Beiträge von Jamye

    Notas vielen Dank für deinen gut gemeinten Rat, aber auf die Suchmaschiene Google bin ich zufällig auch schon gestoßen und ich nutze sie auch hin und wieder :king:


    Was ich aber suche ist eine Empfehlung.
    Ich finde Viele Foren, in denen es sich um Musik etc. dreht aber ich habe keine Erfahrung mit den Foren und würd am liebsten gleich an Fachleute geraten und nicht erst die Foren testen müssen.


    Danke

    Tough
    Danke hehe
    Ich werd mich da jetzt mal richtig schlau machen und auch nochmal zum Musikladen fahren und die fragen, wie es bei ihnen aussieht.
    Das coolste wäre ja natürlich das ich das Mic übers Wochenende da habe, richtig testen kann und wenn es mir dann nicht gefällt gleich die Woche darauf zurückbringe.


    Eine Frage am Rande hätte ich noch...
    Kennt jemand von euch son Freak Forum in dem ich Leute finden kann, die mir ne richtige Gegenüberstellung der beiden Mic´s liefern könnten?
    Würd nämlich gerne noch ein paar Erfahrungsberichte dazu einholen.

    Oh mann so langsam bekomm ich Herzkammer Flattern :wall:


    Ich wollte mir ja das AT4040 holen und der Fachberater im Musikgeschäft hat mir ja auch vor Wochen das AT4040 empfohlen.
    Nur bei der Bestellung meinte er plötzlich das das Rode NT 1000 besser ist was Vocalaufnahmen angeht + das es sogar noch günstiger wäre...


    Das was ihr mir hier jetzt gesagt habt und was ich noch so bei google finden konnte lässt mich vermuten, das ich nun scheiße gebaut habe...


    Ich sagte noch zu ihm das er wohl um einiges mehr Ahnung hat, da er ja auch im Studio arbeitet und ich auf seinen Rat höre...
    Die Bestellung hab ich am Samstag an ihn rausgegeben und ich bin mir auch sehr sicher, das er wohl noch am Samstag die Bestellung rausgeschickt hat...


    Naja dann muss ich jetzt erstmal mit dem Rode leben...
    Besser als mein 15 Euro Headset wirds ja wohl sein :king:


    Vielen Dank für eure Antworten