Beiträge von Psyclown

    mhm...bin mir zwar nicht ganz sicher aber so damian davis, evtl die alben von maeckes&plan b bzw vlt auch paar alte Things von den Orsons könnte man beruhigt zeigen. denke auch lumaraa könnte für kiddis gut sein.
    Da ja jemand auch der beste tag meines lebens von savas erwähnt hat geht auch bestimmt das Album one von savas und azad. f.r. würde ich auch vor allem Mittelweg und Vorsicht stufe empfehlen, wobei sein erstes Album ja den anreiz zum selber rappen geben könnte. Blauer Samt is natürlich auch zu erwähnen und ja gibt bestimmt einiges.


    FR auf alle Fälle, mit dem Rest muss ich mich dann wohl befassen. Was Lumaraa betrifft, kann mich die Erinnerung täuschen, aber ich glaube das war halt klassischer Mädchenkram.


    Ich hab mal 2 cds zusammengestellt für meine neffen (8 jahre)
    Das meiste davon war aber uralt, kann die tracklist später mal posten
    Am krassesten haben die aber captain gips - sandkastenbusiness gefeiert


    Jau, danke. Mach mal bitte.

    Für mich als Musiker wär's ziemlich undenkbar mit dem Ansatz jungendfreie/kindgerechte Musik zu machen... Bin aber sehr neugierig ob du deinen Plan in die Tat umsetzen kannst und was dabei rauskommt.


    Kindgerecht weiß ich auch nicht, aber das Thema habe ich für mich auch abgehakt nachdem ich "Deine Freunde" entdeckt hatte. Die machen das, denke ich, erstmal ganz gut, da muss ich nicht mitmischen.


    Und ja, ich verstehe was du meinst, Weil man sich ja doch sprachlich sehr einschränken müsste.


    Interessanter finde ich daher auch tatsächlich das Feld so ab 12/13 aufwärts bis vielleicht knapp an die 18 ran, vielleicht bis 20. Keine Ahnung wo man da die Grenze ziehen würde, aber volljährig ist ja nicht zwingend auch erwachsen. Aber ich denke mir halt, in einer abgedrehten Welt wie heute, mit verkorkster Politik und verkorksten Menschen, schadet es sicher nicht denjenigen, der das am Ende des Tages auch will, einmal an die Hand zu nehmen und sich die Welt gemeinsam anzuschauen.

    An Dende hab ich tatsächlich nicht gedacht. Umse ist mir nur namenltich ein Begriff. Amewu ist, für so ab 13/14 aufwärts vielleicht machbar, hängt sicher auch vom Kind ab. Von Gris kenne ich nur Himmelsmechanik. Hat der nicht auch mal n Interview mit Jotta geführt? Mit Pi sollte ich mich vielleicht auch einfach mal mehr beschäftigen, prinzipiell taugt der vermutlich, ja.


    Retrogott ist auch so`n Fall, müsste ich mich tatsächlich erstmal mit befassen. Genetikk kenn ich bisher nur neueres, sehe ich daher erstmal zwiespältig. Witten Untouchable müsste ich mir vielleicht anhören, aber mich nervt die Stimme von Lakmann


    Das Ding an "Rap für Kinder" ist halt, man will den eigenen Kindern ja vielleicht schon irgendwann zeigen womit man sich befasst bzw. fragen die ja über kurz oder lang auch. Von daher sollte es sowohl vom Sprachgebrauch als auch vom Inhalt schon passen. Und wenn es dann was ist, was man sich tatsächlich auch selber geben kann wär`s ja auch nicht verkehrt. Wahrscheinlich muss man so ab 14/15 auf der andern Seite auch nicht mehr wirklich ein Blatt vor den Mund nehmen, vor allem wenn man dann offen drüber redet, wer warum welches Wort in welchem Kontext in den Raum schmeißt. Aber etwas wozu man dann selbst so im pubertären Alter auch Bezug zu hat, sehe ich (vielleicht auch mangels Kenntnis) einfach nicht. Spontan fallen mir die ersten 2-3 FR-Alben noch ein.


