Beiträge von tomass89

    jo!


    RESPEKT! MACH BITTE WEITER SO! :D :cool:
    du bist gut!!!
    ich finde die beats 1 A... als konstruktive kritik kann ich
    anbieten, dass du beats besser mischst (die lautstärke der instrumente passt manchmal nicht exakt) und dass du versuchst, nicht überzuproduzieren, d.h. dass du in den beat nie so viele und so laute instrumente packst, dass fast keiner mehr darauf rappen kann...
    also du bist auf jeden fall SEHR TALENTIERT :D und dass sage ich dir nicht nur, weil du erst 17 bist... ich traue dir auf lange sicht einiges zu, wenn du bereit bist, ehrgeizig, fleißig und zäh :wall: zu sein, kannst du es weit bringen. wer hätte gedacht, dass ich mal sage, dass es reale
    musik ausm allgäu gibt :P


    gruß aus berlin,


    tom


    PS: habe dir zwischen 9,6 und 10 punkten für alle beats gegeben.



    Der "Bozz" aus Frankfurt hat sein Albumrelease verschoben und lässt so Hatern und Fans die Chance, noch einmal durchzuatmen, ehe am 29.01. nächsten Jahres "Azphalt Inferno 2" über sie hereinbricht.


    Für alle, die es gar nicht mehr abwarten können, geht Azad vorher noch mit u.A. Manuellsen und Jeyz vom 20.11. bis zum 02.12. auf Tour.


    Die genauen Dates gibt es auf http://www.bozz-music.de!


    Quelle


    [pushit]1676 [/pushit]



    Es ist wieder soweit. Am 30.10.2009 treffen die SAE Jam Session und das 1on1 Freestylebattle im Kulturpalast in Wiesbaden aufeinander. Hier finden die Vorentscheide statt, um einmal Deutschland besten Rap Live Act und einmal Deutschlands besten Freestyler zu ermitteln. Als Hauptpreis der Jam Session, für dessen Halbfinale man sich am 30.10 qualifizieren kann, winkt neben weiteren Gewinnen ein Liveauftritt beim HipHop Kemp in Tschechien, sowie beim Rheinkultur-Festival 2010.
    Die Sieger der Freestyle-Battles qualifizieren sich in Wiesbaden direkt für das Deutschlandfinale.


    Beurteilt wird das Können der Teilnehmer von einer Jury, die sich aus dem Out4Fame/Rheinhiphop-Team, Pressevertretern, dem lokalen Veranstalter, sowie einigen HipHop Aktivisten zusammensetzt.


    Und hier haben wir für euch die Teilnehmerliste:


    TEILNEHMER DER JAM SESSION:
    1. AK MONTANA
    2. KENTA & FAINLESS
    3. 5ZWO7
    4. SENTINEL
    5. JAISON BURN
    6. DIRTY J


    SPECIAL GUEST:
    1. WBN-SQUAD
    2. K DA BURMAN & ESKIA
    3. DIGGA RAS (BZ)


    1on1 BATTLE (bisherige Anmeldungen):
    1. SOLDAT
    2. KENTA
    3. AGENT ZERO
    4. KAAZ
    5. DAS GU
    6. UNBEATABLE
    7. RED FORCE
    8. UNIVERSAL P



    Quelle


    [pushit]1667 [/pushit]



    Der vor allem für seine Vielschichtigkeit bekannte Produzent Monroe wird nächsten Monat sein neuestes Werk "Movement" veröffentlichen. Auch bei seinem zweiten reinen Produceralbum hatte der Hamburger wieder erlesene Gäste im Studio. Auf 16 Songs (plus zwei Bonustracks) geben unter anderem Samy Deluxe, Olli Banjo, Snaga und Pillath, Eko Fresh, Curse, Pal One, Ercandize, Jonesmann, D-Flame, Illo und der eigentlich schon zurückgetretene Sentino ihr Können zum Besten. Ab dem 13. November kann die LP unter cashtunes.de/monroe erstanden werden. In welche Richtung sich "Movement" bewegt, deutet schon der Pressetext an:


    "Der Titel ist Programm! Statt über die niemals endende Sinnfrage 'Was ist deutscher HipHop und wo geht er hin?' zu grübeln, erschuf Monroe mit beeindruckender Leichtigkeit ein Album, das Deutschrap-Fans ein Feeling zurückbringt, das schon viele verloren glaubten."


