Beiträge von DerColumbus

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ist der 26. die Frist der Abgabe des Parts oder die der Anmeldung?
    Ansonsten würde ich wohl gern auch mit machen.. Aktuelle Referenzen habe ich leider keine Online, nur etwas ältere. Besteht denn noch INteresse?


    Grüße,
    DerColumbus

    Insert:
    -EQ (für die verzerrten oder übel klingenden Frequenzen(unter anderem S-Laute))
    -Compressor
    -EQ um der Stimme Klang zu verleihen


    Sends:
    -Delay
    -Reverb


    Master:
    -EQ (nur sehr selten, ab und zu um dem kompletten Song nochmal das "fehlende" zu verleihen) (Irgendwo mal im Tutorial gesehen und für gut befunden :P)
    -Limiter

    Ist denn das M-Audio auch eine gute Investition oder was würdest Du aus deiner Erfahrung sagen?


    Von EMU gibts ja auch einige nette Geräte.


    Oder ist das im Homerecording Bereich eher irrelevant?


    Edit:


    Ich habe das Mac Book Pro 13" von Ende 2011.
    Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5
    Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3.

    Frohe Weihnachten allerseits,


    Ich habe mir zu Weihnachten ein MacBook Pro gegönnt und möchte dieses in nächster Zeit dann auch zur Musikproduktion nutzen.


    Mein Equipment welches dafür genutzt werden soll:


    -Preamp: GAP 73 Pre


    -Mic: Neumann 102


    Dazu hätte ich mir bereits ein USB Interface (M-Audio M-Track) ausgesucht, welches ja, wie der PreAmp, an Phantomspeisung verfügt.


    1) Wäre es jetzt sinnvoll in das M-Track zu investieren oder brauche ich ein Interface ohne Phantomspeisung?


    Das GAP 73 Pre würde ich auf jeden Fall gern weiter nutzen, da es qualitativ einige positive Eindrücke bei mir hinterlassen hat.


    2) Wie kann ich mein Mic und und das GAP 73 Pre am sinnvollsten und qualitativ besten mit meinem MacBook Pro verbinden?


    Bitte nur sinnvolle Antworten mit Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen,
    SF hat mir nichts genaues zu meiner Fragestellung gebracht.


    Gruß,
    Columbo

    Ausschlußverfahren. Alle funktionen wie EQ etc aussschalten und dann alles nach und nach anschalten bis man merkt "Oh den Effekt stelle ich anders ein oder schalte ihn ganz aus". Dazu muss man aber wirklich sagen: Dafür,dass du anscheinend nicht sehr viele Kenntnisse über die einzelnen Funktionen des "Dings" hast, hast Du ziemlich viel Geld ausgegeben. Wenn Du bei Thomann bestellt hast schick das Ding zurück (Vorrausgesetzt ist noch innerhalb der 30 Tage Money Back) und hol Dir eines was etwas günstiger ist. Das Restgeld benutzt Du dann am besten zur verbesserung der Akustik

    Zitat

    Original von Wildsau


    wenn du deine quali einreichst, wird glaub ich der name deiner AP genommen.


    Ich hab´s bei der Splash Quali auch so gehabt. ArtistPage war schon geändert, aber stand trotzdem der Forum Name da...

    Zitat

    Original von Wildsau
    man ist direkt mit neuem namen eingeloggt


    e: wenn ich mich richtig erinnere


    Genau, richtig. - Swami


    Okay danke.
    Wäre schön, wenn das relativ zeitnah geschehen würde, da ich meine VBT Runde unter dem neuen Namen "DerColumbus" einreichen möchte =)


    Danke im Vorraus

    Parts: Würde es aufteilen, aber ist im Endeffekt die selbe Bewertung:
    Ein bisschen zu hoch geredet alles. Finde,dass da schon zu krass auf cool und yeah ich hab den dicksten gemacht wird. Finde ich persönlich nicht cool.
    Die erste Stimme finde ich richtig krass, keine Ahnung, die flasht einfach!
    Die zweite geht auch klar, aber eher Standard meiner Meinung nach.
    Hook: Hook ist ganz gut abgestimmt, aber ich finde es zu Mainstream. Jeder Rapper der mal cool sein will sagt sowas, daher finde ich es irgendwie langweilig.
    Flowvariationen bei beiden super und abwechslungsreich, aber beim Wechsel auf die anderen Flows oftmals nicht hundertprozentig im Takt.
    Wäre der Text perfekt etc wäre es nicht so schlimm, aber da fällt es dann doch etwas auf.
    Ich beziehe mich auf die Votingskala ganz am Anfang und vergebe eine 6 für einen guten Durchschnitt, da ich mir eure Mucke jetzt nicht ziehen würde und auffm iPod pumpen würde. Da fehlt noch was damit ich sagen kann : Total geil!
    Aber weiter so, dann wirds was!



    Hier geht es weiter !! DerColumbus - Ich bin n Kerl