Beiträge von DieBekloppten


    1. Bei deiner Argumentationskette fehlt leider ein sehr wichtiger Punkt: Je BESSER die Aufklärung der Frauen ist (Familienplanung) und je NIEDRIGER die Kindersterblichkeit, desto WENIGER Kinder werden geboren. Dazu ein TED Talk von Hans Rosling, der das ganz gut aufzeigt und mit Statistiken belegt: https://www.ted.com/talks/hans…e_good_news_of_the_decade - Diese Kinder haben dann, da sie nicht 10 Geschwister haben, jedoch bessere Chancen im Leben und die Chance ihr Land zum Besseren zu verändern.


    2. Es geht hier eben nicht darum "dass MEHR Kinder geboren werden", sondern dass die Kinder die bereits unterwegs sind, in Sicherheit zur Welt kommen und das Frauen über Vorsorge (inkl. Verhütung) und Nachsorge aufgeklärt werden und besser planen können, wie viele Kinder sie möchten.


    3. Bin mir nicht sicher bei deiner Interpretation der Flüchtlingssituation. Stimmt in vielen Ländern und Landesteilen ganz bestimmt, jedoch liegt das auch viel an Missinformation, Missmanagement und der Einfachheit Hass zu schüren gegenüber der Komplexität eine solche "Krise" in eine Chance zu verwandeln und dem mit Liebe und Menschlichkeit zu begegnen. Denke jedoch nicht, dass Einstellungen/Posts wie deine zu einer Besserung beitragen.


    4 .Last but not least: Es geht hier definitiv um Selbsthilfe, alle Angestellten im Projekt sind Madagassen und werden auch ausgebildet zu Hebammen, Ärzten, Handwerkern etc. -- Das ist Teil der Grundversorgung und wenn man langfristig etwas ändern will, dann muss man vermutlich an die Politik ran, Korruption bekämpfen, Strukturen ausbauen, Bildung verbessern.

    [MENTION=208800]Beaucoup Haram[/MENTION]


    Durchaus interessant, dass du mit deiner Antwort indirekt schon einmal das "menschenverachtend" und "sau dumm" annimmst.


    Für mich persönlich ist deine Aussage auch rassistisch, weil du aus meiner Sicht komplette Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben der Kinder in Afrika zeigst und dann auch noch nahelegst dass "doch wirklich keiner wolle", dass diese nach Deutschland kommen. Somit ziehst du hier ganz klar eine Grenze und mein Gefühl ist, dass diese auf Diskriminierung fußt und nicht auf dem Gedanken, dass wir als Menschen alle gleich sind und die gleichen Chancen verdienen.


    Keine Ahnung, wie man zu so einer Weltanschauung kommen kann. Erkläre es mir gerne, weil ich ich es echt nicht verstehe und super traurig finde. Vor allem, wenn sich Leute wie du ja mit Rap auseinandersetzen - einer Kunstform die mir eben auch sehr naheliegt und es geschafft hat so viele Brücken zu Bauen zwischen Menschen verschiedener Herkunft, Religion etc.

    [MENTION=18354]Bea[/MENTION]coup Haram: Du hast ja mal nen absoluten Vollschaden, so einen Post zu verfassen. Sorry, wollte erst ne Antwort schreiben - aber das hast du echt nicht verdient...


    Nimm dir lieber mal ein paar Minuten Zeit, um über dein kaputtes Weltbild nachzudenken anstatt solche menschenverachtenden, rassistischen und dazu noch sau dummen Bemerkungen von dir zu geben...


    PS - Hier schreibt Shot.