Beiträge von JaBoOn

    Ich habe es mit Fruity Loops 12, Cool Edit Pro 2.1 (ich weiß, das ist völlig veraltet) und Audacity (lel) versucht, andere Programme habe ich aktuell leider nicht zur Verfügung. Bei Cool Edit Pro 2.1 und Audacity war es eigentlich plausibel, dass ASIO4all nichts nützt, da kein Support seitens der Programme vorliegt. Bei Fruity Loops ist die Unterstützung vorhanden, bringt jedoch genau die selben Probleme mit sich. Prinzipiell klingt die Aufnahme die ersten Minute wirklich perfekt, also so, wie es sonst auch immer war. Nur irgendwann tauchen die Störgeräusche auf.


    Hier mal die Störgeräusche, vielleicht hilft das ja weiter: http://vocaroo.com/i/s1RAtF0F5JKm


    Danke für deine Mühe!

    Vielen Dank für deine Antwort.


    ASIO4all hat leider nicht das gewünschte Ergebnis geliefert, habe auch mal ein anderes USB Kabel für das Interface versucht, leider ohne Erfolg. Scheint so, als würde es wohl auf ein neues Interface hinauslaufen. Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Gerne auch absurde Vorschläge, wie gesagt, ich bin nicht sonderlich versiert, was die Hardware angeht.

    Hallo rappers.in, wie geht's?


    Ich habe ein kleines Problem beim Aufnehmen. Da es Software übergreifend auftritt, gehe ich davon aus, dass es an der Hardware liegt.
    Folgende Situation ereignet sich:
    Ich nehme auf etwas auf, alles klingt die ersten ein bis zwei Minuten, teilweise auch länger, völlig normal. Danach tauchen in der Aufnahme merkwürdige Störgeräusche auf, kurz danach, in etwa 30 Sekunden, bekommt das Aufnahmeprogramm überhaupt kein Signal mehr rein. Das Interessante an der Sache: Über das Direct-Monitoring meines Interfaces ist alles so, wie es sein sollte. Keine Störgeräusche, keine Stille.


    Mein Setup gestaltet sich folgendermaßen:
    Tascam US-122L
    t.bone SCT 700 (pls nit töten, weil ich ein t.bone habe, ok)


    Das Equipment lag ein, zwei Jahre nur in seinem Koffer rum, bei der letzten Verwendung war alles in Ordnung. Eine Änderung seit der letzten Aufnahme besteht darin, dass ich nun einen anderen Rechner mit Windows 10 habe.



    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, kenne mich mit Hardware in diesem Bereich auch leider so gut wie gar nicht aus. Hat jemand eine Idee? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Habe meine BA über die Weiterverarbeitung von klassischer Literatur in deutschen Rapsongs geschrieben, das ist für eine Hausarbeit jedoch viel zu umfangreich, habe selbst bei dem Pensum einer BA extreme Schwierigkeiten gehabt, wäre doch eher als Masterthesis geeignet. Falls dich der thematische Kosmos jedoch trotzdem juckt, kann ich dir nur empfehlen Gérard Genettes "Palimpseste" mal durchzustöbern, da findest du jede Menge literaturwissenschaftliche Ansätze dazu, wie ein Text A in einen Text B fließen kann.


    Edit:
    Zur Dozentenfrage: Mein Erstprüfer ist 62 Jahre alt und hat das Thema als super interessant empfunden, da es für ihn einen neuen Horizont eröffnen konnte, den er bisher gänzlich ignoriert hat.

    Sorry, dass ich diesen unfassbar alten Thread ausgrabe, aber hat sich irgendjemand die hier geposteten Remixe geladen? Wollte mir die Teile mal wieder auf YouTube geben und musste feststellen, dass die alle auf privat gestellt worden sind. Ziemlich schade, insbesondere "Last Fotzmas" gehört mittlerweile zum Weihnachtsfest dazu.

    Ist ein Push nach über einem Jahr legitim?


    Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zu dem Thema, den theoretischen Rahmen bieten dafür Gerard Genettes "Palimpseste", falls sich jemand mit Intertextualität befasst hat, sollte das Werk bereits ein Begriff sein. Wer es nicht kennt: Ruhig durchlesen, ist eine spannende Sache!


