Beiträge von Luke_GB

    Hi, ich habe meine Erzeugnisse des letzten Jahres mal hochgeladen.


    Ein Cover gibt es nicht.


    Tracklist:


    01 - Intro
    02 - Das blühende...Regen
    03 - Naw Omidi
    04 - Alles für Freiheit
    05 - Nicht aus meiner Feder
    06 - Hintergrundgeräusche
    07 - Zugezogen feat. Kyan
    08 - Synchronität der Ereignisse
    09 - Für den Konstruktivismus
    10 - Outro


    Anpreisung? Es gefällt mir und ein paar anderen auch. Euch eventuell ebenfalls.


    Snippet:


    [YOUTUBE]ICiAUswOu8w[/YOUTUBE]


    Den direkten Link findet ihr hier:


    http://www4.zippyshare.com/v/2676619/file.html


    die Artistpage auf Facebook hier:


    http://www.facebook.com/pages/…-Johnston/126993837345138


    Über Feedback würde ich mich freuen,


    MJ

    ja, den Punkt verstehe ich, deswegen glaub ich auch, dass Lady Ray als Kunstobjekt und nicht als Rapperin verstanden werden will, auch wenn dies gerade neben der Modelinie ihre Ausdrucksform ist. Vorallem von Menschen, denen dieses Konstrukt nicht geläufig ist und die kein Vorwissen von Feminismus haben, wird sie Ablehnung erfahren aber eben auch durch die Aufmerksamkeit die sie damit erzeugt diejenigen erreichen die ihre Message verstehen.


    Aber eins ist wichtig: die "Klischee-Nutte" im Rap verfügt meines Wissens nach über kein Selbstvertrauen und keine Selbstbestimmung. DIE entscheidenden Unterschiede.

    Zitat

    Original von lowcut


    frauen werden in diesem genre allgemein als nutten betitelt, billige fickhuren die für nichts anderes zu gebrauchen sind.
    siehe da, lady bitch ray, eine billige hure die nackt vom ficken erzählt in ihrer musik, das verändert gar nichts.


    und die zeiten in denen frauen zurückhaltend sein mussten sind lang lang lang vorbei.


    also, das Wort "allgemein" ist oft riskant. Mir fielen auf Anhieb zig Rapper ein, bei denen das nicht so ist.


    Viel wichtiger jedoch ist das Eigenverständnis von Frauen: lasse ich das mit mir machen und ordne mich unter wenn ich Nutte genannt werde?


    Lady Ray dreht den Spieß weit um, indem sie eine bewusste Entscheidung trifft genau das zu wollen wozu Frauen im allgemeinen degradiert werden: ficken.


    Und ernsthaft: die gesellschaftliche Erwartungshaltung (um mal kulturelle Außen vor zu lassen) an Frauen, welche patriarchal bestimmt wird (von Männern), sagt dass Frauen sich gegensätzlich dazu verhalten sollten wie Lady Ray sich gibt. Sonst wäre ja hier der Aufschrei nicht so groß.

    Zitat

    sie erfüllt das klischee.


    Welches Klischee ist das bitte? So, wie ich ihre Botschaft verstanden habe entgegnet sie dem Klischee "Frauen müssen prüde, zurückhaltend und passiv sein" indem sie Sexualität offen auslebt, wenn auch nur mit Hilfe ihrer Kunstfigur, um anderen Frauen die Möglichkeit zu geben es in ihrem echten Leben ebenso zu tun. Nobel. Aber das Lied hab ich noch nicht gehört, das ist immer ne ganz andere Geschichte...

    Zitat

    Original von comickelevra


    naja das sind jetzt keine ausergewöhnlich krassen lines weder technisch noch von der idee her =P ich mein sind solide lines, aber dass du hier grade sowas anführst find ich eher komisch


    über inhalt lässt sich auf jeden fall streiten, wobei ich finde, dass hier nicht diese klassischen "kopf hoch" alla azads "alles wird gut" noch durchweg depressives zeugs drauf ist. diese mischung, das erzählen von gefühlen und die transformation in bildliche sprache ohne kitschig zu werden machts für mich bei motrip.


    aber technisch ist das aller aller aller höchste güteklasse. ich mache mir die mühe mal die ersten 8 zeilen vom 2. 16er von "tagebuch aufzuschreiben" (danke booklet:))


