Beiträge von CXBC

    Obwohl ich eigentlich nicht wirklich ein freund von solchen Synth bin, der Beat flasht mich ohne ende....richtig nice...Klangbild ist für mein Ohr auch Sauber...Good work:thumbup:


    hi, danke, ja ich presse mir oft solche tutorial videos aus youtube rein, vor allem der FreeMan Bassliebe immer mit seinem Fabfilter Pro-Q 2 Vst Plugin. Hab mir wegen dem diesen Vst eq auch zugelegt :D
    da kann man was lernen, ja ist n hartes stück arbeit, das so hinzubekommen, vor allem, weil man immer beurteilen muss, ob das nun so richtig ist, oder nicht. wenn ich dann den ganzen Track bounce und im Auto höre, muss ich oft noch nachbessern. ich mache mir dann immer notizen während der autofahrt (diktiergerät app smartphone) und dann bessere ich es zuhause wieder aus und dann bei gelegenheit höre ich dann meine ausbesserungen im auto, auf dem weg zur arbeit oder mal ab und zu ne chill-tour mitm auto, wenn ich zeit und lust habe.


    Hi, das macht nichts, was du an equip hast. du kennst deine Lautsprecher und kannst ja immer mit sachen von anderen vergleichen.höre nur einfach viel musik von anderen auch youtube usw. dann merkst die unterschiede.


    ja ich muss zugeben, manchmal brauche ich für mischen und ein kleines pre-mastering sogar länger als für beat-bauen. aber wenn sich das ergebnis hören lässt, und mein bruder und ich probz bekommen, ist das schon was wert. alle beats sind frei nutzbar. erwähnt nur einfach classxbeatz coburg. mehr nicht und schickt uns nen link zu euren sachen, damit wir das auch mal gegenhören können und feedback dalassen können. danke im vorraus.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Die Spiccato Strings nerven nach ner Zeit, weiterhin hört man den Limiter/Peak Comp pumpen, das liegt an der vollen Aussteuerung der Bassdrum, die den Limiter bombardiert, und dann geht der Rest vom Beat unter. Toller Beat, gute Idee, Vielleicht paar andere Sounds mit einbauen um mehr Abwechslung zu schaffen. Mix ist Note 5. Insgesamt 9 Punkte trotzdem, weil der Beat an und für sich nicht schlecht ist. Effekte die du da reingebaut hast finde ich gut.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    selbe grund melodie cool trotzdem. (abgewandelt,weisst schon..) auch ne 9 obwohl der mir noch bissl besser gefällt. peacen.


    hi, danke fürs feedback, ja es ist derselbe wie der andere nur anders arrangiert. viele möchten gerne 16 zeiler, deshalb gibt es bei mir für einige beats 2 versionen, die standart version mit 16 zeilen dann hook, und bei der anderen version sind es 32 zeiler

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Ich komme mit der Fuzz-Snare nicht so zurecht, kurze perkussive Claps wären hier meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen. Die schnellen SD-Variationen sind für meinen Geschmack zu leise. Trotzdem 9er von mir

    sind allle Sounds von mir selbst erstellt worden, mittels Native Instruments Massive.


    Da ich ein Neuling bin, wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir hierzu Feedback gebt, egal ob gut oder schlecht, bei mir gibt es kein Downvoten oder sonstwas, ich möchte ehrlich eure Meinung wissen, ob das vielleicht zu elektronisch klingt, oder die Sounds zu schräg, oder hier und da was ausfeilen und daran arbeiten. Egal, Hauptsache Feedback.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Die Idee ist gut, der Beat an und für sich nicht schlecht.\r\n\r\nich finde nur die Synth-Sounds irgendwie \"billig\" \r\nwie aus einem free synth aus dem Internet. \r\nDer \"Beat\" ist vom HipHop etwas weggedriftet und man könnte das als \r\nExperimentell bezeichnen. Aber n 9er wert. Finde den Drumloop gut, außer Norm aber eindrucksvoll. Weiter so

    Der Mix ist dir nicht so gelungen.. und ganz ehrlich, also die Kirchenorgel würde ich raushaun.. ich bin fei fast geplatzt vor Lachen als das Intro einläutete. Der Rest ist brauchbar, vielleicht solltest dir mehr Tipps holen, bzw. mit anderen zusammen den Beat bearbeiten. Ansonsten eigentlich gute Idee, nur etwas schlecht umgesetzt und generell die Auswahl deiner Sounds ist ein bisschen ungewöhnlich.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Der Beat ist sehr verspielt. Mir persönlich nicht gerade abwechslungsreich. Wirkt alles irgendwie wie wild zusammengesetzt, Hättest den Beat etwas besser ausfeilen können. Als oldschool hiphop kann man diesen Beat nicht bezeichnen. Eigentlich sollte das \"experimentell\" heissen

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Cooler Drumloop, finde nur die Pads nicht so passend, also Drums und die Pads passen irgendwie nicht zusammen, Vielleicht kürzere knackigere Sounds benutzen. Aber so einen Beat kann man gut als Hintergrundmusik oder Outro benutzen.