Beiträge von MC_Thorus

    Ich könnte dir ein anderes Angebot machen:
    Ich schicke dir was über PN, du schreibst das um, lässt es mich nochmal abchecken und kannst es dann behalten. Das wäre dann ein erster Schritt in Richtung eigener Text.
    Ghostwriter-Texte zu rappen is blöd, und das seh sicher nich nur ich hier so. So lernt man einfach zu wenig. Rappen kann in meinen Augen jeder, is ja nur rhythmisches Sprechen. Die Texte sind die Essenz der Musik und nur dadurch kriegt jeder Künstler seine eigene Note.


    Schick mir PN, wenn du mein Angebot annehmen willst.
    Thema kannst du mir gerne vorgeben, ich werd' dir ein paar Bars hinballern. Komplettes Ghostwriting brauchste von mir aber nich erwarten.


    mfG Thorus

    6/10


    Ich geh' jetzt gleich in die Disco(stimmt wirklich^^), denn Thorus hat Brunftzeit/
    Und begeister die Mädels dort mit meinen Kunstreimen/
    Mach Freestyle auf'm Dancefloor und die Macker, sie glauben's nich/
    Doch nebenbei mach' ich als Tanzmove mal ganz locker 'nen Roundhouse-Kick/


    Neue Wörter:
    -Biermischgetränk
    -Flohzirkus


    mfG Thorus

    Eig. nich schlecht, aber die Hook is sehr gezweckt und unsauber(thematisch wie reimtechnisch), aber Strophe und Bridge(oder was die letzten vier Bars darstellen) sind nice.
    Die paar wenigen Zweckreime dort fallen nich wirklich ins Gewicht. Neue Hook und das Ding könnte was werden.


    mfG Thorus

    Bitte bitte...


    Stell mal Part2 rein, wenn er fertig is. Vom Thema her find ich den Track interessant. Ich hab selbst mal so einen verfasst, kann ihn dir gerne zeigen/schicken, wenn du willst. Vllt. hilft's dir.

    Lehmix 4/10


    Du stehst auf Sadomaso, das heißt, du findest Schmerz gut/
    Nur 'ne Nadel in deiner linken Brust verursacht bei dir Herzblut/
    Das is mir zu krank, ich greif zu Stift und Papier/
    Schreib meine Raps und nebenbei, mein Freund, zisch ich ein Bier/


    Neue Wörter:
    -Vulkanlandschaft
    -Schweinefleisch


    mfG Thorus

    Thema sehr gut getroffen, aber teils ziemlich gezweckte Reime.
    Nämlich hier:
    um in schwerer Zeit - über die Runden zu kommen
    für nen Hungerlohn zu arbeiten um ihre Munde zu stopfen
    Kummer und Sorgen,drängen sich tief denn es fehlt öfters das vertrauen
    weshalb Mädchen keinen Sinn mehr sehen und ihren Körper verkaufen
    ...
    wenn der Traum am scheitern ist, lassen sich nur Bilder vermitteln
    über Vorurteile, Menschenleben und Diebstahldelikte


    Die Mehrzahl von Mund is leider auch "Münder".


    mfG Thorus

    Thema gut, aber 25 Bars sind irgendwie schwer zu machen in meinen Augen... :rolleyes:
    Muss man als Aufnahme hören...
    Ich glaube, der mit den Fanatikern is da auch das überflüssige und unpassende Zünglein an der Waage...


    Rhymes überwiegend gut, teils gezweckt, aber davon kann sich ja fast keiner freisprechen... :P


    @Syztem:
    Weinreben->die Pflanzen, wo Weintrauben dran wachsen.


    mfG Thorus

    Klingt irgendwie halb gewollt und nich gekonnt... :wall:


    Jeder kommt mit diesem Gangster-Battle-Pseudo-Zeugs um die Ecke mit Rhymes von Anno Tobak.
    ,,Ich kill und fick alles denn alles is kacke, alter, yo, ey, boah!"
    Die Battle-Rap-Texte von heute sind voll mit Metaphern und einfallsreichen Wortspielen, da reicht sowas nich mehr.


