Beiträge von Symptom

    Sou, langsam aber sicher gehen mir die Nerven doch flöten. Ich bin ja defintiv kein Neuling und auch grade im PC-Sektor nicht aber mittlerweile raubt Cubase 3 mir echt den letzten Nerv.


    Problem: Meine Aufnahme hinkt um etwa +/- nen halben Takt hinterher. Und nein ich bin nicht zu blöd den Takt zu treffen ich hab das ganze mal spasseshalber mit dem Metronom und Kopfhörer übers Mic hängen überprüft der Metronom hängt auch nach.


    Ich hab n Samson CO3U USB Mic welches ich mangelns vorhandener ASIO Treiber per ASIO4ALL laufen lasse undzwar seit 2 jahren mit glaub 6 ms Aufnahmelatenz und 4 ms Ausgangslatenz. Nun hab ich mein PC n Upgrade spendiert, alles neu aufgesetzt und die alte 10€ Noname Soundkarte rausgeschmissen weil die Klinke ausgelutscht war. Imho nutz ich den 7.1 Onboard Soundchip (Wird bald gegen ne Infrasonic Quartett ersetzt)


    Jegliches Spielen an den reglern in ASIO4ALL hat im Grunde nichts gebracht, der Latenzausgleich reagiert garnicht, die Puffergröße lässt sich nur bis knapp 512 runterregeln weils sonst knackt und meine niedrigste stabile Latenz ist lausige 18 ms Eingang, 13 ms Ausgang. 5 Stunden Google und etliche Foren haben mich kein Stück weitergebracht.
    2 jahre hat mit exakt den selben Einstellungen alles Astrein funktioniert, nur jetzt nachm Upgrade ist alles für die Tonne. Ihr ne idee?


    PS: Ja in Cubase ist in der VST Audiobay auch wirklich der ASIO4ALL Treiber ausgewählt. Oft anzutreffender Fehler, isset aber nicht...