    Nichtsdestotrotz, sprich: auch wenn es sicherlich Dinge gibt die taugen, hätte ich nicht wenig Lust mich selbst daran zu versuchen. Ist halt ne Gradwanderung, man will ja nichts mit erhobenen Zeigefinger machen, aber mal einen gewissen Blickwinkel aufzeigen für jene, die erwachsen sein wollen bzw. so behandelt und ernst genommen werden wollen, denen mit Vernunft und zeigleich aber auch Respekt zu begegnen, sie eben in ihrer Position als Halberwachsene mit eigenem Denken und Handeln wahrnehmen und unterstützen.

    Keine Ahnung wie ich`s intelligenter verpacken kann und erst recht nicht, ob ich, in Zeiten in denen Foren sowieso mehr oder weniger ausgestorben sind, hier tatsächlich den richtigen Ansprechpartner finde, aber folgendes:


    Ich (31) bin Vater eines mittlerweile einjährigen Sohnes, selber Rapper und Altenpfleger und, so hoffe ich, ein halbwegs vernünftig denkender Mensch. Jedenfalls kam mir heute bei der Suche nach Kinderliedern die ich dem Kleinen in eine Playlist packen kann der Gedanke, ob es wohl tatsächlich auch Rap für Kinder gibt. Denn wenn man ihnen diese Musik zeigen möchte, muss es ja schon etwas sein, was für Kinderohren tauglich ist und mit dem sie bestenfalls auch etwas anfangen können. Bisschen gegoogelt, bums --> Deine Freunde. Mal reingehört, joa, kann man wohl machen.


    Damit holt man aber eben nicht mehr unbedingt die Kids so ab 11/12 aufwärts ab (zumindest nicht nach dem kurzen Einblick, den ich mir verschafft habe). Aber auch für die muss es ja eine Alternative geben. Ob sie überhaupt was mit Rap anfangen können, müssen sie logischerweise selbst entscheiden, aber für den Erstkontakt sollte es ja auch da schon etwas sein, mit dem sie was anfangen können und zu dem sie Bezug haben. Es muss ja auch abseits von der 187 Straßenbande, Kollegah & Farid, Bushido, Fler und wie sie nicht alle heißen, was geben. Klar, das Spektrum ist breiter, aber weder wenn man in Richtung JAW schaut noch in Richtung Amewu würde ich aus dem Bauch heraus sagen, jap, das ist es. Spontan würde ich sagen, Antihelden geht schon in eine richtige Richtung, wenn auch vielleicht eine Spur zu erwachsen.


    Fazit: ohne jetzt wahnsinnig tief gegraben zu haben, kam mir der Gedanke, wenn es nichts passendes gibt, dann versuch dich halt selbst daran. Und damit kommen wir zum Kern dieses Threads. Gibt es hier Leute die ähnlich denken? Ob nun selber schon mit Kind oder nicht ist ja völlig Hupe, aber ohne Kind hätte ich sicherlich nie in diese Richtung gedacht. Egal ob Rapper oder Beatbastler, wenn jemand ähnlich denkt soll er sich melden, vielleicht kann man da ja gemeinsam was starten.



    Vor wenigen Tagen feierte das Video der beiden Rapper Dr.F und Ryan Ho zu dem Song "Rainfall" Premiere. Dr.F, der zusammen mit Ryan Ho nicht nur bereits auf Compilations mit Leuten wie Snoop Dogg zu hören war, sondern unter anderem mit Ryan Ho und Kollegen im Jahr 2011 als Vorgruppe für Die Atzen gespielt hat, hat dabei alles in Eigenregie gemacht. In drei Monaten Arbeit entstand so das Video zum Song, vom ersten handgezeichneten Bild über dessen Bearbeitung am PC bis zum fertigen Produkt. Das Endergebnis kan man sich hier ansehen:


    [youtube]xAd6xUkUM1Y[/youtube]


    Quelle


    [pushit]11413 [/pushit]

    sagens wir`s doch einfach mal so, wer nicht/nur shlecht rappen kann, sollte es lassen, das gilt für xatar wie für jeden anderen. und wenn er so stolz seine geschichte erzählen will, soll er ein buch schreiben, mir wurscht. fakt ist einfach, dass es keine rolle spielt, was er durchgemacht hat, wenn es um die bewertung seines "musikalischen machwerks" geht


    das ist in etwa so, als würde man sagen, die Jungs von group Tekan waren gut, weil es wirklich so war, das irgendeine Perle ihr Sonnenlicht war und sie sie voll krass respektieren. es ist ganz einfach, und dabei spielt es keine Rolle, von wem ein Album stammt: Schlechter Künstler - Schlechtes Endergebnis. Ob wir jetzt von Rappern, Sängern, Bildhauern oder Zeichnern reden spielt dabei keine Rolle. Scheisse ist auch dann noch Scheisse, wenn sie aus einem Arsch gepresst wurde, der sein Leben lang mit Hämorriden zu kämpfen hat!

