Beiträge von Jamye

    Notas vielen Dank für deinen gut gemeinten Rat, aber auf die Suchmaschiene Google bin ich zufällig auch schon gestoßen und ich nutze sie auch hin und wieder :king:


    Was ich aber suche ist eine Empfehlung.
    Ich finde Viele Foren, in denen es sich um Musik etc. dreht aber ich habe keine Erfahrung mit den Foren und würd am liebsten gleich an Fachleute geraten und nicht erst die Foren testen müssen.


    Danke

    Tough
    Danke hehe
    Ich werd mich da jetzt mal richtig schlau machen und auch nochmal zum Musikladen fahren und die fragen, wie es bei ihnen aussieht.
    Das coolste wäre ja natürlich das ich das Mic übers Wochenende da habe, richtig testen kann und wenn es mir dann nicht gefällt gleich die Woche darauf zurückbringe.


    Eine Frage am Rande hätte ich noch...
    Kennt jemand von euch son Freak Forum in dem ich Leute finden kann, die mir ne richtige Gegenüberstellung der beiden Mic´s liefern könnten?
    Würd nämlich gerne noch ein paar Erfahrungsberichte dazu einholen.

    Oh mann so langsam bekomm ich Herzkammer Flattern :wall:


    Ich wollte mir ja das AT4040 holen und der Fachberater im Musikgeschäft hat mir ja auch vor Wochen das AT4040 empfohlen.
    Nur bei der Bestellung meinte er plötzlich das das Rode NT 1000 besser ist was Vocalaufnahmen angeht + das es sogar noch günstiger wäre...


    Das was ihr mir hier jetzt gesagt habt und was ich noch so bei google finden konnte lässt mich vermuten, das ich nun scheiße gebaut habe...


    Ich sagte noch zu ihm das er wohl um einiges mehr Ahnung hat, da er ja auch im Studio arbeitet und ich auf seinen Rat höre...
    Die Bestellung hab ich am Samstag an ihn rausgegeben und ich bin mir auch sehr sicher, das er wohl noch am Samstag die Bestellung rausgeschickt hat...


    Naja dann muss ich jetzt erstmal mit dem Rode leben...
    Besser als mein 15 Euro Headset wirds ja wohl sein :king:


    Vielen Dank für eure Antworten

    So ich habe hier noch einmal eine Frage.


    Als ich im Musikladen war wurd mir zuerst das AT4040 empfohlen was 450 Euro gekostet hätte.


    Heute bin ich da hingegangen und habe mir alles bestellt.
    Bei der Bestellung meinte der Verkäufer dann zu mir das er mir doch eher zum
    Nt 1000 rode raten würde, da es zum einen besseren sein soll, was den Klang angeht und dazu noch günstiger.
    Dieses Mic kostet um die 290 Euro.
    Dazu meinte er dann noch scherzhaft, das er mir auch gerne das teurere Mic verkaufen würde, da er daran wohl auch mehr Gewinn machen würde.
    (Muss dazu sagen, das ich die Verkäufer kenne und sie mich wohl deswegen mit so fair beraten.)


    Nun wollte ich mal wissen ob mir hier jemand diese Aussage bestätigen kann, das das Nt 1000 Rode besser ist als das At4040 oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht bzw. Berichte gelesen?


    Ich freu mich schon auf eine Antwort.


    mfg

    :king:
    Kolege danke fürs Pushen ;-)


    Ich bin derzeit an neuen Tracks drann bei denen ich extrem an der Qualität geschraubt habe da die jetzige ja einfach nur ein Zustand ist.
    Bis ich das AT4040 parat habe vergehen wohl noch bis zu 2 Monate.


    Wer über mich auf dem laufenden bleiben- und sich mit ansehen möchte, wie ich mich Rap-technisch entwickel, der soll mich gerne bei -
    https://www.facebook.com/JamyeMusic
    hinzufügen.
    Dort Poste ich auch hin und wieder hörproben, welche ich nicht auf Rappers.in veröffentliche.

