Beiträge von The Dawe

    Ich hör auch gerne Lieder, die einfach nur funky sind :D und keine Doppelreime und Tripletime haben etc


    Aber ich find, das is genau das geile an rapmusik! man kann das genau analysieren. dazu kommt ja nicht nur der rhymestyle, sondern auch der flow hinzu, sowie vergleiche, metaphern, ob was gespittet wird, die schnelligkeit usw usf!!



    und warum das nur im rap so is: weil das publikum es sons nich versteht.
    jeder kennt doch samy deluxe. der war ja beim pocher und beide haben gefreestyled (vorallem pocher :D :D ).
    zwei bsps anhand man erkennt das das publikum nur was einfaches, lustiges hören will, nichts tiefgründigeres:


    Samy:
    "Du weißt wer ich hier bin
    Dieses 8Mile-Ding - nur dass der Weiße hier nicht gewinnt"
    richtig geil fürn freestyle, aber keiner lacht.
    als er jedoch pocher mit "du einmeterfünfzigzwerg" disst, finden das alle witzig.... armes deutschland! :(

    bin mir auch sicher, dass es fake is


    nehmen wir mal an, das is sogar nur ne schreckschusswaffe:
    1. sogar bei platzpatronen kommt munition raus
    2. würde man die munition nich nur sehen, sondern au hören, wenn sie auf den boden fällt
    3. rauch kommt raus (beim magazin + vorne)
    4. so viel rückschlag hat keine normale handfeuerwaffe (schreckschusswaffen schonmal garnich -.-)

    Zitat

    Original von Cool Cap
    Also Flasche und Tasche würde ich nicht grade als doppelreim bezeichnen, also wenn man schreiben würde


    er hebt seine Brieftasche die er in seinen "Taschen-trug"
    wegen den vielen Kleingeld mit einem "Flaschenzug"


    dann ist es für mich ein doppelreim, aber jeder labert was anderes, aber ist ja auch eigentlich egal, selbst mit den Wörtern Haus und Maus kann man gute texte schreiben wenn man es druf hat.


    Word!


    z.b. is das für mich auch nurn Doublerhyme:


    "Ich bin der erste Kurde mit Doppelreimen
    Meine Nase hat mehr Kurven als Hockenheim"


    Aber im Grunde genommen ist das doch scheißegal! Je mehr Silben sich reimen, desto besser hört es sich an (profesioneller) und man kann (meiner Meinung nach) besser drauf flowen.

    Zitat

    Original von j1m


    Crank ? Crank ist ein Scheiß Film...Sicher 16 Blocks bietet Spannung, aber Revenge of the Warrior Action ? Naja...am Ende bricht der nur Arme und Beine, das ist eher einschläfernd
    Bei Shoot 'Em Up kriegst du Schießen Schießen Schießen und bringt einen nebenbei zum Lachen, das nenn ich Unterhaltung pur <- Der Film ist definitv sehenswert, das ist Bugs Bunny mit Knarren inner Hand :D
    Im Nachhinein vllt. auch keine Über-Bombe, aber 16 Blocks und Revenge of The Warrior sind auch nicht gerade die überfilme (Ong Bak war bspw. um einiges besser) dagegen ist Shoot 'Em Up schon richtig dick
    Im Gegensatz zu deinen genannten Filmen, hab ich bei dem Film jedenfalls das Verlangen ihn gleich nochmal zu sehen, kommt aber auch drauf an, ob man auf so ein scheiß steht, wird halt vieles Übertrieben, was einem wiederrum auch wieder schmunzeln/lachen lässt



    endlich mal n korrekter post!!
    du hast mich nun endgültig überzeugt, den film gesehen haben zu müssen! :) war mir ziemlich unsicher, weil ich dachte dass es nur son 0-8-15 shoot 'n' run wird.

    Tracks die ich noch gefeiert habe:



    Iam - Petit Frère
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Endgeiler Track. Klickt auf youtube, da stehen die Lyrics mit drauf. Es geht halt um den "kleinen Bruder", der halt bisschen scheiße baut. Video ist auch RICHTIG fett!




    Kennt ihr Diam´s? 'ne franz. Rapperin, auch richtig fett!


    Sinik ft. Diam`s - Le Meme Sang


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]






    Zitat

    Original von JACE

    nique ta mère!


    sehr geile musik!


    offiziell heißen sie natürlich nich nique ta mere sondern... auszug Wikipedia:


    "Der Name NTM steht als Abkürzung für Nique Ta Mère, (wörtlich deutsch: Fick Deine Mutter; übertragen in der Bedeutung von motherfucker verwendet). Die Gruppe deutet die Abkürzung aber auch als le nord transmet le message (der Norden übermittelt die Botschaft) und spielt darauf an, dass in den meisten französischen Großstädten – besonders den Banlieues (Vororten) im Norden – gleichzeitig soziale Brennpunkte wie auch Zentren einer eigenständigen Kultur darstellen."

    Zitat

    Original von Miks
    Vieles ist vorraussehbar und oft auch so wie jeder Teenie-Thriller,
    aber zum Angucken ist er ok.
    Ein paar Sachen sind auch ganz echt rübergebracht.


    hab den schon gesehn und so würd ich den auch beschreiben. dafür ins kino zu gehen lohnt sich eigentlich, wenn man auf sowas steht. vorallem is das n film wo man seine perle mitschleppen kann

    Zitat

    Original von Cool Cap
    Hat das von euch jemmand mal ausprobiert? Allso ich habe super Mario Worl auf Pc und kann es zocken aber hab kein bock bis zu diesem level zu spielen nur um das auszuprobieren. Aber das Video ist echt geil!


    das interessiert mich auch... kann jmd das lvl zocken? ;D



    auf jeden geiler clip!

    Zitat

    Original von mike


    auf polnisch auch;)


    @ electro ja aber wenn du hier scheiße sagst weil dir was nicht gelingt dann sagst du da kurwa


    lol nee man. offiziell heißt kurwa hure und suka schlampe. kanns dir auch ableiten... suka ist eine hündin, bitch ist eine hündin. da bitch auf deutsch schlampe wär, ist suka auf deutsch übersetzt auch schlampe ;)