Beiträge von SupBeats

    wer feiert die 187ers hier?


    denkt ihr gzuz ist drausen? finde die anzeichen mit "noch jemand wird da sein" und den postern/stickern sprechen schon dafür... :D
    wäre hammer!!


    [YOUTUBE]Q8ZR1V2OkI4[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von Crisinbeats
    Also das erste Snippet klingt wikrlich sehr gut :)
    Nun steht aber auf Robarts Homepage, dass dieses Jahr
    die Teilnahme auf 100 Einsendungen begrenzt wurde.
    Mich würde dann aber auch mal brennend interessieren
    wie viele den jetzt noch eingesendet werden können.


    ich zitiere mal roberts facebook kommentar dazu:


    "Die Anzahl der bisherigen Einsendungen wird nicht verraten, damit niemand, der noch an einem Beat bastelt, sinnlos in Zeitdruck gerät und die Qualität darunter leidet."

    Zitat

    Original von Einklang
    Ich habe auch eine Frage und würde mich kurz gerne in den Thread einklinken. Ich habe seit heute auch Studio Monitore ( Rokits 5 G2 ). Es ist auf jeden Fall ein krass wie unterschiedlich sich auf einmal alles anhört. Meine Ohren tun sogar irgendwie weh^^


    Nun meine Frage. Man soll ja min. 50 cm Abstand zur Wand haben. Das ist bei mir platztechnisch leider nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit, da trotzdem irgendwie gegenzuwirken? Z.B. nen Basotect Absorber ( so 10 cm dick ) hinter die Monitore ?


    stell deine boxen ruhig so nah an die wand wie möglich, am besten auf monitorstativen und nicht in einer ecke. den abhörplatz mittig der kürzesten wand im zimmer ausrichten. je weiter du mit deinen boxen in deinen unbehandelten raum rückst (falls er akustisch unbehandelt ist), wird es höchstwahrscheinlich zu frequenzauslöschungen durch den sbir effekt (-> google). daher wäre eine wandnahe aufstellung von vorteil. basotect an die erstreflexionspunkte rechts und links an die wand und evtl über dem abhörplatz, bassabsorber in die ecken usw.
    deine richtige abhörposition kannst du aber nur mit messungen herausfinden.

    DonEscalope


    was laberst du hier für einen misst? lad dir bei FL slicex in einen channel und ab geht die post.


    und


    Zitat

    Hab sogar extra ne alte Version davon aufgetrieben. Was dem Programm an akkustischer Qualität fehlt, versuchen andere mit anderen Programmen durch Effekte zu erreichen : )


    für diese aussage gibt es leider nur ein haha :D :kaputt:

    gute idee ich warte mal ab wer sich hier noch meldet, brauche evtl bald jemanden zum schneiden und nachbearbeiten.
    ist aber der falsche bereich für sowas. passt eher in das unterforum "Clip Producing"

    @MäxTheRäx


    die trompete? im intro find ich extrem nice! ist das ein sample? das piano gefällt mir vom sound nicht so gut. das intro ist der beste teil des beats. find die melodien und instrumente im part nicht so cool. vielleicht hättest mehr auf die trompete aufbauen sollen und die nicht im part weglassen.


    readmorepato


    ist das erst dein zweiter beat?
    find die melodien ganz gut. nur die sounds sind halt nicht die hochwertigstens und klingen nicht so geil. gilt auch für die drums. evtl noch am arangement arbeiten wird auf lange zeit langweilig. aber das wird mit der zeit, mach weiter so.



    hier was von mir
    mittlerweile gemischt, link editiert diesdas


    https://soundcloud.com/pixxbeats/pixx-sunshine-pre/s-JK2KU

    hab auch mal 2 kleine fragen


    1.
    wenn ich ein sample in einen pattern lade kommt es ab und zu vor, dass das sample nicht abgespielt wird sondern nur ein klicken. wisst ihr wie man so ein sample "richtig" reinläd?


    2.
    im mixer gibts doch irgendwo ein poti mit dem ich mir ein mono sample "spliten" kann, dass das sample nur rechts und links zu hören ist und nicht mehr in der mitte. weiß jemand, was ich damit meine? :D


    ein video in miami zu drehen heißt nicht, dass der track gut ist.

    die deinstallation der virensoftware hat bei mir im "leerlauf" rund 250mb mehr ram gebracht und 6 durchgehend laufende prozesse gekillt. das ist glaub für heutige rechner auch nicht schlecht. handelte sich um g data

    die cubase version, die du ausgesucht hast, ist ein update keine eigenständige software. wenn dann


    http://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_artist_7.htm


    kopfhörer sind natürlich kein monitorersatz. ich benutze meine auch vorwiegend nachts zum komponieren und grob zu mischen, den endgültigen mix mach ich tagsüber auf meinen monitoren.


    nur ein keyboard wäre auch eine lösung, wollte dich nur in der kombination mit einer mpd beraten.
    dann greif lieber nur zu dem axiom und kauf dir die mpd nach, falls bedarf besteht.


    zum thema akustik hab ich dir eine pm geschrieben!

