Beiträge von .::RichnezZ::.

    tatsächlich gibt es halt leider leute die das mit dem perfekt doppeln echt nicht drauf haben (das hat dann auch nichts mit gutem/schlechten rapper zu tun, die machen das dann halt einfach in jeder spur irgendwie bisschen anders). ich will mich jetzt hier aber auch nicht mehr weiter erklären und verweise für die nachfolgenden besucher dieses threads einfach mal auf die ursprüngliche frage, ganz vom abweichenden inhalt abgesehen.

    nehm die Tracks auf nachdem du Den Text im schlaf kannst. und den beat voraussummen kannst


    Schau dir ma das Video ab hier an https://www.youtube.com/watch?v=SlncRuGB6Ss <<< da wird jede Strophe 3 oder 2?? mal aufgenommen... und du hast schon Probleme beim Doppel... da Benutzen die auch was du suchst...


    ich habe das gefühl, dieses forum besteht aus wänden.
    ich kenne auch das video und was die da benutzen nennt sich VocAlign (DAS ZU DEM ICH EINE ALTERNATIVE SUCHE WEIL ES SO SCHEIß-TEUER IST). probleme bim doppeln habe ich persönlich nicht bzw liegt es in der natür eines menschen auch mal 3 ms danebenzuliegen, auch wenn man den text komplett auswendig kennt. punkt ist es nehmen noch andere, wesentlich unroutiniertere leute bei mir auf und denen kann ich nicht einfach sagen, sie sollen wiederkommen wenn sie perfekt doppeln können. da hau ich lieber ein plugin über die vox und hab alles innerhalb weniger sekunden synchron.
    versteht mich mal bitte :(

    das alles ist mir natürlich vollkommen klar, aber es ist halt nicht immer unbedingt möglich genau synchrone spuren zu recorden. desweiteren hat das nunmal nicht jeder drauf, ich entscließe mich ja nicht erst dann dazu, track aufzunehmen, wenn ich in der lage bin, die spuren zu 100% synchron einzurappen und es sind immer mal asynchrone stellen drin (die kann man dann natürlich auch manuell berichtigen, aber es ist einfach komfortabler, wenn man eine schnelle möglichkeit hat; im gegensatz zum abmischen hat das ja so ziemlich keinen anspruch, womit das argument mit gefühl und arbeit wohl ziemlich hinfällig sein sollte). den thread kenne ich bereits, da google auch mir seit geraumer zeit bekannt ist ;) die plugins, die dort empfohlen werden sind alllerdings nicht so das wahre... trotzdem danke für die mühe

    yo,
    suche eine software-lösung, um audio-spuren gegenseitig zu synchronisieren (im falle rap wären das natürlich dopplungen und mainspur). allgemein gebräuchlich ist dafür, wie vielleicht einige wissen, das plugin "VocAlign", welches allerdings verdammt teuer ist und da ich echt nicht viel kohle, aber auch keinen bock auf schneiden hab, hatte ich gehofft, hier kennt vielleicht jemand ein plugin/programm/sonst was, das das auch kann.


    hauta rein

    den gedankengang hatte ich auch schon. ob sikk jetzt viel oder wenig samplet sei mal dahin gestellt, ich würde sagen das ist so 50/50 aber dass das beim besagten track ein sample ist da bin ich mir ziemlich sicher. direkt der anfang kommt mir schon sehr bekannt vor

    bushidos sound ist sehr sicher ein sample das - wenn ich mich nicht verhöre - zumindest an manchen stellen reversed bzw. mit nem reverse verb ausgestattet ist (hier evtl unter "tf-effekt" bekannt, weil man das oft bei geot und co hört).


    timberland hat in dem track das gemacht was viele house producer heutzutage machen undzwar einfach irgend einen random sound (in dem fall wahrscheinlich ein lachen oder so) genommen und so bearbeitet dass es im rhythmus ist. mehr ist das gar nicht. hab ein timberland-kit hier mit so den gängigen loops, kann mir gut vorstellen dass noch so eins oder mehrere davon im internet rumgeistern in dem auch genau dieses sample enthalten ist.


