Beiträge von Jamye

    Zitat

    Original von Swagbert
    Hat nichts mit hate zu tun, Maulwurfs offensichtlich beschraenkte Rap Skills als solche zu bezeichnen. Was sich hier fuer Volltrottel tummeln ist bestuerzend.


    Seh ich genauso...


    Ich sehe Maluwurf Raptechnisch weit unter den anderen VBT-Splash Teilnehmern, aber ganz weit darunter.
    Das hat auch nichts mit Haten zu tun denn wir reden hier schließlich vom SPLASH vbt und ich möchte in einem Turnier auch wirklich nur die Besten der Besten sehen und nicht irgendwelche Amateure dazwischen.


    Dirty Maulwurf mag Potenzial haben und ich würde niemals was dagegen sagen, wenn er sich beim VBT hochkämpft steigert.


    Ich habe einfach das Gefühl, das er Menschen, die entweder wenig Ahnung von Rap haben oder die er mit seiner Art begeistert anzieht und von diesen gehypet wird.


    Ich freu mich auch für ihn das er dieses Glück hat aber ich als Splash Besucher möchte so jemanden nicht auf der Bühne sehen...was sollte er auch performen?
    Seine Splash Runden? Der hat doch nichtmal ein Reperuar, was er vorführen kann.


    Ich bin mir ganz sicher, das die Jury das genauso sehen wird, da unter anderem F.R. und Weekend in der Jury sitzen und die ihr Handwerk verstehen!


    Donetasy kann ich zwar überhaupt nicht feiern weil seine Art von Rap nicht mein Geschmack ist, aber hat einen sauberen routinierten Flow, was ihn von Maulwurf unterscheidet!


    ENDE

    Was für Typen werden da eigentlich in die Jury gelassen???!


    Das "The Death" nicht vernünftig voten kann hat er hier ja zweifels ohne bewiesen.


    Wie kann man einer Hinrunde, die den Gegner nicht disst, den Punkt geben?


    Es ist ja schön und gut, wenn dir, The Death, der Sound von Matsche besser gefällt, aber in einem BATTLE für diese Runde den Punkt an Matsche zu geben ist ja wohl ein Witz?!

    Hierzu will ich, wo ich eh gerade dabei bin Feedback zu geben, auch noch meinen Senf loswerden. :king:


    Ich nehm das was ich stört vorweg, weil es eh nur eine Kleinigkeit ist...
    Deine S laute hören sich hier ein wenig seltsam an...
    liegts daran das du hier etwas lispelst oder den de-esser etwas zu stark eingesetzt hast oder an etwas ganz anderem?


    Ansonsten sehr schöne Lyrik...das ist mal ein Text der wirklich als Lyrisch bezeichnet werden kann.
    Dein Flow gefällt mir hier richtig gut...
    es kommt alles sehr unverkrampft...sogar richtig entspannt rüber,
    der Klang insgesammt ist auch sehr schön, so das ich mir
    die Musik richtig gut beim chillen anhören kann.


    ToMiBriXx hatte deinen Wiedererkennungswert und deine Betonung angesprochen...
    Wiedererkennungswert hast du meiner Meinung nach auch...aber extrem.
    Ich kenne selber die ein oder andere weibliche Raperin und ich würde jetzt mal von mir behaupten, dich aus all den anderen nur an deiner Stimme und deinem Rap wiederzuerkennen.
    Zu deiner Betonung muss ich sagen, das ich sie bei sehr alten Liedern von dir teilweise zu schwach und dann auch teilweise wieder zu übertrieben fand und der Stand, den du derzeit hast, das der mir richtig gut gefällt.
    Für meinen Geschmack sind die Betonungen genau richtig!


    Ich fasse nochmal kurz zusammen:
    Schöne Stimme
    Toller Flow
    Sehr schöne Lyrik
    Die Reime gefallen mir
    Die S-laute kommen etwas unschön rüber


    Insgesammt ein Track, der mir wieder so gut gefällt, das ich mir den auf meinen MP3 Player laden werde und auch gerne auf Facebook teile.


