Beiträge von Sinc

    Jep, ich hab schon gemerkt, dass RJD2 generell positiv ist. Hab vorhin in der Sonne liegend ''Dead Ringer'' gepumpt. Soll wohl, nach meinen Recherchequellen, sein bestes Album sein.


    Nereid & Blindc0der: Ich meine zwar positive Musik im weitesten Sinne, aber bitte musikalisch hochwertig. Mittelmäßige Beats & irgendein blödfrohes Gesappel dazu ist nicht wirklich das, was ich suche.

    'nabend.
    Wie es der Titel des Threads bereits vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach neuer, lebensbejahender Musik.
    Muss nicht unbedingt Rap sein, sollte aber beatlastig sein bzw. diese straighten, direkten Drums aufweisen.


    Meine Favoriten:


    Ryan Leslie
    Kanye West (bis auf das eklige 808-Zeugs)
    OutKast
    Daft Punk (bevorzugt Discovery)
    Hudson Mohawke
    Kendrick Lamar
    Frank Ocean


    Coole Aktion, hier Feedback entgegen zu nehmen. Sieht (liest) man nicht oft.


    Aus musikalischer Sicht:
    Der Beat erinnert mich durch dieses 8tel-Motiv unweigerlich an GZAs ''Liquid Swords''. Gefällt mir prinzipiell, ist nur ein wenig ''unklar'' gemischt.
    Dein Flow ist etwas anstrengend, fokussiert aber umso mehr auf den Text.
    Hook gefällt mir.


    Textlich:
    Metaphorisch gut verpackt, 's gibt nichts dagegen einzuwenden. Ob die Thematik jetzt unbedingt durchgekaut werden muss, ist 'ne andere Sache.
    Aber wenn, kann man es, denk' ich, kaum besser machen.

    Zitat

    Original von SagbescheiD


    Die Bergbau-Magnatin schrieb jetzt in ihrer Kolumne des Magazins „Australian Resources and Investment“: Wer auf Reichere neidisch sei, solle „nicht rumsitzen und jammern“, sondern „weniger Zeit mit Trinken, Rauchen und Treffen mit Leuten verbringen und mehr arbeiten“.


    In der Hinsicht hat sie wenigstens Recht.

    Ich nenn' einfach mal die etwas unbekannteren Beats, die ich sehr hart feier:


    Game: Ricky
    Gang Starr: JFK 2 LAX
    Ghostface Killah: Kilo
    GZA: Liquid Swords
    Hudson Mohawke: Fuse
    Ice Cube: Tomorrow
    J Dilla: Time: The Donut Of The Heart
    J Dilla: E=MC2
    Jay-Z: Lucifer
    Jaylib: The Red
    Madlib: The Greenery
    Method Man & Redman: Da Rockwilder
    Mobb Deep: The Start Of Your Ending (41st Side)
    Nate Dogg: I Pledge Allegiance
    Nate Dogg: Concrete Streets
    Pete Rock/Smif'n'Wessun: Roses
    Pharoahe Monch: W.A.R.
    Raekwon: Incarcerated Scarfaces
    Rick Ross: Live Fast, Die Young
    Ryan Leslie: Beautiful Lie
    Shurik'n: Samourai
    The Streets: Geezers Need Excitement
    T.I.: King Back
    Wu-Tang: For Heaven's Sake
    Wu-Tang: Wu-Tang Ain't Nuthin' Ta F' Wit'

    Sehr schönes Design.


    Abgesehen davon, dass man Dein Foto neben dem ausgestreckten, kleinen Finger etwas weichzeichnen und erhellen hätte können, damit der Übergang von Foto zu Hintergrunddesign nicht so auffällig ist, gibt's meinerseits höchstens Kritikpunkte am etwas komischen Player und den ins Leere führenden Impressum - & Datenschutz - Verweisen.



    Dürfte ich erfahren, was Dich das Erstellen Deiner Seite ungefähr gekostet hat? Natürlich nur, wenn's Dir nichts ausmacht.

    Ich begrüße Dich bei rappers.in!



