Beiträge von Prime Rhyme

    Nachdem ich gerade nachträglich die Regeln nochmal durchgegangen bin hab ich entdeckt das direkte Werbung verboten ist. Entschuldigung dafür! Dann werde ich das ganze nochmal umformolieren und hoffe, das es damit dem Regelwerk entspricht.


    Ich mache seit einigen Jahren Beats bisher nur für Leute die ich persönlich kenne und aus Gefallen. Jetzt möchte ich damit an die Öffentlichkeit treten und ein paar von den Teilen an euch loswerden! Gerne auch ein paar neue Kontakte knüpfen, mir Feedback holen etc.


    Die Beats gibts auf meinem Myspace Profil zu hören, den Link findet ihr in meinem Benutzerprofil. Aber das ist nur ein kleiner Teil meines großen Archivs an unverwendeten noch exclusive zuhabenden Beats die ich fähigen Leuten für wenig Cash zur Verfügung stellen will!



    Also mal reinhören und mich adden / anschreiben oder auch bei ICQ (Nummer auf Anfrage).



    Ich bin gespannt auf euer Feedback


    Peace Keen

    Hey Fellas!


    Nachdem ich länger nicht mehr hier war bin ich wieder da mit ein paar Beats im Gepäck


    Ich mache seit einigen Jahren Beats bisher nur für Leute die ich persönlich kenne und aus Gefallen. Jetzt möchte ich damit an die Öffentlichkeit treten und ein paar von den Teilen an euch loswerden! Gerne auch ein paar neue Kontakte knüpfen, mir Feedback holen etc.


    Die Beats gibts auf meinem Myspace Profil zu hören http://www.myspace.com/intermelodie. Aber das ist nur ein kleiner Teil meines großen Archivs an unverwendeten noch exclusive zuhabenden Beats die ich fähigen Leuten zur Verfügung stellen will!


    Preis ist immer Verhandlungssache und auf Grund meines Newcomer Status sicherlich für die meisten erschwinglich.
    Mein Repertoir ist vielseitig und kann so ziemlich jedes Subgenre bedienen. Ich bau auch auf speciellen Wunsch bzw. custom-made auf den Kunden zugeschnitten.


    Also mal reinhören und mich bei Myspace addem / anschreiben oder auch bei ICQ (Nummer auf Anfrage).


    http://www.myspace.com/intermelodie


    Ich bin gespannt auf euer Feedback


    Peace Keen

    Versuchs doch mal per Gainriding Automation... Ist zwar ein bisschen aufwendig aber erzielt ein Intuitives Ergebniss und du musst nicht umbedingt mit Prozenten und Fades arbeiten. Ein richtig eingesetzter Delay würde das ganze auch möglich machen. Geht aber mit den mitgelieferten Delay Geräten in FL nicht soweit ich weiß.


    Na klar wenn er aber einen solchen Threat schreibt dann setze ich vorraus das er sich mit seiner Raumaktustik "abgefunden" hat bzw was dran getan hat was seiner Meinung(!) nach gut genug ist für seine Aufnahmen. Bei Aufnahme von Musik kannst du an jeder Stelle ansetzen und verbessern wenn ein Glied in der Kette scheiße ist hast du nichts bewirkt. RAUM -> Mikro -> Pre Amp -> Interface / Mischpult -> MTK / DAW -> Mixdown -> Mastering -> Rohlingquallität -> Geschmack des Hörers


    Ums mal übertrieben auszudrücken ;):evil:

    Es kommt drauf an wie du deinen Sound haben willst... Und wen / was du aufnimmst. Ich habe festgestellt das sich meine Stimme mit dem SPL Channel 1 und dem Rode NT2 oder dem Brauner Phantom Classic sehr gut anhört und sehr an Volumen gewinnt (da ich eine sehr tiefe Stimme habe). Das ist aber auch jedem selber überlassen. Viele empfehlen auch z.B. das SM57 oder EVRE20 (Standart Radiomikro) mit einem Popfilter davor. Der Preamp ist nicht umbedingt auf ein bestimmtes Mikro gemünzt... Es gilt nur selbst wenn du den besten Vorverstärker hast und ein scheiß Mic bewirkt der Vorverstärker nur das du besonders klar hörst wie scheiße dein Mic klingt.
    Also gutes Mic holen ;)

    Ein Kondensator Mikro auf den Steg richten reicht vollkommen aus. Selber schon ausprobiert gibt einen schön warmen Klang und du hast auch noch die Anschlaggeräusche mit drin. Mit dem Abstand musst du rumprobieren... Ansonsten gilt hier auch was gefällt, letztlich eignen sich in einer Aufnahme Situation eigentlich am besten 2 Mikrofone (z.B. SM57, NT2) oder alternative kombinationen je nachdem was dir zur Verfügung steht. Du solltest das in einem möglichst großen Raum aufnehmen.