    Ich votewixxe jetzt mal :D
    1 Punkt...wie könnt ihr hier nur so nen Rotz abliefern? :D



    Nee also den Beat habt ihr ja mal fein gewählt...
    Die Texte auch geiel und die Hook feier ich auch extrem. ;)


    Gibtn 10ner + Download ;)


    PUUUUSH


    ach ja macht immer schön weiter so ;)

    Muhaha Dankeschön!
    Das Chance schreib ich glaub ich schon etwas länger falsch aber kp wie ich auf
    "Wortgefächt" gekommen bin :D


    so weiter im Takt.


    Du schreibst ein 4 Zeiler und reimst 3 mal "leisten" aufeinander.
    Muss schon sagen, deine Wortgewandheit ist wirklich der Hammer.
    Bring mir bitte, bitte Rappen bei! - (nein Spaß beiseite).
    Deine lyrics sind echt whack, du bist noch schlechter als der Standartbrei!
    Und wo ich schon dabei bin, ich kann mir was leisten!
    Ich hole aus, trete zu, und du hast Schmerzen in dein Leisten.
    dieses Wortspiel wirst du eh nicht peiln....
    Du kannst nicht rappen, kannst nicht texten, geh mal lieber an deim Können feiln!

    @ N0|0PS
    Den hat doch F.R. beim Spash gebracht und ich glaube
    Sammy Deluxe auch so ähnlich.


    MadIke deine Texte ham ne Wirkung so wie Schlaftabletten.
    Ich penne ein und dein Style ist abgenutzt wie meine Adiletten.
    Plus dein Diss besteht nur aus zusammhangslosen Wortreimketten,
    Du hast keine Change gegen mich, bei diesen Wortgefächten.

    Ich mach mir sorgen um dich FLOHW, mein Schwanz würd sich dabei nicht regen.
    Wenn ich fertig bin, dann heuelst du wie ich beim Zwiebel schälen.
    Ich gebe hier jedem den Rat, macht einen großen Bogen,
    um den MILF Perversling, er will eure Mütter auch noch holen!

    Strange Figlio mein lieber, da kennst du Bahar aber nicht.
    Die zusammen mit Kid Kobra ist echt gut abgegangen...
    Wusste bis gerade nichtmal das wir hier auch weibliche
    Vertretung haben...


    Die Parts hören sich für mich ganz cool an,
    nur die Hook is nich so mein Ding.


    Alles in allem echt fresh geworden,
    weiter so!

    Alles klar vielen Dank..
    Das freut mich schonmal zu hören, da ich dann schon um die 200 Euro günstiger wegkomme...


    Ich hätte den Reflektionsfilter ja auch nicht genau da hingesetzt wo das Hauptsignal aufgenommen wird. :D
    Aber okay dann wäre meine Frage ja geklärt.


    Wäre toll, wenn mir dann noch jemand eine nebenfrage beantworten könnte...


    Wenn ich mir nu schon für 450 Euro ein Mikrophon kaufe, dann möchte ich natürlich keine bösen Überraschungen erleben, wie das sich das Aufgenommene trotzdem scheiße anhört sei es weil ich in einem normalen Raum aufneheme und trotzdem ein extremes Echo habe oder weil sich die nicht vermeidbaren Störgeräusche hören lassen...


    Würdet ihr mir sowas noch empfehlen, wenn ich keine Aufnahmekabiene habe oder komplett davon abraten?

    Also ich kenn mich mit Mic´s jetzt nicht so gut aus aber ich hab mir das mal etwas erklären lassen...


    Es gibt Mic´s die können von 2 Seiten genutzt werden und es gibt welche bei denen man zwischen verschiedenen Modis umschalten kann da gibts die 8 etc...
    Das at4040 nimmt nur aus einer Richtung auf aber ich meine hier schon gelesen zu haben, das es zu einem geringen Teil auch von den andern Seiten Töne aufnimmt...


    Meintest du das damit?


    -----edit


    Habe mal Nachgeschaut...
    Das ist eine Nieren-Richtcharakteristik...

    Ah alles klar danke.


    Ich hatte die Teile so verstanden, das sie zum einen von Hinten, links und Rechts keine störgeräusche ans Mic lassen, sondern nur aus der Richtung aus der ich aufnehme und das die Teile den Hall minimieren, da ich ja in meinem Zimmer einen Hall haben werde...auch wenn ich davon fast garnichts merke. ;)