    Da ich vermute, dass du noch Einsteiger bist, lege ich dir erstmal andere Themen nahe. Schreib Raps über dich, was du erreichen willst, Liebe, Familie, etc...Also ganz Allgemeines.
    Dann bring Struktur in die Texte, damit du den Flow hinbekommst, z.B. so:


    Ich komm mit meiner Crew und ich enter das Haus/
    Spring dazwischen und ich hab's euch kleinen Gangstern versaut/
    Denn ich bin der Beste, hab den fettesten Style/
    Und alle Bitches rufen:,,Dieser Rapper is geil!"/


    Kennzeichne notfalls, so wie hier, die Reime. Die Silbenanzahl sollte ungefähr gleich bleiben in den Zeilen, damit es flüssig (engl. flow=(Rede-)Fluss) klingt.
    Wenn das außerdem der GANZE Text is, dann geht das Lied ja vllt. 30 Sekunden. Entweder normaler Song, d.h. Strophe-Refrain-Schema, oder Intro, dann aber auch längerer Fließtext(mindestens 16 gut strukturierte Bars).
    Das wär's eigentlich. Nimm's mir jetzt nich übel, wenn es auf den ersten Blick ziemlich viel harter Stoff is. Ich will bloß weiterhelfen weil der Text von dir echt noch fast nix is.


    mfG Thorus

    Zefetzer 9/10


    Ich guck aus dem Fensterrahmen und seh' 'ne Mondfinsternis/
    Spritz nebenbei nach Gangster-Art noch einer Hoe ins Gesicht/
    Und ich sage ganz ehrlich, davor hab ich keine Angst/
    Mein Schwanz zertrümmert im Dunkeln ihre Nasenscheidewand/


    Sry, musste die vier Zeilen vollkriegen und hab' noch 'n altes Wort dazugenommen... :rolleyes:


    Neue Wörter:
    -Hitparade
    -Planetensystem


    mfG Thorus

    Hey,
    danke für die vielen Feeds.
    Wenn ihr das so seht, dann werd' ich mich ranmachen und das Ding verfeinern. Ich hab bloß noch ein kleines problem:
    Den Beat, den ich mir dafür gezogen hatte(und der auch perfekt passte), is schon etwas älter. Hab zu spät gemerkt, dass der total übersteuert is. Was meint ihr, was für'n Beat würde da am Besten passen? Habt ihr vllt. Tipps oder Richtlinien(z.B. irgendwelche bekannten Songs)?


    Thx für alle Hinweise!!!
    Thorus

    Was sauberes is da kaum machbar...
    Die einzigen Wörter, die sich komplett auf "Engel" reimen, sind meines Wissens nach "Bengel" und "Stängel".
    Aber "Bengel" klingt irgendwie kindisch und bei "Stängel" lässt sich ein zweideutiger Bezug kaum vermeiden... :rolleyes:


    Aber vielleicht geht es mit sowas halbwegs Sauberem wie:
    Es gibt tausend Frauen, doch du fällst auf in der Menge
    Denn in meinen Augen siehst du aus wie ein Engel


    Naja, irgendwie so...


    mfG Thorus

    Is gut geworden.
    Ich find es schwer, in einem Lovesong weitestgehend tiefsinnigen Inhalt mit komplexen Rhymes zu kombinieren, aber das is dir gut gelungen.


    Aber "Engel" reimt sich nich so wirklich(bzw. gar nich) auf "Szene": ;)
    Denn du gleichst einem bezaubernden Engel,
    Du stehst vor mir und mich erstaund jetzt die Szene


    Ich würde "bezauberndes Wesen" als Reim nehmen bzw. was ganz anderes.


    Sonst aber nice.


    mfG Thorus

    Siehste was man als Außenstehender da so alles rauslesen kann... :kaputt:


    Naja Botschaft(oder auch nich) is natürlich dir überlassen. Aber is auf alle Fälle nice geschrieben und wäre auf 'nem harten, dreckigen Beat sicherlich ganz gut aufgehoben. :)


    Wie du siehst, bietet das Ding ja große Interpretationsfreiheit... :rolleyes:


    mfG Thorus

    Find den Text eigentlich richtig gut.
    Aber hier wird irgendwie nich so wirklich ein Reim für mich ersichtlich:


    Wir beten täglich, doch es klebt Blut an unseren Händen, so verloren!
    Lass mein Leben schleifen, ihr andern Menschen seid der Hobel


    Sonst ziemlich gut, weil sehr deep geschrieben.


    mfG Thorus

    Find ich persönlich ganz schön krass... 8o
    Aber so mit sozialkristischer Botschaft is der Text nich schlecht.
    Problem is aktuell, in letzter Zeit ja wiederholt auftauchend, darum isses sicher nich schlecht, darauf hinzuweisen und im Song so wie du die Psyche von so einem "Irren" versuchen darzustellen.


    Kommt da eig. noch 'ne zweite Strophe und 'ne Hook?
    Und was für'n Beat hast du benutzt?


    mfG Thorus