Beiträge von mY_Finn

    Versuchs mal hiermit.
    Ansonsten müsste es ja per Synth und Sidechain doch eigentlich auch zu realisieren sein. War nur ne Überlegung, ich will dir da jetzt auch nichts falsches sagen.


    @ Zac: "Das System ist überlastet"... Die CPU Skala ist sowieso immer voll ausgereizt :/

    Es geht nicht drum ob du "Sachen" aufnehmen willst, sondern _wie viele_ "Sachen" du _gleichzeitig_ aufnehmen willst.


    Ein Preamp ist ein Vorverstärker, der es dir ermöglicht ein Signal von deinem Mikrofon zu bekommen (ganz salopp ausgedrückt).


    Da du mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach deinen Rap aufnehmen willst würd ich dir ein Audiointerface ans Herz legen. In der Preisklasse des von dir ausgesuchten Mixers hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Phonic Firefly 302 USB gemacht.

    Zitat

    Original von DR4C
    Ich hab das Problem dauernd mit eigenen Melodien...


    Ich spiel eine Melodie, die mir gefällt, aber die ist dann nicht richtig in den Takten, heißt ich kann keine Drums dazu bauen. Dann versuche ich irgendwie die BPM zu ändern, bis es passt, gelingt mir aber in vielleicht 5% der Fälle.


    Also meinst du, dass du ohne Takt ne Melodie spielst und dann keine Drums dazu hinbekommst? Spielst du schon mit Metronom im Hintergrund? :D

    Sollten die Beats wirklich auf Wunsch auch mit echten Instrumenten gebaut werden, dann find ich die 500,- sogar für deutsche Verhältnisse wirklich mehr als in Ordnung. Viele hier saugen sich einfach nen DAW aus dem Netz und verlieren somit jeden Bezug zum Aufwand der eigentlich entsteht. Es ist Diebstahl, ganz einfach. Gestern kam mein Logic an, ich hab da wirklich ne ganze Weile drauf gespart. Allein um das Geld wieder reinzuholen muss man eigentlich wirklich mehr machen als nur Beats zu bauen und die für nen 10er herzugeben.
    Um mit echten Instrumenten was aufzunehmen bedarf es schon einiges an Erfahrung und auch gutes Equipment. Je nach Musikart würd ich mich nicht trauen ne Akustikgitarre über ein einziges Mikrofon aufzunehmen. Ein Schlagzeug braucht ohnehin schon mehrere Mikrofone, da bewegen wir uns wieder in ganz anderen Preisklassen.


    Ich finds schade wenn so ein Projekt niedergemacht wird, das haben die Jungs nicht verdient. Wer einmal wirklich echtes Geld für Software/Equipment ausgibt, der wird auch versuchen damit etwas zu erreichen.


    Wenn jemand mit nem gecrackten Cubase Beats baut und sich darüber aufregt, dass andere einfach mehr für nen Beat verlangen, dann ist das unter aller Sau.


    Ich find es sollt mehr solcher Projekte geben, auch wenn das hier noch etwas in den Kinderschuhen steckt.

    oh mann...


    Auch wenn es die meisten hier von hinten würden, in ein Mikro rappt man von vorne. In gleichem Atemzug sollte erwähnt werden, dass sie typische Rapper Mikrofonhaltung eigentlich Schwachsinn ist, es sei den man hat ein Mikro, das dafür ausgelegt is.


    Von wo ins Mikro rappen, hehe

    Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves


    Wenn du das Logic 9 mal getestet hast, wär cool wenn du n kleines Review hier renischreiben würdest.
    Eventuell würde ich dann über ein Update nachdenken. ;)


    Ich muss mich da erstmal n bischen reinarbeiten, mir wurde aber schon ohne Ende von der Flextime vorgeschwärmt :D
    Kannst mir ja in n paar Tagen nochmal schreiben, dann kann ich Screenshots schicken/hochladen von den Sachen die du sehn willst.

    Warum kauft man sich ein Midikeyboard wenn man bei FL Studio die Maus in der Piano Roll verwenden kann?
    Oh mann, die Fragen hier...


    Fakt ist leider auch, dass man durch einen günstigen Röhrenkompressor in vielen Fällen starkes Rauschen bekommt und das Signal schon ziemlich verfremdet wird (in manchen Fällen mag das ja gefragt sein, allerdings ist die Qualität bei so nem günstigen Teil nicht wirklich das Wahre).


    Ich würds zurückgeben, erstmal Software verwenden und sparen :)

    Also für richtig gute Chor Vsts (samples sind in diesem Fall leider erfolgsversprechender, außer du kannst dir nen echten Chor besorgen :D) muss man schon etwas hinlegen...


    So ein Chor wie bei Akon kann man aber ansatzweise auch mit DSK Choirz hinbekommen. Lad dir das mal und teste die Einstellungen n bischen. Ist kostenlos!

    Geh mal in denen EQ, senk den Bereich Clap & Tamb um 400hz ab, heb zwischen 300-1000hz etwas an, musst halt hören. Zwischen den 300-1000hz gibts bei der snare so ne Art metallisches klirren, vielleicht findest du es ja bei clap und tamb :)