Beiträge von Symptom

    Sou, langsam aber sicher gehen mir die Nerven doch flöten. Ich bin ja defintiv kein Neuling und auch grade im PC-Sektor nicht aber mittlerweile raubt Cubase 3 mir echt den letzten Nerv.


    Problem: Meine Aufnahme hinkt um etwa +/- nen halben Takt hinterher. Und nein ich bin nicht zu blöd den Takt zu treffen ich hab das ganze mal spasseshalber mit dem Metronom und Kopfhörer übers Mic hängen überprüft der Metronom hängt auch nach.


    Ich hab n Samson CO3U USB Mic welches ich mangelns vorhandener ASIO Treiber per ASIO4ALL laufen lasse undzwar seit 2 jahren mit glaub 6 ms Aufnahmelatenz und 4 ms Ausgangslatenz. Nun hab ich mein PC n Upgrade spendiert, alles neu aufgesetzt und die alte 10€ Noname Soundkarte rausgeschmissen weil die Klinke ausgelutscht war. Imho nutz ich den 7.1 Onboard Soundchip (Wird bald gegen ne Infrasonic Quartett ersetzt)


    Jegliches Spielen an den reglern in ASIO4ALL hat im Grunde nichts gebracht, der Latenzausgleich reagiert garnicht, die Puffergröße lässt sich nur bis knapp 512 runterregeln weils sonst knackt und meine niedrigste stabile Latenz ist lausige 18 ms Eingang, 13 ms Ausgang. 5 Stunden Google und etliche Foren haben mich kein Stück weitergebracht.
    2 jahre hat mit exakt den selben Einstellungen alles Astrein funktioniert, nur jetzt nachm Upgrade ist alles für die Tonne. Ihr ne idee?


    PS: Ja in Cubase ist in der VST Audiobay auch wirklich der ASIO4ALL Treiber ausgewählt. Oft anzutreffender Fehler, isset aber nicht...


    Edit: Okey ich hab spasseshalber mal was ausprobiert was mich schlussfolgern lässt dass die Aufnahmeverzögerung in ordnung ist, sondern wie mit der Zeitleiste schonv ermutet der Sound verzögert ausgegeben wird. Wenn ich den "wirklichen" Takt ignoriere und mal den Takt den ich in der Wellenform in Cubase sehen kann der zeitleiste entsprechend nachgehe dann ist die Aufnahme perfekt synced, also wird wohl der Sound verzögert aus der Box kommen und wenn ich dann passend zum Sound einrappe ist´s klar das die Aufnahme dann auch verzögert ist...

    Beene, nah dran aber leider verfehlt. Melo ist deutlich höher gepitcht, Addlip am Anfang kommt garnicht vor und das Drumset ist ein ganz anderes und auchnoch anders eingesetzt. Sample ist dasselbe und Stil ist ähnlich, isses aber leider nicht. trotzdem Danke für die Mühe....


    FetteHipHopHure: Tut mir Leid wenn ich mich jetzt total als Deppen dahinstellen muss aber: Liederkennungsapp?! Noch nie von sowas gehört....

    Kurz und knapp. Ihr seht selber wieviele BB´s ich habe. der erste der mir verraten kann welcher Beat in diesem hässlichen Video mit noch hässligerem Gesang/Rap (wenn man es denn so nennen darf) überlegt wurde bekommt sie alle, bis auf den letzten Penny. Danke im Vorraus


    [YOUTUBE]ZT4RSKpudqI[/YOUTUBE]


    PS: ich würde euch empfehlen die Augen zu schliessen beim anhören, 1. Kann man sich so besser auf den Beat konzentrieren und 2. Müsst ihr euch das Video nicht antun, das is echt Grausam...

    Am 20. sagtest "vlt heute noch" Jez is 8 tage später und immer noch nix, schade weil das Teil ist SOWAS VON KRASS GEIL Juuuuungeeeee, davon musst du ne Full raus bringen, du MUSST einfach! :D


    10er da gelassen und Hoffnungsvoll wartend^^

    Zitat

    Original von j1m


    Ist doch Standard bei deelah?


    Keine Ahnung, hab (zum Glück) noch nie von ihm gehört. Hatte mich nur in den Thread verirrt in der Hoffnung Koka hätte seine Runde schon gebracht....


    Hab mir die Runde dann nach dem "Wenn ich eh schonmal hier bin" Prninzip gegeben, bzw nach der hälfte ausgemacht. Bin nicht so für "echte Gangster" zu haben....
    Wenn DAS dem seine beste Runde ist will ich den Rest garnicht erst hören, sowas im 32stel....


    So, und jetzt hatet meinen Post, schreibt mir dass ich ein Huhrensohn, whack, behindert, n dummer Rotstern und sonst noch was bin, ich steh drauf! Word!

    Also ich seperiere das Feedback jetzt mal besser, sonst wirds unverständlich...


    Meine subjektive Meinung:
    Geht ja mal gaaaaaaar nicht......
    War zwischendurch mehrmals gewollt auszumachen, geht mir echt garnicht ins Ohr...


    Meine Objektive Meinung:
    Sehr guter Track an sich. Das Gesamtkonzept stimmt, es passt einfach.
    Der Flow ist schön smooth auf den Beat, die Quali ist cool, inhaltlich gut auf den Punkt gebracht und Textlich echt schweeeer in ordnung. Es hat seinen eigenen Stil, und das schätze ich bei Künstlern immer sehr. Wirklich sehr gute Arbeit.



    Zusammengefasst lass ich dir hier jetzt ne 8.9 da. Es ist ein sehr guter Track an sich, gefällt mir persöhnlich aber nicht. Das ist nunmal Geschmackssache. Auf jeden Fall hast du was drauf und deswegen trotzdem Props meinerseits!


    Peace