Beiträge von The Dawe

    Zitat

    Original von Jolly
    2. Taifun sagt es, KAAS hatte schon damals auf dem "unser block" sampler den track "amok zahltag" (auch wenn der nicht ganz so war wie der aktuelle)


    link? video? youtube?!?


    Zitat

    Original von ShadowrunnA
    JAW's Version bleibt King


    link? video? youtube?!?




    ich feier kaas! und auch das lied! und auch das lied von swiss! wobei beide lieder ihre höhen und tiefen haben (zb dass kaas inner hook singt es war nich marylin oder eminem oder resident evil ist ja schon ziemlich zynisch/sarkastisch, dem schwarzen humor gleich (und swiss hats eher auf ernst gemacht); swiss hook geht direkt ab, in der passage is viel druck vorhanden und man kann prima mitbrülln)

    Zitat

    Original von BrookLiner
    nach 2-3 maligen hören hab ich jetzt mit 7 gevotet. ist halt was anderes.


    versteh ich nicht.
    lyrisch/textlich ist das album over the top, sehr wenige alben haben ein so hohes textliches niveau
    musikalisch hat der junge alles selber produziert, die beats gehen nach vorne, die stimmung ist immer genau getroffen, selbst ohne vocals pumpen die beats
    reimtechnisch kann ichs verstehn, jedoch hat der gesangspassagen, rappassagen und auch doubletime drin (und das er alles beherrscht hat er uns schon auf älteren sachen gezeigt)


    jeder song zieht dich mit und wenn auch erst beim zweiten hören, trotzdem kannst du ein lied anmachen und bewegst sofort den kopf mit


    der einzige minuspunkt auf der scheibe is das vasee-feature (ist überflüssig meiner meinung nach) und, dass es nur 15 (?) songs sind. hätte gerne noch zwei drei dinger mehr gehabt.



    ps.
    peter fox hat mit seinem album 8,5pkte bekommen - mit co-writer und einem orchester. ich vergleich die beiden mal, weil beide alben nicht richtig in die hiphop-sparte reinpassen. und tua macht alles selber (sich texte schreiben zu lassen ist ja schonmal sehr peinlich) und kriegt dann 7? o.O
    ja, natürlich, über geschmack lässt sich streiten, aber ich denke, du hast einfach zu vorschnell entschieden.

    hab mal reingehört, ich feier das ganze album!
    war gestern auf ner party un da lief die ganze zeit tua und alle am voll drauf abgehn!

    also ich lese im moment von Terry Pratchett die Scheibenwelt-Romane
    ich muss sagen, dass ich bei keinen anderen büchern mehr lache! die sind einfach kingshit :king:


    hab jez glaub ich vier oder fünf stück gelesen, vlt ein zwei mehr. empehlenswert!

    Zitat

    Original von coupè
    Hab erst gedacht, Plan B von M&P. Von dem habe ich glaub ich noch nie was gehört, hört sich aber dope an.


    kann ich nur unterstreichen. der junge gefällt mir sehr, werd mir mal mehr von dem anhören. was isn noch empfehlenswert?