    Bin aktuell wieder auf der Suche nach neuen Verweisen, die Limbus Platte von Prezident liefert da mal wieder jede Menge. Abseits von Dates Inferno haben wir erneut verdammt viel Kafka, dieses Mal jedoch wesentlich subtiler als zuvor.


    [YouTuber-Voice]
    Was mich interessiert: Was konntet ihr so aus der Prezident Platte noch ziehen? Oder gab es in letzter Zeit generell Releases, welche auch eine Literatur auf zweiter Stufe bieten konnten? Habe ich was verpasst? Schreibt's in die Kommentare!
    [/YouTuber-Voice]

    Worum soll es in diesem Thread gehen? Im Prinzip verrät der Threadtitel bereits alles: Die Einbindung von Literatur im Rap. Kennt ihr Rapper, welche fleißig Querverweise in ihre Texte einflechten? Wenn ja, auf welchen Titeln? Welche Funktion hat die Einbindung dabei? In welchem Ausmaß? Feiert ihr das? Versteht ihr überhaupt, wozu das gut ist?


    Für alle, die keine Ahnung haben, was ich hier überhaupt von mir gebe:


    Ein Paradebeispiel ist wohl Prezident:


    "Ich hab nix zu sagen, außer was ich sag' auf den Alben/
    Ich hab' die Unschuld kotzen sehen und ihr die Haare gehalten/"

    (Prezident - Als wollte Gott uns ersaufen)


    Die Anspielung dabei ist auf Dirk Bernemanns Kurzgeschichten Sammlung "Ich habe die Unschuld kotzen sehen". Was macht der Prezi draus? Er führt den Gedanken weiter und bearbeitet diesen. Man könnte schon von einer Art "Gedankensampeling" reden. Zur Erläuterung der Verse ist vielleicht die Einleitung aus "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" relativ hilfreich. Hier ein kurzer Auszug:


    "Das was mal Unschuld war, nimmt nun Drogen, tötet aus Lust, ist viel zu frei erzogen, um klar und geordnet zu denken, aber entwickelt sich scheinbar natürlich, gar übernatürlich. Und es ist vor allem unaufhaltsam und nennt sich irgendwann, also bald, gar dreist: Die neu definierte Unschuld. Dabei hat es doch schon so viel auf dem Gewissen, dass dieses expandieren könnte, hat sich kannibalistisch geübt und dann nebenbei selbst vergessen. Moral egal und durch."
    (Dirk Bernemann - Ich habe die Unschuld kotzen sehen)


    Was sagt uns also der Vers mit dem zusätzlichen Wissen? Prezident macht seine Musik kompromisslos, ebenso wie Bernemann in seinem Werk schreibt. Allerdings setzt Prezident noch einen drauf und hält der Unschuld die Haare.



    Verstanden worum es geht? Korrekt! Dann gebt mal euren Senf dazu ab.



    Weitere spontane Beispiele, die mir gerade so einfallen wollen:



    "Und wir alle haben lustige Schwachstelln, ums mit Kafka/
    Zu sagen wir sollten uns durchdrung´ von Ehrfurcht betrachten/
    Wir wissen nix voneinander, und wenn du sagst, daß du leidest/
    Weiß ich nicht mehr als von der Hölle, wenn es heißt, daß sie heiß is/"


    (Prezident - Es heißt, dass sie heiß ist)
    Verweis auf: Kafka - Brief an den Vater


    Headtrick - Küchenschabe
    Verweis auf: Kafka - Die Verwandlung

    Zitat

    Original von Up
    Ist das wirklich immer noch das gleiche Label oder nur ein neues, das sich genauso nennt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die immer noch existieren. Gibt es rec.on auch noch? :D


    Ist wohl noch immer dieser Franz. Der macht auch permanent über eine Hollywood Hank Facebook Seite Promo für das Label.

    Zitat

    Original von Fabiluz
    Mein Lieblingstrack ist Heilige Wut. Vom neuen Album "Neue Welt".


    Neues Album "Neue Welt"? Hab ich was verpasst? Heilige Wut ist doch zudem schon seit einer ziemlich langen Zeit raus, war doch ein Exklusive.

    Mein bester Freund hatte damals in Mathe über das RSA Verfahren geschrieben, ist eigentlich auch eine interessante Sache, wenn auch anfangs etwas kompliziert.


    Edit:
    Ist jetzt natürlich nicht dein Bereich, aber vielleicht dennoch eine Option.