    Zitat

    Original von Ruman
    Software: Cubase Elements 6 + FL Studio 10
    http://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_elements_6.htm


    entscheide dich für eines der beiden programmen. ich würde an deiner stelle zu cubase greifen (obwohl ich überzeugter FL user bin und auch bleibe). nicht weil FL "schlechter" ist als cubase, sondern weil mir persönlich das design von cubase mittlerweile besser gefällt. die mixerstruktur gefällt mir in cubase auch besser. kann das aber nur mit einer LE 4 version vergleichen, die damals bei meinem interface dabei war. mit beiden programmen kannst du aber gleichwertige ergebnisse erzielen.


    Zitat


    rode hat einen guten ruf. denke du machst nichts falsch, wenn du das hier nimmst.


    Zitat


    Verstärker: Focusrite Scarlett 2i2
    http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm


    USB-Interface: Focusrite Saffire pro 14
    http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_14.htm


    das sind beides audio interfaces. eines davon reicht. das scarlett dürfte deinen anforderungen entsprechen. hat 2 mic eingänge und ausgang für ein paar boxen.
    für das saffire benötigst du einen firewire anschluss an deinem laptop.


    Zitat


    Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 PRO
    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm


    also die beyerdynamic hab ich ganz neu hier bei mir. sie gefallen mir sehr gut und kann sie dir nur empfehlen. hab die 250 ohm variante.
    hier wäre noch ein aktueller kopfhörertest mit sehr vielen kopfhörern und guter beschreibung der einzelenen modellen.
    http://recording.de/Magazin/Te…bgeh%C3%B6rt.html#article


    Zitat


    was möchtest du mit dem keyboard machen? bzw. was hat dich dabei angesprochen?
    würde ein keyboard ohne schnickschnack kaufen, reine klaviatur mehr brauch man eigentlich nicht.
    http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_61es.htm (oder die 49 tasten variante)
    im gegensatz dazu würde ich dann anstatt der mpd26 eine mpd32 kaufen. da hast du, wenn du alle bänke ausnutzt jeweils 24 zuweisbare fader, 24 zuweisbare potis und 64 pads.
    unterschied zur mpc: die mpc kannst du eigenständig ohne pc benutzen, die mpd nur in kombination mit pc/daw


    Zitat


    monitore sind geschmackssache. ich selbst befasse mich schon länger mit dem thema. hab mir auch schon einige monitore angehört in letzter zeit. im preisbereich bis 600€ pro paar. du solltest dir aufjeden fall klar sein, was du damit machen möchtest. sich 600 euro monitore in einen unbehandelten raum zu stellen, zufallshalber auch noch an einer schlechten akustischen position im raum, wird/kann schlechtere ergebnisse erzielen, als ein 200-300 euro paar monitore in einem für homerecording zwecke akustisch gut optimierten raum.


    edit:


    wenn du auf wohnungssuche bist achte darauf, dass der raum in dem später dein musik equipment steht symmetrie besitzt und nicht quadratisch ist sondern wenn möglich rechteckig! wird dir die akustische bearbeitung erleichtern. zu klein sollte der raum auch nicht sein ab 15m² aufwärts sollte das was anständiges werden. fenster an der kurzen seite des raumes wird für die spätere optimiereung auch von vorteil sein. bin kein akustik profi, bin laie in dem gebiet. hab mir aber schon einiges angelesen. mad, tough und mika können dir da bessere auskunft geben.

    Von einem Laptop würde ich dir abraten. Der ist hardwaretechnisch nämlich schwieriger zu erweitern. Bei einem tower pc kanns du relativ schnell und unkompliziert dein pc erweitern.
    In deinem pc sollte natürlich ein ordentlicher prozessor, ram und eine gute festplatte, mainboard und netzteil verbaut sein(wenn du im gleichen raum recordest auch sehr geräucharme lüfter verbauen). Und in deinem Fall eben noch eine gute graka für die videosachen.
    Würde dir auch raten, deinen studio pc nicht ans internet an zu schließen und dir die virensoftware sparen, die ununterbrochen cpu und ram zieht. Online registrationen können ja auch von deinem normalen pc/laptop vorgenommen werden.

    hatte dir mal eine pm geschrieben, hast aber leider nicht geatnwortet.
    wenn das angebot noch gillt, könntest du dich bitte bei mir melden und bescheid geben, dass ich dir die sachen zukommen lasse?
    wären zwei hooks die ich brauche. bei guter arbeit wird auch ggf. mehr bezahlt als du eigentlich dafür verlangst.