Beiträge von CXBC

    Die Abmischung ist wirklich sehr mies, sorry. Kick zu wuchtig und laut und der ganze Beat ist ziemlich dumpf. Der Beat selbst ist sehr kreativ gestaltet. 808 Kits ist eh immer die beste Wahl. Kick etwas leiser und Beat ein wenig im Höhen-Bereich pimpen, dann wäre es n Zehner, aber so, nur 9

    Hallo liebe Community, also eines vorweg, ich bin nicht willig nach einzelnen Problemen was die Website hier betrifft usw. zu suchen und zu recherchieren, ob es schon angesprochen wurde... deshalb:
    Ich schreibe einfach das hin, was mich am Layout der seite stört, und ich hoffe, dass danach keiner an meiner Tür klopft und "meine Brille putzen möchte"


    Also, dann fange ich mal an:


    Nachdem die rappers.in Seite komplett ummod(e)uliert wurde sehe ich dennoch einige Verbesserungsmöglichkeiten, um die Navigation der Seite erheblich zu vereinfachen.


    1. Warum diese Separation zwischen Künstlerseite und Profil-Seite? Auf der Forum Seite steht Hallo, ClassXBeatz Coburg und zwei Positionen weiter "Mein Profil"... kapier ich nicht. Es ist eiin und dasselbe...


    2. Profildesign funktioniert nicht so richtig, es wird nicht alles korrekt dargestellt, so wie ich es im Designmodus eingestellt habe


    2.1 Nachdem ich beim Designer rumgefummelt habe, wird auf meiner Künstlerseite der Hintergrund auf einmal anders angezeigt, momentan ist er weiß, bei erneutem Aufrufen der Seite erscheint es
    Grau und nach ein paar Sekunden in ein Augenstechendes Rot usw... warum??


    2.3 Warum gilt der Designer nur für die Forum-Seite und nicht auch für die Künstlerseite?


    3. Auf meiner Künstlerseite, auf dem der Player und meine Instrumentale angezeigt werden, ist die rechte Spalte einfach viel zu breit. Die Verschachtelungen "Upload - Bearbeiten - Verwalten" wirken etwas verwirrend, bzw. ist es für
    meinen Geschmack etwas verunglückt eingerichtet worden. In den nächsten Punkten erläuter ich meine Aussage "verwirrend" ->


    3.1 Die Buttons "Upload Bearbeiten und Verwalten" könnten etwas kleiner sein. Bearbeiten und Verwalten sind meines Erachtens ein und dasselbe Ziel!


    3.2 Kurzinfos, Biographie und Vorstellungstext kann man doch auf eine einzige Einrichtungsseite zusammenfassen, das erspart einem das hin und herklicken. Vor allem, weil Kurzinfos und Vorstellungstext verwirrend sind. In den
    Funktionen heißt es Biografie und auf der Artistpage steht "Infos über..."



    3.3 Weiter unten steht: Uploads, dann Beats, Videos und dann Biografie... warum steht da Biografie? Wieso unter Uploads?
    3.3.1 Nach einem Klick darauf wird eine extra Seite geladen und da steht dann die Biografie. Ich würde das nicht auf eine extra Seite stellen, sondern in die Artistpage mit einbauen. Auf jeden Fall ÜBER den Favorite Artist
    3.3.2 Favorit/Favourit Artists in einem extra Kasten/Frame unter der Künstlerseite


    3.4 Der Player ist mir ein wenig zu schmal, er könnte ruhig etwas mehr nach unten länger sein.
    3.5 Der Scrollbalken am Player da rechts, das schmale wi(t)nzige Ding könnte etwas breiter sein und Pfeil für schrittweise up/down scrollen wären meiner Meinung nach praktischer



    3.6 Wenn der Player etwas länger gemacht wird, hat man vielleicht noch ein wenig platz, mehr Informationen des gerade abgespielten Tracks im Player anzuzeigen
    Artist Name, Beat Name, BPM und die Bemerkung, die jeder Uploader zu einem Track machen kann, könnte man im Player mit einbauen
    3.7 Möglichkeit sein Profilbild in den Player zu integrieren, statt dem Mikrofon-Symbol/Bild


