Beiträge von JaBoOn

    Nach dem ersten Durchhören hab ichs für den größten Haufen Scheiße gehalten, einfach weil ich mich derart über seine grottigen Gesangseinlagen aufgeregt habe. Beim zweiten Durchhören habe ich das irgendwie ausgeblendet, unfassbar tolles Album. Höre es grade zum achten Mal durch, taugt mir sehr.

    Richtig, aber Hin zur Sonne wurde von irgendwelchen Menschen inoffiziell neu aufgelegt. Gibt optische Unterschiede zwischen dem Original und der Fälschung. Mir ist bewusst wieviel die CD wirklich wert ist und grade bei einem Preis von 40 Euro für Hin zur Sonne in OVP macht mich stutzig.
    Kannst ja mal Bilder machen, sobald die CD da ist, dann kann ich dir sagen obs eine echte, oder eine gefälschte ist.

    Zitat

    Original von Petebox


    Tua gibts ja auch noch ;)


    Ich denke mal Orsons soll Tua implizieren.


    Allerdings finde ich den Begriff "Kommerzkünstler" absolut falsch. Cro war im Prinzip schon lange vor dem Erfolg mit den Chimps unterwegs. Muso ist ebenso wenig auf Kommerz getrimmt, alleine seine Vortragsweise ist das absolute Gegenteil von Kommerz, gleiches gilt für seine Vergangenheit mit den Stieber Twins. Heisskalt ist eben nur ein anderes Genre, kann man als Experiment betrachten. Wie auch immer.
    Ist super für Weekend, mal schauen was da kommt.

    Zitat

    Original von Arenbie
    Bei der Anzahl von Beats die du bekommst, kannst ja gleich ne Free Ep droppen! :D


    Welche dann 5 Jahre später im halben Umfang nur erscheint :(

    Zitat

    Original von smexx23


    Ich glaube nicht, dass er die Line auf sich selbst bezieht, sondern auf alle anderen Rapper, die er heute noch so hört. Aber stimmt schon, im Endeffekt macht er an der Stelle "mimimi" gegenüber den anderen Rappern :D


    Dass er sich nicht selbst meint ist klar, nur mit so einer Line trifft er sich leider selbst.

    Zitat

    Original von smexx23
    Mein Verhältnis zu seiner Musik beschreibt Pi selbst am besten mit der Zeile: "Ich hör Rap noch heute, doch damals war er zehn mal geiler."


    Irgendwie ist die Line doch total der Schuss ins eigene Bein. Damit stimmt er ja im Prinzip den heulenden "Sei wieder wie früher mimimi"-Leuten nur zu, obwohl er eindeutig für die künstlerische Weiterentwicklung ist.


    Mich freuts aber sehr, dass er endlich mal auf der 1 ist.

    Zitat

    Original von Baba Kaio
    schön von den amis wieder nachgemacht


    das hamwa gern


    Voll schlimm.
    Da finde ich den Maeckes Part ja direkt scheiße, wenn ich sowas lese. Alles nur kopiert.

    Hab mir diese Sammlerbox gekauft, stehe auf so limitierten Kram.


    Ich kann den Meinungen bisher eigentlich nur zustimmen, das Album ist unfassbar geil produziert, es klingt einfach super. Was jedoch die Themenvielfalt angeht, bin ich etwas enttäuscht. Generell geht das Album eher in eine einzige Richtung, als in viele verschiedene, wie bei seinen bisherigen Alben. Naja, mal schauen, vielleicht braucht das ganze auch etwas, bis es richtig ranreift.


    Die Box selbst ist übrigens wunderschön, das Logbuch ist wunderbar detailiert und gibt einem einen tollen Überblick über das gesamte Werk.