    "ich schreib es auf, das hier ist sowas wie mein tagebuch/
    ich hab vor jahren schon nach einem guten plan gesucht


    gott sei mein zeuge, meine träume - ich begrab sie nun/
    jeden tag nur kopfkino stopp diese datenflut


    ich schmeck den smog in meinem block mit jedem atemzug/
    vielen hier bleibt nurnoch ihre hoffnung - was erwartest du?


    der teufel kommt und lockt dich immer grad wenn du/
    in diesem schwarz/weißen leben irgendwo nach farbe suchst"


    tagebuch - plan gesucht - datenflut etc. sind alles klassische dreifachreime. dank der betonung auf kopfkino - smog/block - lockt etc. werden da in manchen zeilen fünffachreime draus. und das ist einfach technisch etxtrem fein. das ist verdammte lyrik. da geht mir teilweise einer ab. lange nicht gehört.

    ich hab mich erstmal gewundert warum die review zu dem album jetzt erst kommt. dann hab ich mich über die kritikpunkte gewundert. ich finde dieses album extrem emotional und kann gerade bei tracks wie albtraum den schmerz mitfühlen. und auf welcher lyrischen ebene hier getextet wird ist einfach unfassbar.


    "der teufel kommt und lockt dich immer grad wenn du/
    in diesem schwarz/weißen leben irgendwo nach farbe suchst"


    und das in ner reimkette über 8 takte. diese kombination ist so heftig. und die zeile


    "auch wenn du es mit dem herzen nicht verstehen kannst/
    ich hab narben die man auf den ersten blick nicht sehen kann"


    hab ich seit wochen im kopf. vielleicht ist es auch nur weil motrip mir so aus der seele spricht, dass ich dieses album persönlich als meisterwerk feier. aber tracks wie "wir", "federn im wind" oder "tagebuch" habe ich seit vegas "winter" vermisst. und die spielen in der gleichen liga. 10 punkte von mir.

    wie affektiert seine behinderte stimme ist fuckt mich übertrieben ab. "oh that's cool. take a photo. share it with my circles" AAAAAHHHHHHH

    ich hab das album eigentlich nur gekauft, weil ich auf einen gig eingeladen bin und mehr als nur "goldfisch" kennen wollte. bin aber höchst positiv überrascht! gute, sinnvolle texte, auch wenn die reime an der ein oder anderen stelle, wie in der review bschrieben, nicht perfekt sind.


    und was mich minimal stört sind die manche hooks, beispielsweise "man schafft nicht alles, alles schafft man nicht"...andere beispiele hab ich jetzt spontan nicht gefunden aber dieses rumdrehen von aussagen kommt mir ein wenig unkreativ vor...ansonsten tip top! freu mich auf den gig, hab 9,5 punkte vergeben!

    ganz ehrlich, nice braucht für ne antwort auf deinen scheiss 2 minuten/
    und du postest nach ner stunde ein paar lines und keine guten/
    du wirst bluten, geh mal heim und macht die predigt für dein gottesdienst/
    und meld dich vorher ab weil niemand hier hat deinen schrott verdient/
    schlaflos im delirium und trotzdem viel zu fresh für dich/
    das ist battleshit und du keck hast in dein bett gepisst/
    wieviel zeilen darf ich? 8? reicht! du bist sowieso k.o./
    eins wollt ich noch sagen...ähm...achso YO! GOTT IST TOT!

    Zitat

    Original von JWD




    Beides, ob Links oder Rechts sind Hirnlose Spinner. Und wie ich deinem letzten Satz entnehme, gehörst du wohl zur etten Linken Szene wa.. die eh keine andere Meinung außer der eigenen Akzeptieren können geschweige denn Diskutieren weils ja direkt Gewalt gibt anstatt verbal.. das ist alles was die können. Nein ich stecke und will nicht alle in einen Topf stecken habe Linke & Rechte Freunde und komme super mit denen klar - warum auch nicht.


    guck mal wie du gegen linke hetzt!? meine besten freunde studieren bwl und vwl, ich bin marxist, sind sie deswegen nicht mehr meine besten freunde? klar gibts diskusionen. und wenn gewalt dann nur gegen sachen, ist konsens im größten teil der szene.