    Quelle


    [pushit]1643 [/pushit]



    Der nimmermüde Prinz Pi bringt "die nächsten Tage" die von ihm erschaffene Deutschrap-Saga aus dem Album "Donnerwetter!"
    als PDF-Datei heraus. Dies geschieht im Rahmen des 3-jährigen Jubiläums des Albums und wird verdedelt durch ergänzende Kommentare zur Erzählung vom Prinzen selbst.


    Quelle


    [pushit]1620 [/pushit]



    Massivs "Album Nr. 4 /Der Ghettotraum in Handarbeit" erscheint am 06. November 2009. Und wie jetzt bekannt wurde sind einige hochkarätige Featuregäste mit dabei: von Sido und Kollegah über MC Basstard bis hin zu Beirut von Al Massiva. Wie sich das anhören mag? Wir sind gespannt!


    Quelle


    [pushit]1600 [/pushit]



    Nachdem Prinz Pi mit "Teenage Mutant Horror Show 2" auf der 45 gechartet ist, gelang diese Woche mit einer erneuten Platzierung auf der 84 überraschend ein weiterer Erfolg. Und als Dankeschön - oder einfach nur so - beglückt uns der Berliner Rapper seit gestern mit einem neuen Video zu dem Track "3 Minuten" aus eben genanntem Album. Wer sich allerdings das edle Antlitz des Prinzen erhofft, der wird enttäuscht sein. Stattdessen gibt es viel Suff, Titten und einen dezent erhobenen Zeigefinger...


    Quelle


    [pushit]1591 [/pushit]

    also ich wollt erstmal auch rummeckern :motz:
    nene... also ganz coole meinungen teilweise hier.
    ich find massiv war früher besser, irgendwie scheinen
    wechsel zu majors unkreativ zu machen. das sieht man
    fast immer... was sagt ihr dazu, dass er und sony nun
    getrennte wege gehen? :hut:



    01. Showgeschäft
    02. Oh Jonny
    03. Ein Leben Lang
    04. Überdosis Fremdscham
    05. Abschussball
    06. Hoffnung
    07. B-Boys & Disko-Girls
    08. Large
    09. Kommando Bauchladen
    10. Little Miss Anstrengend
    11. Rave Against The Machine
    12. Disko


    Nicht nur Freunde des Hamburger HipHop-Urgesteins, sondern auch Liebhaber des Soul, sowie Hörer, denen mit Inhalt gefüllter Rap am Herzen liegt, dürfen sich auf Jan Delays neues Album "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" freuen.


    Es findet sich eine hörenswerte Mischung verschiedenster Themen auf der Platte, die einen runden Bogen um das Thema Soul ziehen. "Showgeschäft", "Ein Leben Lang", "B-Boys & Disko-Girls": Bereits ein Blick auf die Tracklist verbreitet die richtige Suggestion, dass in sehr starkem Maße unterschiedlichste Themen auf dem Album behandelt werden. Wer sich als Fan Sorgen macht, Eizi Eiz könnte seine musikalische Eigenständigkeit und Individualität dadurch verlieren, dass der große Rahmen eines Soul-Albums seine Musikerpersönlichkeit untergräbt, hat sich stark geirrt. Um genau zu sein, ist eben das die große Stärke des Albums, weil das Album vor allem eines ist: vielfältig. Im Opener "Showgeschäft" setzt sich Jan mit dem falschen Bestreben der Jugend auseinander, unbedingt in der Medienwelt mitzumischen. Er hebt dabei hervor, dass nur ein sehr kleiner Bruchteil derjenigen, die sich in die Medien wagen, auch tatsächlich erfolgreich werden, und dass Talent und Hartnäckigkeit dafür verantwortlich sind, wenn jemand langfristig vor großem Publikum spielen darf und lange an der Spitze bleibt. Auch das Thema Liebe wird in "Ein Leben lang" aufgegriffen: In diesem Track schlüpft Jan Eißfeldt in die Rolle eines Mannes, der so verliebt in seine Angebetete ist, dass ihn seine Liebe über all sein persönliches Unglück hinwegtröstet. Der Liedtext ist sehr prägnant und es fallen schöne und außergewöhnliche Zeilen wie:


