Beiträge von MESHTWO

    Hier mal mein Review zu den OneTake-Kannen die es jezt bei der Gbox gibt.


    Hab mir damals auf gut glück das kayo/cario-set bestellt im Pre-Order. 240€ alter, da kannste nicht nein sagen. Die Kannen werden in Japan produziert und sind dort auch schon populärer als hier. Dort finden deutsche Pigmente ihre Verwendung und ich muss sagen, Hut ab vor den Kannen denn sie können sich mit den etablierten Marken definitiv messen.


    Druckverhalten:


    Das Druckverhalten der OneTake-Kanne ist sehr gleichmäßig und konstant. Wenig Drips und auch mit vielen Caps nutzbar. Einziges Manko: Die Kannen fangen nach längerer Benutzung an zu spucken (es sammelt sich farbe an der Cap, dadurch spuckt sie überall kleine Flecken hin). Also, öfters mal das Cap sauber machen.


    Deckkraft:


    Von den Farben die ich bisher genutzt habe, decken alle ausnahmslos sehr gut. Auch die helleren Töne (Gelb, helle Grünstufen, weis etc.) decken sehr gut. Allerdings vertragen sich die Kannen nicht mit jeder Marke. Die Beltons zum Beispiel sagen die OneTake weg. Daher, checkt immer erst ob sich die OneTake mit euern anderen Kannen vertragen. Ansonsten gibt es auch hier nichts negatives zu berichten.


    Handling:


    Mit der OneTake hat man ein sehr schönes Handling. Durch die wirklich weiche Ventilfeder lassen sich auch feinste Striche ohne Probleme ziehen. Sogar mit den Fatcaps oder einigen Softcaps lässt es sich sauber und detailiert arbeiten. Zudem kann man das Cap auch sehr gut kontrollieren, je nachdem wo man auf der Cap Druck ausübt.


    Fazit:


    Eine wirklich schöne Low-Pressure-Kanne die den ambitionierten Maler nicht im Stich lässt. Sehr schönes Handling, exzellente Deckkraft und ein sehr gleichmäßiges Druckverhalten machen Sie zu einem richtigen Allrounder die den Vergleich mit den gängigen Kannen nicht scheuen braucht. Und für den Preis von von normalerweise 3,60€ (im Sale bei der Box 2,95€) kann man nichts besseres erwarten. Kauft euch welche, testet Sie aus und macht eure Erfahrungen mit dieser geilen Kanne. Ich hab auf meiner Artistpage 2 Pieces hochgeladen die mit den OneTake's gemalt wurden, überzeugt euch selbst ;)


    Achja, am Anfang kommt, wie bei den Ironlak's damals auch erst sone Wurst aus der Cap aber das hört nach ein paar Sekunden wieder auf.


    Gruß


    MESH


    EDIT:


    Hab die OneTake heute mal mit den MTN 94 getestet. Verhalten sich sehr gut. Sind also schonmal mit den MTN's kombinierbar. Werd die demnächst mal mit den Montana Gold austesten und nochmal n ausgiebigen test mit den Beltons machen und editiere das dann hier rein :)


    EDIT2:


    Hab nochmal nen Nass in Nass test mit den MTN94, Montana Gold, Belton und Montana Black gemacht. Nass in Nass vertragen die sich überhaupt nicht. Sieht aus als wenn die Wand kochend heiß wäre so sprudelt die Farbe da rum. Allerdings decken alle untereinander exzellent wenn die Farbe trocken ist. Deswegen, über die OneTake erst dann mit anderen Herstellern malen wenn die Oberfläche trocken ist.

    Links unten hätte is der zweiten outline noch ne Freifläche, hätte ich vielleicht noch aufgefüllt. Ausführung finde ich aber ziemlich cool.
    Wenn ich von etwas weiter drauf gucke hätte ich dem E vielleicht auch etwas mehr Gewicht nach rechts aussen (unten) gegeben, vielleicht auch minimal weiter runtergezogen.
    Also jetzt nichts großartiges zu meckern, nur so zwei Spontaneinfälle.


    Alles in allem würd ich das Teil schon als gelungen bezeichnen.


    Bedankt Dikka. Ja, hätte beim E den Ausläufer unten eventuell länger ziehen können (also weiter ran an den Stamm) und den unteren Balken etwas tiefer setzen können.


    Ansonsten ist das meiner meinung nach mein bestes Piece bisher.


    PS: Schön das du auch noch online bist. Dachte hier wäre alles tot :D

    siiiick.
    Second gefällt mir mega. Hat was von Blitzen.
    fill in auch nice geworden und vor allem alles schön clean.
    Finde du könntest die Punze im A ruhig größer machen. Weil die anderen letters wie e und s auch einen größeren freien Bereich haben finde ich würde sich das besser anpassen.


    Ja die Idee hatte ich auch allerdings müsste ich das A dann extrem vergrößern oder die Proportionen verringern und dann fällt das A negativ aus dem Gesamtbild raus. Deswegen hab ichs gelesen und die Punze kleiner gemacht damit der Letter an sich stimmig wirkt.

    finds allgemein seht stimmig. Aber mit dem bg haste recht. was hattest du da vor ? :D
    fill in find ich hier sogar echt gut. meinst du die Übergänge oder wie? Wenn ja. ja hätte man etwas mehr faden können. Aber stört mich jetzt nicht so :)


    ich weiss es nicht so genau xD ja das fill-in hab ich n bissen verkackt aber naja. nächstes mal wird besser :D

    schau ich mir gleich mal an :king:


    ja oder? Aber glaub da scheitert es schon. Hab das Gefühl Reos, 3xnö, vocal, terrorsquad, ko.lipz und der ganze erst ist gar nicht mehr aktiv.
    Man müsste also neue Leute rekrutieren :D


    ne alle nich mehr aktiv denk ich. wobei das bei fesr echt traurig is. mochte den dude :D mal sehen vllt kann man ja irgendwie neue leute ergattern :D

    Ich war ja echt paar Jahre nicht aktiv �� haste hier hochgeladen? Achja und lass mal wieder n Graffiti Battle aufziehen. Voll schade dass hier nichts mehr los ist


    ja klar, hier und auf instagram: madboy_msae


    wegen dem Battle, klar warum nicht. wär schon fett hier wieder was zu starten. allerdings muss dafür die community wieder wachsen