    Das ist mir eine 9.9 Wert!


    MFG Jamye

    Sou hier nochmal nen kleines Feed von mir...


    Was mir bei dem Track hier schon sehr gut gefällt ist dein Flow.
    Was mich hier noch etwas stört ist, das du die Doppelungen teilweise in verschiedenen Tonhöhen aufgenommen hast, was du so wie es sich in deinen ganz neuen Tracks anhört vereinheitlicht hast...
    Das ist warscheinlich auch der Grund, warum mir die neuen Sachen vom Sound her besser gefallen.
    Mich fasziniert das Teil, weil du zum einen auf eine lustige Idee gekommen bist und ich die Umsetzung brilliant finde, wie das Beschreiben mit den verschiedenen Geschmäckern und dem rauchenden Kopf sowie die letztendliche Auflösung, worum es in Wirklichkeit geht.


    Was ich wirklich SEHR SEHR schade finde ist, das du in der Hook teilweise schief singst...
    ich hör es mir trotzdem gerne an und hab es mir auch gedownloadet, aber die schiefen Stellen die gehen mir leider immer wieder so auf die Ohren....


    Das bringt mich nun auch zum Ende...dein Track ist mit 9.3 bewertet und ich feier ihn ja selber extrem mit einziger Ausnahme der schief getroffenen Töne, was mich dazu verleitet ihn mit 9.5 zu bewerten.


    MFG Jamye

    Hey Leute, erstmal Push ich den Track mal wieder hoch.
    Ich finds schade, das ich bei den vielen Klicks weder Votes noch Feedback bekomme.
    Scheißen wa mal auf die Votes...das Feedback is mir um einiges wichtiger.
    Nennt mal eure Kritikpunkte, was gefällt euch gut, was überhaupt nicht, was könnte ich besser machen und wie könnte ich es besser machen.
    Ich möchte mich natürlich beim nächsten Track den ich veröffentliche wieder einen kleinen Schritt nach vorne bewegt haben und IHR könnt mir dabei wunderbar helfen.


    Ich hoffe, das sich nun einige von euch melden.
    MFG

    Zitat

    Original von NewJersey
    komisch,ich höre öfter mal in deutsche sachen rein und bin der meinung das da sehr viele nicht mehr übers schlafen mit müttern rappen,verstehe diese aussagen,dass cro ne ausnahme wäre nie


    Word!


    Es gibt so viele Raper, die nicht in die Richtung gehen...
    also entweder is diese Aussage nur dahin gelabert,
    nicht ernst gemeint oder die Leute die behaupten das Cro ne Ausnahme sei
    haben nicht viel Ahnung von dieser Musik...

    Yea was für geile Feeds hier :)


    PsyK1
    Ich versteh genau was du meinst, ich hör das ja auch bei den andern nur weiß immer nich wie ich das erziele aber so wie du mir das jetzt erklärt hast plan ich das.
    Müsste dann wohl druckvollere Stellen in ner Extra aufnahme recorden da ich ja sonst auf einmal viel lauter bin und möglicherweise den Mic-Input runterschrauben, da ich ja sonst übersteuern würde.


    Ob ihrs glaubt oder nicht...ich habe bei dem ding gedoppelt...
    Habe 2 Spuren untereinander laufen und habs so oft aufgenommen bis sie fast identisch waren...
    Mit dem Abmischen kenn ich mich jetzt nicht wirklich gut aus aber habe ein gutes gehör...ich versuch mit dem Equalizer von Magix Music Maker das bestmöglichste zu erreichen aber bin da noch am experimentieren...
    Ich sollte wohl mal so schnell wie möglich auf Cubbase umschwänken, da MAGIX ja nich so wirklich das gelbe vom Ei ist.


    Vielen Dank für die vielen Antworten, genau sowas hab ich gebraucht.