    Justuz Beats: Aber doch bitte nicht Harley Benton das is so ziemlich die billigste Marke die es gibt die eignet sich nun wirklich nich zur Aufnahme.

    Zitat

    Original von Zac


    Und ob es das tut. Informier dich mal über die DAE.


    Das Ding ist, es geht gerade rein um die Wortbreite des Mixers bei Summierung mehrerer Signale. Die ganzen TDM Plugins lösen sogar intern noch höher auf als der Mixer... Da gibts alle möglichen Abstufungen, ne genaue Hausnummer kann man da also nicht nennen aber klare Ansage: wenn du ein natives Plugin mit der gleichen Wortbreite wie ein TDM Plugin arbeiten lassen wolltest, wäre spätestens ab zwei solcher geladenen Plugins Schluss mit deinem Rechner. Die werden nicht ohne Grund auf eigenen DSPs berechnet. Und das Ergebnis beim Vergleich von nativen- zu TDM-Plugins ist echt ernüchternd ;)


    Nichts mehr hinzuzufügen ;)

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    @ PrimeRhyme:


    "Ja das unterscheidet sich von Serie zu Serie es ist schon ein Hörbarer unterschied wenn du die selbe Spur in einer xbelibigen Software und dann in Pro Tools HD abspielst, dank unglaublicher Mixingengine."


    Das hätte ich gerne mal von Dir erklärt bekommen.


    Wenn du ein Pro Tools HD System hast besitzt du gezwungenermaßen (Nicht negativ gemeint) auch die Pro Tools Hardware sprich PCI's mit den entsprechenden DSP Karten und richtig geile AD, DA Wandlung was einen hörbaren Unterschied im Mix macht. Ich habe z.B. neulich mal aus Spaß in Fruity Loops ein paar Drumspuren eingespielt und sie in Pro Tools geladen. Der Unterschied alleine ohne Bearbeitung im Klangbild und im Frequenzgang (Es handelt sich dabei nur um feindynamische Einflüsse was bei Hip Hop vll nicht bahnbrechend auffallen würde) war ziemlich krass, von den DSP Plug ins in Pro Tools muss man dann gar nicht erst anfangen... Das trifft aber natürlich nur auf summierte Signale zu (bei einer Spur is das nicht hörbar)... Liegt daran das Pro Tools intern mit 48bit im Mixer arbeitet im Gegensatz zu anderen Sequenzern die nur auf 24 laufen... aber das Thema sprengt den Rahmen für dieses Forum deswegen will ich da jetzt keine Diskussion draus machen ;)

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    @ PrimeRhyme:


    "Ja das unterscheidet sich von Serie zu Serie es ist schon ein Hörbarer unterschied wenn du die selbe Spur in einer xbelibigen Software und dann in Pro Tools HD abspielst, dank unglaublicher Mixingengine."


    Das hätte ich gerne mal von Dir erklärt bekommen.


    Wenn du ein Pro Tools HD System hast besitzt du gezwungenermaßen (Nicht negativ gemeint) auch die Pro Tools Hardware sprich PCI's mit den entsprechenden DSP Karten und richtig geile AD, DA Wandlung was einen hörbaren Unterschied im Mix macht. Ich habe z.B. neulich mal aus Spaß in Fruity Loops ein paar Drumspuren eingespielt und sie in Pro Tools geladen. Der Unterschied alleine ohne Bearbeitung im Klangbild und im Frequenzgang (Es handelt sich dabei nur um Feindynamische Einflüsse was bei Hip Hop vll nicht bahnbrechend auffallen würde) war ziemlich krass, von den DSP Plug ins in Pro Tools muss man dann gar nicht erst Anfangen... Das trifft aber natürlich nur auf summierte Signale zu (bei einer Spur is das nicht hörbar)... Liegt daran das Pro Tools intern mit 48bit im Mixer arbeitet im Gegensatz zu anderen Sequenzern die nur auf 24 laufen... aber das Thema sprengt den Rahmen für dieses Forum deswegen will ich da jetzt keine Diskussion draus machen ;)

    Zitat

    Original von Tollpatsch


    jo, ich nehm auch mit pro tools auf. ist zwar hier im forum nicht so verbreitet. aber ist gut für leute mit m-audio soundkarten z. B. und halt schon irgendwo DER big studio standard. wobei letzteres wahrscheinlich schon nochmal ne ganz andere welt im gegesatz zu meiner m-powered version ist.


