Beiträge von still2High

    ich hab vor 2 jahren fast zur selben zeit einen meiner besten freunde verloren...der war 21 als er starb, das hatte mich schon übelst gefickt


    aber den eigenen vater zu verlieren is dann noch ne ecke härter



    und ich wollte auch nich das es hier persönlich wird...es ging nur um die art der beisetzung


    wer da nix zu schreiben kann/will, der soll es einfach lassen!

    vielen dank euch allen!


    zugegeben, ich gehöre zu keiner religion, und son richtig strenger muslim war mein vater nicht, er hat lediglich kein schweinefleisch gegessen


    aber es war sein wunsch im falle seines todes ihn auf diesem friedhof in duisburg zu beerdigen...wir wohnen ja schon über 10 jahre nich mehr in duisburg, er hatte aber viele freunde da und da gibts halt diesen islamischen teil auf dem friedhof


    als er den schlaganfall hatte wußten wir egtl schon das es jetz zu ende geht...es war also absehbar und wir konnten uns ein wenig darauf "vorbereiten"


    man hätte ihn zwar an irgendwelchen maschienen anschliessen können um ihn am leben zu erhalten aber das wollten wir nicht und ich bin mir sicher er hätte es auch nicht gewollt


    die letzten 2 tage lag er im koma und hat garnichts mehr mitgekriegt...letztendlich ist er friedlich eingeschlafen

    @ tobi


    da war ich schon drauf, aber is irgendwie nur so oberflächlich...da steht z bsp au nich das die frauen in der moschee ganz hinten stehn müssen, selbst die ehefrau...die männer stehen vorne


    ich dachte mir das murat da vllt was zu sagen kann...obwohl ich ihm nich wünsche das er sowas schonmal mitgemacht hat...das wünsche ich egtl keinem

    ich möchte hier jetz keine beileidsbekundungen...aber es is nett von euch


    ich wollte eher wissen wie diese bestattung da genau abläuft, es gibt da ja schon ein paar regeln was man tut und was man auf keinen fall tun sollte

    ja danke, das werd ich brauchen...


    es is so abgefucked...letzten mittwoch waren wir noch mit der ganzen familie in nem schicken restaurant zum weihnachtsbuffet...in der selben nacht hatte mein vater dann einen schlaganfall


    das schlimme is das er die ganze situation überhaupt nich mitgekriegt hat...er wußte überhaupt nich warum er im krankenhaus is...er wußte nich warum er seine linke körperhälfte nich mehr bewegen kann


    das bild werd ich nie vergessen, wie er da so hilflos lag

    mein vater ist heute morgen verstorben...nach 3 überlebten herzinfarkten


    am montag wird er in duisburg auf islamische weise beerdigt...und ich wollte fragen ob hier der eine oder andere sowas schonmal mitgemacht hat


    mein onkel kümmert sich zwar um die ganze sache, aber wir verstehn ihn sehr schlecht weil wir kein türkisch sprechen...der einzige der türkisch gesprochen hat war mein vater

    wie genau läuft das ab?


    die bestattung is in deutschland, aber auf dem friedhof is auch ein islamischer teil


    normalerweise sollte der verstorbene ja möglichst am selben tag beerdigt werden an dem er gestorben is...aber nach deutschen gesetz müssen erst 48 std vergehn


    was für kleidung trägt man da bzw was sollte man eher nicht tragen?
    müssen weibliche angehörige ein kopftuch tragen?


    wär schön wenn mir da einer vllt ein paar dinge zu sagen kann, ich weiß absolut nich was da auf mich zukommt

    Zitat

    Original von Isperieh
    Ich sehe gerade, dass keiner von euch Freundschaftsspiele macht. Zwar nehmen sie zusaetzlich ein wenig Fitness weg, aber geben auch Vorteile.


    keine ahnung wo du geguckt hast, aber ich hatte diese saison schon 15 friendlys...hauptsächlich und am liebsten günstige gegen schwächere


    ab und zu ärger ich auch mal jemanden indem ich meinen 9er ins tor stell und mein gegner mich nich abschiessen kann :D

    Zitat

    Original von GeeBlockSoundz


    floppy gibts überall für 9,99 (usb)ich würde es aufjedenfall damit versuchen,eine neue festplatte kostet viel geld.


    naja die platte hatte 60 € gekostet, recht günstig für ne 500er


    und ich kann ja die partition wieder neu draufhauen...es geht mir nur um die daten die drauf sind, die würd ich gern vorher "retten"

    ich hab hier son disketten laufwerk, aber kein plan ob das noch geht...muss mir erstma irgendwo ne diskette besorgen


    acronis is ja shareware, ich zieh mir davon nachher mal ne demo...vllt reichts ja um festzustellen ob das prog nen fehler findet


    und dieses dft soll wohl hauptsächlich für hitachi/ibm platten sein...meine is aber von samsung