    Baris
    Auch wenn du nur gespammt hast, geh ich gerne auf deinen Beitrag ein.
    Ich meditiere am liebsten vor meinem Micro ;-)
    Habe 6 Jahre davon geträumt nicht mehr in ein Headset zu rappen und nun kann ich seit einer Woche endlich meinen Traum leben und so auch endlich an meinem Flow pfeilen.


    Das sowas an einem 15 Euro Headset nicht so gut funktioniert ist ja fast schon selbstredend...
    Bei den Aufnahmen war ich froh, wenn man ansatzweise verstanden hat, was ich gerapt habe. :D


    Danke nochmal an alle, ihr seid die Besten! =)

    Ich habe jetzt erst seit knapp ner Woche ein vernünftiges Micro.
    Habe davor sehr lange mit meinem Headset aufgenommen und bin jetzt in der Lage an meinem Flow zu feilen, damit sich die Vocals auch vernünftig anhören.


    Habe nun etwas rumprobiert, wie es sich gut anhören könnte und dabei ist jetzt etwas rausgekommen, wo ich nicht mehr weiß ob man das noch als richtigen Rap bezeichnen kann, da ich eigentlich die ganze Zeit auf einer bestimmten Tonhöhe rappe/ oder wie man es nenne soll und wollte jetzt einmal von euch hören, wie ihr findet, wie sich das anhört, ob ich in die richtige Richtung gehe...


    und ich BITTE euch um Verbesserungsvorschläge!


    Hier könnt ihr euch den Ausschnitt anhören/ downloaden.


    http://uploaded.to/file/2x9zbzq5


    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei jedem, der mir hilft und mir seine ehrliche Meinung mitteilt.

    So hier kommt der Gegenvote von mir ;-)
    Mir gefällt die Melodie sehr gut und im Hintergrund das "Keyboard?" find ich hast du sehr klasse gesetzt.
    Die Drums passen da supergut zu.
    Kein Instrument zu viel oder zu wenig für mich.
    Ich find gerade gut an dem Teil, das er nicht so mächtig ist, da die Stimme so nicht im Beat untergeht.


    Hast von mir nen 10ner bekommen, da ich nichts daran auszusetzen habe.


    Ich würd mich natürlich auch weiterhin über so ehrliches Feedback von dir freuen.


    mfg Jamye

    Schade, das die Tracks hier immer verrotten und fast niemand votet und Feed back gibt.



    Das ist ein Track den ich mir richtig gut so anhören kann.
    Die Thematik find ich sehr gut.
    Du hast das alles richtig gut rübergebracht so das man sich in die Menschen hineinversetzen und mitfühlen kann.
    Die Hook find ich auch mal sehr gelungen.
    Du kannst gut singen und die Hook geht ins Ohr.
    Deinen Flow find ich find ich auch gut.
    Der Beat passt gut dazu und ist sehr schön.


    Mach immer weiter so, ich behalt dich auf jedenfall im Auge.


    Da ich nichts finde, was ich daran aussetzen könnte bekommst du von mir einen 10ner und downloaden werde ich mir den Track jetzt auch.


    Einen schönen Abend noch.

    Ich versteh was du mir damit sagen willst.


    Doch ich finde den Preisunterschied von 280 zu 450 Euro schon enorm und kann mir selber auch nicht wirklich vorstellen, das das 280 Euro teure teil vom Klang her besser sein soll.


    Ich will mich nur schonmal vergewissern, worauf ich mich einstellen muss...


    Könnte ja durchaus sein, das es zwar besser ist als billige Varianten, aber das man trotzdem noch klar heraushören kann, das es ein Mic der unteren Preisklasse ist.
    Sei es durch blechernen Klang oder so.


    Ich find es generell schade, das ich nirgendwo die Möglichkeit hatte verschiedene Mic´s zu testen.
    Laut den Verkäufern da, soll es auch keine Möglichkeit geben irgendwo die Mic´s anzutesten...