    Na, ich würd' mal nicht so hart sein in Bezug auf seine Beats.
    Im Arrangement ist er noch nicht so gut, beim Mix ebenfalls, aber er zeigt einige Ansätze, die wesentlich besser sind als der meiste Rotz hier in den Beatcharts.

    Der ist doch mittlerweile längst bekannt. In deutschen Landen spätestens, seit die Juice einen 4-seitigen Artikel über ihn in ihrer letzten Ausgabe hatte.


    Ist schon dope, aber nicht unbedingt mein Ding.
    Wenn ich Oldschool hören will, dann die Classics, wie ''The Infamous'', ''Illmatic'', ''Enter The Wu-Tang (36 Chambers), ''The Low End Theory'' & co...


    Von den neuen Rappern gefallen mir Kendrick Lamar, A$AP Rocky, Big K.R.I.T. & Schoolboy Q besser.



    Übrigens ist es interessant, was jetzt so alles an Leuten in Panda-Masken rumrennt.
    Erst Frank Ocean, dann Cro, jetzt Joey Bada$$' Homies.
    Bestimmt noch einige andere illustre Gestalten, die ich übersehen habe.

    Schönes, harmonisches Instrumental im Jazz-angehauchten Stil.
    Erinnert mich in seiner Ästhetik an das vorletzte Album der Roots, ''How I Get Over''.


    Trotz einer, zugegeben, für einen Hip Hop-Beat sehr durchdachten Komposition, hab' ich ein wenig auszusetzen.
    1. Passender und in sich geschlossener wäre ein dynamisches, akustisches Schlagzeug gewesen. Das kann man sehr gut mit VSTs wie ''Addictive Drums'' von XLN Audio simulieren.


    2. Das Flöten-Solo gegen Ende, das später noch von der Kaito (wenn ich mich nicht täusche ist das doch eine, oder?) unterstützt wird, könnte nach meiner Kenntnis niemals von einem Flötisten im echten Leben gespielt werden.


    Natürlich ist das Kritik auf hohem Niveau, die aber davon herrührt, dass der Beat auf hohen Niveau spielt.


    Ich lass euch mal 'ne hübsche 9 da.



    Schön, dass es weitere, talentierte Beatbastler in Leipzig gibt...

    Hab mal'n bisschen gelauscht.


    Das sind handwerklich gute Trap - Beats, die aber ohne Rapper recht monoton sind.
    Aber das haben die so an sich.
    Ich empfinde die Mische der Höhen bei manchen Beats etwas störend.
    Sonst fällt mir nichts Negatives ein, abgesehen davon, dass's nichts Neues ist und's so'n Spaß schon tausendmal gibt.


    Alles in Allem: :thumbup:


    Wirklich geil finde ich solche Beats aber nur, wenn etwas freshes, neues reingebracht wird, beispielsweise das Dancehall/Reggae (Künstler leider vergessen) - Sample in ''Mercy'' von Kanye & Konsorten.

    Zitat

    Original von NateH8red


    Ja, leider. War anhand der Features ja schon skeptisch.
    Werde 3-4 Lieder behalten, Rest löschen. Aber wie schon erwähnt von dir, coole Sache, das kostenlos rauszuhauen.


    Obwohl ich denke, dass Busta Rhymes trotzdem gut damit verdient hat, das Album per ''Google Play'' zu veröffentlichen.
    Ganz einfach, weil er immer noch einer der bekanntesten Rapper ist und mit seiner Vorreiterrolle bei ''Google Play'' eine unglaubliche preiswerte (wortwörtlich) Werbung ist.

    Hab's mir nach stundenlangen Laden und 'nen Stopp bei 59% bei thepiratebay gezogen.
    Ging in 5 Minuten.


    Das Album find' ich leider nur sehr durchschnittlich. Man hört den schlechten Einfluss der Cash Money-Posse sehr raus. Mir fehlen seine Native Tongue-Wurzeln...
    ''The Big Bang'' war weit besser.


    Sein Move, das Album 4free rauszuhauen, ist aber gut zu heißen!