    Ja das unterscheidet sich von Serie zu Serie es ist schon ein Hörbarer unterschied wenn du die selbe Spur in einer xbelibigen Software und dann in Pro Tools HD abspielst, dank unglaublicher Mixingengine.

    Vermutlich ein Hardware problem... Prozessor zu schwach, zu wenig RAM... versuchen mal den Buffer zu erhöhen bzw räum mal deinen RAM auf... wenn neben Cubase noch viele andere Processe laufen kann das ganz schön auf die Kapazität gehen und das zeigt sich dann bei der Wandlung. Da du die Störgeräusche nicht mehr drauf hast wenn du es rausbouncest kann ich mir nur das als Problem vorstellen.

    Ableton ist halt von der Benutzeroberfläche her sehr gewöhnungsbedürftig und unterscheidet sich stark von anderen Programmen aber wenn man sich damit mal zurechtfindet kann man einen bösen Sound machen. Bei solchen Softwaregiganten geht es mehr um den persönlichen Workflow als um die Frage was letztlich besser ist. Alle Funktionen wirst du eh nie brauchen und welche Engine besser ist... hm meiner Meinung nach Geschmackssache. :)

    Hab auch mit Musik Maker angefangen. Intuitiv und einfach zu bedienen. Hat zwar keine guten Routingmöglichkeiten und kaum nondestruktive Effekte aber es reicht aus für erste Homerecording Gehversuche.


    An dumme Kommentare muss man sich hier wohl gewöhnen :)

    Wie man abmischt kann dir wohl keiner erklären sowas kann man oder nicht oder man lernt es selber anhand von Erfahrungen.


    Edit: Natürlich unabhängig vom Programm

    Find ich auch mal die Zeit mich kurz vorzustellen.


    Mein Name is Jan (Künstlername Keen). Ich bin 19 Jahre alt komme aus Bayern (Nähe Würzburg). Ich mache seit 2003 elektronisch Musik und bin 04/05 zu Hip Hop gekommen. Hab seit dem viel für meine eigenen Leute produziert in der Umgebung aber auch einige Fremdproduktionen überall in Deutschland und das ein oder andere mal nach Amyland :) Ich rappe auch selber aber lege meinen Schwerpunkt auf Produktion und Engineering. Ich studiere zusammen mit Zac in FFM an der SAE Ton Technik seit 2008.
    Ich werd hier mal ein paar Beats von mir hochladen und hoffe auf ein paar Feedbacks wem gefällt was ich mache der kann sich gerne auch mal bei mir melden denn bis zum 01.07. vertrete ich ähnlich wie Zac noch den Slogan: "Beats 4 Skill" das heißt ihr zahlt nichts wenn mir euer Style gefällt. Snippets oder Beatcd's auf Anfrage.
    Per ICQ bin ich auch erreichbar (Nummer auf Anfrage).


    Also meldet euch
    Peace :)


    Aritist Page: http://www.rappers.in/primerhyme

    Am anfang Loops benutzen mein Tipp. Vorgefährtigte Drumloops und Basslines und darum dann ein wenig bauen... Aber die beste Methode ist immer noch HÖREN. Hör dir doch mal eine Hip Hop Produktion an und versuch sie in ihre Bestandteile zu zerlegen sprich:
    Was machen die Drums?
    Was macht der Bass?
    Was macht die Melodie?


    Ganz wichtig ist natürlich auch die Geschwindigkeit. Bei Fruity Loops fängst du bei einer Standart Session mit 140 BPM (beats per minute) an was vielleicht nicht umbedingt geeignet ist für einen Hip Hop Beat es sei den du setzt sie so ein das du auf 70 BPM im normalen Taktschema bist. Ich würde mal behaupte ein Großteil der Hip Hop Beats bewegen sich zwischen 80 und 100 BPM da solltest du dann ansetzen.


    Ansonsten wie Jon$on schon sagte: Kick auf die 1, Snare auf 2 und 4 und zwischen drin rumexperimentieren (jede 8tel eine Hihat z.B.), so hast du wenigstens ein Gerüst wenn du damit schon sicher umgehn kannst solltest du dich dann Melodien, Samples und später dann Effekten zuwenden.