Beiträge von clayne

    ich kenn das nur so, dasse in den audioeigenschaften einstellen kannst, wie laut du das mix hören willst... hier doppelklick auf den lautsprecher in der taskleiste und dann bei "mikrophon" den regler regeln... das is nur der regler für die audio-ausgabe, die tatsächliche lautstärke zum aufnehmen wird übern preamp geregelt... müsste eig. immer so sein... vllt auch nur bei cool edit pro... benutze ich jedenfalls und da geht das klar!


    also ich hör mich immer gerne selber beim aufnehmen, hab aber den kopfhörer nur auf einem ohr.. ka hör immer lieber was aufgenommen wird und wies sich normal anhört... ohne sound habbich auch ausprobiert. geht ja ma gar net...


    kollege hat so auch imma recorded... und imma sau genuschelt dabei... jez machta mit sound und hört auch, wassa da aufnimmt!

    weiß nich, ob man das unbedingt braucht... ich hab noch ne soundblaster audigy 2 und quali bekomm ich trotzdem recht gute hin... gutes mic und preamp is mein ich wichtiger... solange du keinen onboard-windows-standard-treiber-sound hast...

    kannst auch auf die hook-spur(en) rechte maustaste > loop duplicate und dann anzahl der duplikate eingeben... oder immer von der spur/den spuren nen mixdown in nen neuen oder den selben track machen... ja und dann übereinanderschieben und an beat ausrichten...


    pass nur beim mixdown auf.... der übernimmt immer die lautstärke- und balanceeinstellungen der quellspur mit.. also immer vorher spureinstellungen überprüfen!

    wenn cpu zu heiß wird kommt kein bluescreen... je nachdem wie neu der rechner is schaltet der sich normal von selbst ab... ich glaub hardwarefehler kannsse ausschließen, is wohl eher was am system.