    Hier mal ein Wunschlayout:



    falls man den link nicht sehen kann, hier ein anderer versuch:
    http://www.directupload.net/file/d/4113/7gza4cwa_jpg.htm

    bevor man herunterladen kann ein vote? hm... also ich sehe bei einem beat von mir zum beispiel 100 downloads aber nur 2 bewertungen. der erste hat ne glatte 10 geklickt, irgend ein anderer hat anscheinend ne 2 oder 1 gevotet, weil auf einmal 5,4blabla dasteht. wo ist da die logik??


    der user votet indirekt, indem er den beat herunterlädt!. im endeffekt ist es am besten, wenn die downloads zählen, nicht die votes...

    im endeffekt ist es so, daß sich (nach den ganzen erfahrungen die ich selbst mit persönlich bekannten leuten und internetbekannten machte) gerade mal der kleinste bruchteil sich die zeit dafür nimmt, einem produzenten genaues feedback zu geben. (JA ICH AUCH!!)


    aber man kann auch seine ansprüche runterschrauben. wenn ich kollegen einen beat vorspiele, achte ich nicht auf das was sie sagen, sondern wie sie sich verhalten. ist ein beat nicht den vorstellungen entsprechend, werde ich nicht angesehen, es wird nur "höflichkeitshalber" mit dem kopf im takt zum beat genickt. ein verhaltenes "jo, cool"... fertig.. wenn aber ein beat wirklich gut ist, kommt der wow effekt, man will lauter drehen, man geht voll ab usw... hier auf rappers.in ist das schwiereig, weil die lust und die "knappe knappe" zeit fehlt.. und.. und universal wartet.. und sony bmg zuckt auch schon der finger... ;) ihr wisst was ich meine....


    konstruktive und professionelle kritik hm... vielleicht 2 % hier auf rappers.in... der rest sind die ungeduldigen, ungenauen "hauptsache bäiss knallt alta" wannabes, die nach 2 jahren sagen: tut mir leid frau meier, ich habe den brief von der arbeitsagentur gestern noch in die tasche gepackt, aber irgendwie scheint die mein kater rausgekaut zu haben... es ist nichtmal das forum schuld. facebook ist auch nicht schuld, sondern die user und ihre art zu denken, ihre ungeduld und der egoismus... in diesem sinne:


    1 download ist kein vote, sondern eine extra sparte...
    1 vote, egal welche höhe, ist eine extra sparte
    1 download und 1 vote dafür sollte auch eine extrasparte sein


    platz 1 nach downloads: peter
    platz 1 nach votes: hubert
    platz 1 nach verhältinis downloads <-> votes : hinzundkunz


    ach und da wir gerade bei "download, vote und preview" sind... in den charts möchte ich auch gerne nach "anzahl downloads, anzahl votes und anzahl previews" sortieren können.. ;) die neugier ist einfach zu groß die ersten 10 plätze zu sehen :D

    meiner meinung nach ist das eine tolle idee. ich finde nur, dass das alles nichts mit blingblings zu tun haben sollte. jetzt mal ganz im ernst. das feedback ist mir weitaus wichtiger, als irgendwelche blingblings... (bei mir zumindest)


    wenn jemand einen beat herunterlädt und 1 votet finde ich das äußerst merkwürdig. ich fände es besser, wenn man votes errechnet und nicht vom user abhängig macht. wer einen beat von einem produzenten herunterlädt sollte automatisch ein vote von 10 bekommen. und wenn die statistiken alle endlich nach anzahl der downloads gelten und nicht nach votes (plus votewichserei) dann würden die charts auch wieder anders aussehen.... wer quasi votewichsen will, hat mehr arbeit ...(man müsste ein und den selben beat immer wieder herunterladen und das kostet mehr zeit)


    die blingblings würde ich unangetastet lassen und weiterhin nur bei mehr engagement in foren usw. gelten lassen. wer blingblings will soll mehr einsatz zeigen, so in der art...