    Zitat

    Original von Tyrannus
    Juhu wieder was neues von K.I.Z so genial :sound: und Callejon is sowieso hörbar


    E: Was sagt Nico eig in der Lücke?


    Ich komme auf die Indie Partie, schreie Tupac lebt, nein ich bin ----------------------- ich bin nur gerade mit Blut verklebt. Alle stehen dumm rum schreien Nico Bumaye, ich zertrete deine Brille während du sie trägst!


    Ich komme auf die Indie Partie, schreie Tupac lebt, nein ich will noch nicht gehn, ich bin doch grad mit Blut verklebt. Alle stehen dumm rum schreien Nico Bumaye, ich zertrete deine Brille während du sie trägst!





    HAMMER-SONG!!!



    Wie Tech N9ne via Facebook bekanntgab, veröffentlichte er heute einen neuen Song namens "Blur", auf dem er die Jungs von ¡Mayday! featuret. Diesen Track werden all diejenige als Bonus erhalten, die sich seine neue EP "Klusterfuk" vorbestellen. Anhören könnt Ihr euch das gute Stück allerdings bereits hier:


    Klick!


    Außerdem könnt Ihr euch hier schonmal das offizielle Cover zur "Klusterfuk"-EP ansehen.


    Quelle


    [pushit]7954 [/pushit]



    Dieser Mann kennt scheinbar keine Pause: Zwischen ausgedehntem Touring, diversen Videodrehs und dem Release seines letzten Albums "All 6's and 7's" im vergangenen Jahr scheint Tech N9ne immernoch genug Zeit zu haben, sich um weitere Projekte zu kümmern.


    So zeigt euch ein neues, just im Netz aufgetauchtes Video einen Ausschnitt des Songs "Ugly Duckling", welcher sich auf Techs "Klusterfuk"-EP befinden wird. Wann genau diese erscheint, ist momentan allerdings noch nicht bekannt.


    Quelle


    [pushit]7932 [/pushit]




    Wir schreiben das Jahr 2011 und das Weihnachtsfeste nähert sich uns von Tag zu Tag. Da 2009 bereits der Weihnachtsman geboren wurde wollen wir nun seine Rückkehr feiern - grösser und noch besser als der erste Teil soll es werden. Genau deswegen wollen wir dieses mal kein reines Txe Projekt daraus machen sondern das ganze Deutschlandweit und sogar noch über die Grenzen hinaus pushen. Also wenn du bzw ihr rappen könnt, euch was an Weihnachten liegt
    (ALLE TEXTE MÜSSEN ETWAS MIT WEIHNACHTEN ZU TUN HABEN!!!!!)
    dann seid ihr hier genau richtig. Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Leute dem Weihnachtsman ihre Hilfe zusagen würden. Also haut rein und meldet euch bei uns unter [email protected]


    (ALLE TEXTE MÜSSEN ETWAS MIT WEIHNACHTEN ZU TUN HABEN!!!!!)


    Wir - das Txe Team - bedanken uns auch für die lange und gute Zusammenarbeit mit dem Never Ending Music Tonstudio. Auf viele weiter Jahre der Zusammenarbeit


    Bisher dabei:
    - Vetter Sound feat Roma X
    - Tumor
    - Psy
    - Dr.F.
    - HarmaGedon
    - DeRote
    - DJ Flexxx
    - Chesta DC
    - Cadaver
    - Tony2Face
    - twoFace
    - Blokkshot
    - Torchur (US)
    - Jok-R
    - IZ Rap
    - HedZ
    - GreenDevil
    - Black Lady

    hervorragender Track!!!


    hab deinen Track auf dem Nachdenken Sampler 3 gehört und mich deshalb mal auf die Suche gemacht... sehr schöne Sachen, die du da machst... "glasmensch" ist ziemlich Casper, was definitiv ein Kompliment sein soll ;)


    weiter so... ich will mehr davon...