazu. Wunderbarer Outro Beat, gute Wahl jetzt schon mal. Schritt für Schritt ist die Ansage, die Drums setzen ein und der erste Part von Sera One kann sehr gut überzeugen, guter Flow, deutlicher als sonst, reimtechnisch gut, der Inhalt spricht darüber, wie er auf Rap und auf seine Freunde baut, um die Freude im Leben zu finden. Die Hook setzt ein und ich bin begeistert, schöne Idee - so gefällt mir das! Der zweite Part beginnt mit Nexi, der leider druckloser rappt als Sera. Der Flow ist grundsätzlich gut, die Reime ausbaufähig nur der Druck fehlt. Dennoch bin ich bei der zweiten Hook noch zuversichtlich und das zurecht: Der dritte Part von Sera One ist zwar etwas schwächer als der erste, dennoch überzeugend. Textlich völlig nachvollziehbar und gut. Die Hook setzt wieder ein und ich nicke richtig mit, wohl das erste mal auf dem Tape. Einer der besten Songs auf dem Mixtape, sehr schön.

Fazit
    Das Mixtape ist sehr durchwachsen, man merkt deutlich die Skill Unterschiede zwischen den verschiedenen Tracks. Ich hoffe es geht mehr in Richtung "Schritt für Schritt" und "Das Leben", da dort wirklich sehr sehr gute Ansätze zu hören sind. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, die Ansage lautet: Dran bleiben!