Beiträge von Treppenjunge

    Casper macht alles richtig. Er wird erfolg haben, nicht wie bushido, aber er wird es haben.
    falk spricht da auch einen interessanten aspekt an. diesen trendwandel der jugend. es gab ne zeit da hat jeder 2pac gehört, es gab ne zeit da war hip hop uncool und alle haben auf metal gemacht.
    ich frag mich grad nur ob diese krasse spaltung der jugend in subkulturen auch damals so ausgeprägt war?

    Zitat

    Original von Fence
    Die meißten hier scheinen aber auch nicht alles von Em zu kennen, denn wenn man sich mal seine ganz alten Sachen anhört, wird man feststellen das dieser Akzent schon immer da war. Aber ich denke Em hat das für seine ganzen anderen Releases irgendwie ...sagen wir, unterdrückt. Weil es einfach sehr gewöhnungsbedürftig ist.



    Ich feier den Scheiß ! :sound:


    willst du damit sagen dass das sein normaler akzent ist oder was?:D
    abgesehen davon hast du recht, der akzent war schon immer da, aber nicht ganze tracks lang und fast auf albumlänge :wall:


    sagt mir einen guten grund warum er jetzt anders rappen sollte??
    und kommt bitte nicht mit weiterentwicklung oder son shit...
    wenn ich EMINEM hören will, dann will ich EMINEM wie ich ihn kenne und nicht mit so nem drecks akzent. wenn ich rap mit behinderten akzenten hören will, dann höre ich farid bang oder so

    Zitat

    Original von Gerico
    Mehr noch: Deutschraps erste Boygroup ist geboren. Auf dem Cover von links nach rechts: Der niedliche Frauentyp mit der zartfühlenden Seele, der rebellische Draufgänger mit den Drogenproblemen, der durchtrainierte Sunnyboy und schließlich der… naja, der Shiml. Im Bild wohl nicht von ungefähr in der hintersten Ecke platziert. Denn während seine Bandkollegen alle auf ihre jeweilige Art zu überzeugen wissen, bleibt der Bremer auf dem zweiten Labelsampler auffällig unauffällig. Und so verwundert es auch nicht weiter, wenn die Single – wie auch das dazugehörige Video – gänzlich ohne den Mann mit dem selbstkritischen Künstlernamen auskommt.



    hammer review! bei dem satz mit dem selbstkritischen künstlernamen musste ich echt lachen. deine meinung zu diesem sampler spiegelt meine wirklich sehr genau wieder. props!


    ey ich versteh euch nicht... klar shiml is definitiv geschmackssache, genauso aber kollegah casper und favorite... und warum? weil er genau wie alle anderen einen sehr einzigartigen style hat. und genau deswegen passt er zu den anderen dazu. und ich finde ihn nicht unauffällig...

    alter wenn ich an so behinderte denke ,king zaza oder wie die ganzen untermenschen heißen die sich rapper nennen und dann irgend ein scheiß über casper lese, dann ist macht mich das traurig...
    casper ist die definition von real und er kann besser rappen als 90 prozent aller deutschen "rapper", den jungen kann man doch gar nicht haten

    Zitat

    Original von DR4C
    Wer erklärt mit die Kollegah Line:
    "Ey und Fave hat neulich meinen Mercedes zu Schrott gefahren, doch egal, mein Hof ist voll damit wie Kopenhagen"?


    Das erste mal, dass ich ne Kollegah-Line nich verstehe :hut:


    damit ist eine hotelkette in kopenhagen

    Zitat

    Original von Adilah One
    Ich balle meine winzige faust
    jetzt bin ich wie mum eine richtige frau


    redet er da nicht von einem kleinen mädchen das gegen ihren willen mit dem vater sex hat????? so versteh ich das kann mich auch irren


    klar gehts da um sexuellen missbrauch... was ihr alle glaube ich nicht checkt ist dass casper nicht unbedingt aus persönlicher erfahrung spricht, sondern einfach halt die story darstellt...
    das is ja der clue, ein kind das sexuell missbraucht wird und nicht gewalttätig, versteht ja zuerst gar nicht was abgeht. deswegen ist das kind trotzdem der meinung dass der vater es liebt, obwohl er dem kind wehtut.

    finds album eigentlich gut, aber wie kollegah schon als "abwechslungsreichste stück musik dass je das licht der welt erblickt hat" bezeichnet, ist das auch die schwäche finde ich...
    an sich die meisten tracks gutes niveau aber ich kann mir das album kaum an einem stück durchhören... ok is ja auch ein sampler
    favorite-banjo track, nervigster beat AAAAAAAAAAHHHH ich hasse es sp typische banjo beats, extrem nervig leider... kollegah tracks dagegen endlich mit coolen beats
    casper sehr hammer, shiml auch gut, wie immer aber ich mag seine tracks
    fave kann ich mir nich so geben, keine ahnung objektiv gesehn is er zwar hammer aber ich frag mich selber warum ich seine musik net so feier....

    Zitat

    Original von matti



    kannst du englisch und verstehst du überhaupt was er damit sagen will?!


    ja ich kann sehr gut englisch und ich glaube das ist auch der grund warum ich das nicht feiere. aber du scheinst ja die geniale message dahinter zu verstehen, also klär mich auf!

    Zitat

    Original von MezzXtreme


    Aber sein Konzept Alben zu verkaufen funktioniert halt immer auf diese Weise. Der erste Song ist was Lustiges und dann kommt was Ernstes. ;)


    schon, aber wenn ich mir überlege was für ein krasses genie em eigentlich ist, und in den singles ist er halt nur albern, meiner meinung nach ohne intelligenten humor dabei. ich mein real slim shady und without me waren inhaltlich ganz geil, aber zB just loose it und das neue sind eigentlich nur i welche celebrity bashment ohne wirklichen sinn dahinter. ich bin nich so ein tiefgang-nazi, aber diese tracks sind einfach so übertrieben belanglos und die videos sind albern und immer das gleiche und hat nichts mit den tracks zu tun wofür man eminem liebt.
    raptechnisch trotzdem hammer, ganz klar