    "Ich sage: 'Bist du da, dann komm' ich auf alles klar'/
    Schau' in deine Augen und Armageddon kann mich mal/
    Keine Arbeit, kein Erfolg und auch kein Geld ham'/
    Ja, sogar Chill'n mit deinen wahnsinnigen Eltern/"


    Kreativ, witzig und ungezwungen – ein gelungenes Stück. Wenige Tracks später kämpft sich Jan noch weiter in die Herzen der Hörer hinein und man denkt sich, dass eine "Überdosis Fremdscham" Eizi Eiz vielleicht gar nicht schadet, da genau diese ihn auf die sehr kreative Idee bringt, Fremdscham als eine echte Krankheit zu interpretieren und aus selbigem Grund auch zum Arzt zu gehen:


    "Hallihallo, Herr Onkel Doktor/
    Ich habe da ein riesiges Problem/
    [...]
    Denn, wenn das hier so weiter geht, bekomm' ich Angst/
    Dass ich bald sterben werde an 'ner Überdosis Fremdscham/
    "


    Bedauernswert, dass die Ursache der Fremdscham wenig bis gar nicht konkretisiert wird. Bestimmt hätte sich der ein oder andere Zuhörer dank konkreter Beispiele mit Eißfeldts Krankheit besser identifiziert, mehr nachempfunden und das Stück würde mehr Substanz in sich tragen. In "Large" verpackt der selbsternannte Delay Lama die Vorteile seines Daseins als bekannter Künstler und verrät:


    "Ich brauch' kein' Stempel, keine Blender und auch keine Pässe/
    Komm' auch überall rein dank meiner Fresse/
    [...]
    Doch is' okay, denn ich hab' Platin an der Wand/
    Und mach' die dicken Hallen voll im ganzen Land/
    "


    Selten, ja, wirklich sehr selten hört man Jan Delay so stolz und überschwänglich über sich selbst reden. Er behält dabei aber völlig die Bodenständigkeit und amüsiert auch mit Lines, die seinen Glanz ironisch stark relativieren:


    "Und wenn ich mal Kohle brauch', wenn meine Platten floppen/
    Dann verkauf' ich halt auf eBay meine alten Socken/
    "


    Man sieht also: Jan Delay bewahrt sich seine Selbstironie und genau so kennen und lieben ihn schließlich auch seine Fans.


    Aus musikalischer Sicht ist das Album hörenswert, aber man kann trotz Band leider nicht von dem absoluten musikalischen Höhepunkt in Jan Delays Karriere sprechen. Das liegt auf der einen Seite daran, dass seine Stimme trotz lobenswerter Anstrengungen nicht den versprochenen Soul in sich trägt. Auf der anderen Seite liefert die Band ihre volle Leistung trotz jahrelanger gemeinsamer Erfahrung nicht auf jedem Titel ab. Fakt ist: Es fehlt das gewisse Etwas, ein Zünder, der den Hörer zum Mitwippen anregt.


    Fazit:
    Insgesamt ein schönes Album, aber ein Stück mehr Leidenschaft hätte die Emotionen besser transportiert. Auch mehr Swing und Euphorie und bei introvertierten Songs mehr Tiefe hätten gut getan. Zudem wären Features keine schlechte Idee gewesen. Kurz gesagt: Wegen vieler kleiner Macken ist dies eine Platte, die leider nur fast rund ist. Für Fans ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Und selbst jemand, der kein großer Jan Delay-Fan ist, sich aber für Themenrap oder Soul interessiert, kann eigentlich ruhigen Gewissens zugreifen.



    (tomass89)

    [REDBEW]272 [/REDBEW]

    Bewerte diese CD:
    [reframe]reviewthread.php?reviewid=272 [/reframe]
    [azlink]Jan+Delay+%96+Wir+Kinder+vom+Bahnhof+Soul [/azlink]