    die menüführung und die verschachtelungen sind ein wenig gewönungsbedürftig.


    in der sparte beats und statistik wäre eine funktion ganz praktisch, in der man nach downloads, votes usw sortieren kann. leider ist alles nur alphabetisch sortiert.


    ich fände es cool, wenn man nach folgenden kriterien seine statistiken sortieren könnte:


    upload datum,
    höchste/niedrigste votes zuerst,
    meisten/wenigsten downloads zuerst
    meisten/wenigsten previews zuerst.


    eigentlich, dass man in jeder sparte / kolumne nach höchsten bzw. niedrigsten wert sortieren kann. wäre da soetwas moglich? vielen dank im vorraus

    du bist so talentlos alter immer nur klavir du tust auf gangster aber dabei bist du nur ein möchtegern was auch immer du bist und bettelst nach votes und feedback und dan klaust du beats von youtube du bist kein musiker und vorallem kein ehrlicher musiker =/ :thumbdown:

    muahahha.. mehr meeehr :D :D


    ich lach mich grad freckt :D muahahhahah hat einer mal ein taschentuch? ich weine gerade vor lachen :D :D :D



    edit:
    :D :D :D



    edit 2:
    das ist der beat an dem ich eigentlich nichts kürzen möchte...


    http://www52.zippyshare.com/v/74316324/file.html


    edit 3: nein, ich will keine meinung zum beat hören, ich wollte ihn hier hochladen und auf das feedback bzw. die anzahl der downloads achten...

    und noch ein justin bieber fan... unfassbar :)




    ProRipper
    ich kürze den beat, das thema hat sich erledigt.
    wie wird diese seite eigentlich gegenfinanziert?
    ich selbst wirke bei einem klan mit im berecih xbox battlefield 3 und wir
    haben sponsoren gesucht und auch bewerbungen geschrieben


    vielleicht braucht ihr einfach nur nen guten sponsor?

    dafür ist deine antwort ziemlich knapp kesco, und an alle anderen die mitdissen/ mitweinen, weil ich justin bieber nicht leiden kann: flippt halt net aus jungs.. kauft euch die bravo und blättert die zeitschrift beim kacken durch. bei "dr. sommer" könnt ihr euch dann einen schleudern...
    und genau aus dem grund habe ich bei meinem 1. beitrag geschrieben:
    ja ich weiß keiner kann mich leiden und ich werde gedisst und ich soll meine eigene hiphop seite machen wenns mir nich passt... aber das sind keine argumente und mein problem wird nicht besprochen!


    mit einem "dich kann keiner leiden du spast" kann kein mensch was anfangen und peinlich bin nicht ICH sondern leute wie kes und co ..


    man ich werde immer besser.. verdammt. ich werd anfangen texte zu schreiben, rappe auf 96 kbps beats und disse euch alle .. und kürze die tracks daß die 8 mb grenze nicht überschritten wird..


    war kein diss sondern nur ironie.. is ja hiphop forum hier oder? :D :smoke: :king:



    edit:
    @notas, danke für deine veranschaulichen beispiele. ich habe mir schon gedacht daß es an der serverkapazität liegt. und ja ich sehe es ein und kürze mein musikstück. wenn du aber selbst beats baust, dann wirst du auch ungern abstriche machen und fühlst dich in deiner künstlerischen darbietung ein wenig eingeschränkt. weiterhin darf ich klar nicht meckern, weil ich 70 beats hier upgeloadet habe, aber denke daran daß ich mich nicht profiliere sondern sie für andere zur verfügung stelle, kostenlos! und ich beschwere mich auch nicht, daß z.B. funhop zirkus beat auf rtl2 in einem beitrag mit kleinwüchsigen benutzt wurde und keine kohle sehe.. musik ist mein hobby, nicht mein geschäft!


    aber wie gesagt, ich wollte nur meinen gedanken darüber aussprechen, ich akzeptiere die 8 mb sperre und das 3 beats am tag limit. mehr nicht! schönen tag euch allen, chillt ein wenig, die sonne scheint