Beiträge von jigsaw44

    Zitat

    Original von weAr0neR
    Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu.....


    Ich höre seit 11 Jahren Deutschrap und vom Sound und vom Gesamtpaket her ist es einfach was neues. Und, dass man den "Genetikksound" nicht raushört stimmt einfach in meinen Augen bzw. Ohren nicht. Die Beats tragen bis auf 1-2 Ausnahmen nen fetten "Genetikk" Stempel, karuzos Art zu flowen, seine Aussprache und eben wie ers rüberbringt hat einen EXTREM hohen Wiedererkennungswert. Einige Tracks ähneln sich zwar aber auch nur thematisch, abgesehen davon hat jeder Track iwie seine eigene Note und Art. Aber das ist einfach ne Sache worüber man schwer diskutieren kann, entweder man feiert das Album mit allen oder fast allen Tracks oder halt nich. Ist halt Geschmackssache, ich wollte eig. auch nur sagen, dass man vielleicht jemanden die Review schreiben lassen sollte, der das was diese Musik ausmacht einfach erkennt und keinen der nicht wirklich weiß was er damit anfangen soll. Weil so kommt die Review rüber..

    Die beiden stecken noch in den Anfängen und trotzdem ist es was neues. Man muss halt einfach fühlen was das besondere an der Musik ist, sonst sollte man keine Review schreiben. Klar einige Hooks sind einfach textlich schwach, trotzdem gibt es keinen Track den ich nicht gut finde. Die Tracks und Zeilen die hervorstechen wurden hier in der Review nicht wirklich erwähnt, stattdessen erstmal Kollegah Vergötterung. Man merkt du magst die Musik einfach in deiner subjektiven Wahrnehmung nicht, was völlig ok ist, sich allerdings nicht in dieser Form in einer Review niederschlagen sollte. Auch der Vorwurf keinen Inhalt zu haben, hör dir deinen heißgeliebten Kollegah an, hör dir tausende Rapper an, es geht um die Atmosphäre bei Genetikk nich um kollegahartige Vergleiche oder übertrieben saubere Reime. Im Gegensatz zu den Enttäuschungen von Kollegah und Savas, der inzwischen ja nur noch Dreck bringt, ist das mal n gutes Album ohne Totalausfälle (Bossaura sag ich nur, was für Müll da teilweise drauf war...) Und wenn sich das jetzt konstant technisch weiterentwickelt dann werden die Jungs noch viel reißen, haben diesmal für das erste richtige Album schon relativ viel verkauft und gut Welle gemacht...

    Ganz ehrlich.. Auch wenn die Regeln bei den Salafisten viel zu übertrieben sind, man sollte dieses Dschihad Gerede nicht ernst nehmen. Glaubt ihr doch wohl selber nich, dass Deso und Pierre Vogel jetzt anfangen hier Anschläge zu verüben oder? Besser n Salafist der keinem Menschen mehr weh tut, nur noch betet und sein ganzes Leben dem Koran widmet, als jemand der Koks dealt, Leute abzieht oder absticht. Finds lächerlich, dass ihr hier so tut als wäre er jetzt schlimmer als früher. Und was soll daran so komisch sein? Menschen ändern sich, und wenn jemand merkt, dass er einen anderen Weg beschreiten muss und seine Taten bereut.. Find ichs ok..

    Also ich muss zwar sagen dass die Reime mir schon echt zu shclecht wären wenn ich das selber schreiben würde, paar Lines gefallen mir auch nicht. Aber man sollte bei so einem deepen Track auch nich so auf den Lines rumhacken wie das hier alle machen. Ihr seid alle voll "Doppelreim, Stilmittel usw." versessen. Ich mein klar kommt das geiler aber das lernt man halt erst mit der Zeit. Also an den Threadersteller. Vom Inhalt her top, bis auf paar Lines halt, sonst halt lyrisch nix besonderes. Aber ich versteh was du mit dem Track sagen willst.

    Ja man mein goldnes Armband 40 Gramm mit 14 Karat
    das hast du noch nie gesehn dass dus verwechselst war ja klar
    Du fickst meine Mutter du hast echt n komischen Geshcmack
    doch du kannst sie garnich ficken denn du lebst doch ohne sack
    hast du schon vergessen wa? Kopf meets Wand die Wand zerbricht
    keine Chance gegen mich nachher schick ich dich auf den Strich
    kniest dich hin wie eine Bitch und kriegst ein Penis ins Gesicht
    du kommst nich mehr voran ich steig nach oben wie ein Lift

    Dicker sowieso spiel ich mit Feuer ich bin heißer als die Sonne
    ich tret dich in die Tonne? nein du fliehst bevor ich komme
    ich bin lyrisch eine Bombe oder klasse 1a
    schweig arm... seliger junge ich werf dich aus der bahn
    wie ein schaffner deine mutter is so fett sie schmuggelt laster
    nenn mich unantastbar du bist dreckiger als Regenwasser
    was willst du jetz noch sagen? ich komm mit nem katana an
    schneide dich in scheiben alles was du siehst: mein goldnes armband