    falls du den bu-sound nachbauen willst kannst dir auch einfach ein chorplugin beschaffen (soundfonts sind da immer ganz cool), spielst was eine oktave tiefer und mit halber geschwindigkeit ein, nimmst das auf (fruity -> edison, ansonsten rendern), dann hast du quasi dein eigenes sample und musst bloß noch bpm halbieren und das sample entsprechend pitchen.

    das mag wohl so sein aber man hat ja auch noch andere dinge zu tun und nicht die zeit sich stundenlang die komplette discographie seines gegners zusammen zu recherchieren und dann anzuhören :D
    ansonsten ist es doch so dass jeder immer mehr angriffsfläche an sich selbst sieht...
    aber ja, belassen wirs dabei.

    leider immer das gleiche Problem...


    ich glaube ih versteh so in etwa was du meinst. dazu muss ich allerdings folgendes sagen:


    JEDE aber auch wirklich JEDE deiner punchlines ist ausgedacht (ich hab nicht mal ne schwester). deine runde entertaint halt weil du, wie hier auch schon erwähnt, immer wieder neue mutter-lines raushaust die zugegebenermaßen echt witzig sind. das problem ist jedoch dass dein einziger gegnerbezug mein sprachfehler ist und das hat bisher jeder meiner gegner als angriffsfläche genutzt. zwar war ich wirklich erstaunt dass es zur abwechslung mal neue sind aber so wie du auch schon sagtest dass du nicht das gefühl hast meine runde geht an dich kann ich genausogut sagen du battlest irgendjemand anderen der halt lispelt.


    mit dem part auf dem 2. beat wollte ich zb mit der vorhand-line und der zeile in der ich deine freundin im einhornkostüm ficke beweisen dass es nicht schwer ist sowas zu behaupten und das untermauert die these aus dem ersten teil dass du in einem battle nicht der bist den du vorgibst zu sein.


    also kurz und bündig: du kritisierst meine unkreativität weil ich längst ausgelutschte sachen wiederaufbereite und kommst selbst mit lispel-lines.


    auch hier absolut no front, hast sogar nen favopunkt von mir aber ich hoffe mal du verstehst das.


    dir auch weiterhin viel erfolg :thumbup:

    Es gibt doch Logopädie.. drei, vier Sitzungen und man lithbelt nicht mehr. Verstehe das nicht.


    "hey, kennst du diesen lispelnden rapper aus dem vbt?"
    "jannix?"
    "nein, den guten"


    außerdem fällt das beim reden so gut wie gar nicht auf, heißt kein ernstfall, heißt krankenkasse zahlt nicht. mich selbst stört das auch gar nicht und auf meinungen anderer lege ich keinen großen wert.


    ist das "Verstehe das nicht" eigentlich absichtlich lustig oder ist das nur zufall? :D

    also ich feier die ranger eigentllich aber ne konterrunde... das ist in der tat sehr dumm. regeln sind nun mal regeln und die besagen dass man die konterlines nicht werten darf. und da da leider nicht mehr viel übrig bleibt geht die runde an philow. ne nice runde und eine wunderschöne hook spielen dabei allerdings auch eine nicht gerade unwichtige rolle.

    Wieso du deinen Gegner beglueckwuenscht weiter zu sein? Dein Part ist doch recht dope & dein Gegner eher so irrelevant. Oder ist das nun als Aufgabe zu verstehen? :o


    hab schon befürchtet dass es da zu missverständnissen kommt. die zeilen lauten "herzlichen glückwunsch, du trottel bist weiter/ aber nur weil dieser hollow verpeilt hat//"
    hollow war sein gegner in der vr3 und der hat nicht eingereicht, er ist also nur durch ein freilos ind er zr, ich gebe zu das hätte ich anders verpacken können.


    danke für die props diggi :king: