Beiträge von Ibatz!

    Zitat

    Original von Tobi Montana
    ich selbst hab ne Framus konzertgitarre und ne 15€ukulele :D


    Uha,Framus is schon geil ;>


    justus:
    Bestimmt Marshall-MG-Serie,oder?Wenn ja,dann tust du mir leid....
    Marshall macht erst ab dem JCM 800 Spaß,vorher kannst du es leider wirklich knicken :D

    Jo,ich spiel nun seit etwa 10 Jahren Gitarre....auch schon bandaktiv
    und meiner Meinung nach auch nicht schlecht...(Metalgitarristen sind insg. besser als Pop-Rock Klampfer mMn).
    Gebe auch Unterricht und zieh momentan n neues Dark-Metal-Projekt auf.
    Habe insg. 6 Gitarren,4 Amps,3 Boxen und endlos viel Kleinzeug innerhalb der ganzen Zeit angehäuft...
    Mache vll. mal n Bild von meinem Hauptamp :D


    Vll. könnte auch jeder Infos zu seinem Equip posten und sagen was er damit spielt oder so..

    2,8er Schnitt 10 Klasse Gymnasium
    Jetzt Wechsel auf Berufskolleg -> Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten
    Geht ab :D

    Ich liebe den Winter einfach über alles ;>
    Dunkelheit,Kälte,das lustige Volk was sich bis obenhin mit Klamotten einkleidet,weil sie keine Kälte abkönnen uvm.
    Außerdem passt die Dunkelheit besser zu der Farbe meiner Kleidung :-D

    Zitat

    Original von Justus-beatz
    aifjeden sind rapper kontackt freudiger deswegen Liebe ich ja rap so , in rock ist es nicht so , ich habe seit4 jahren ein rock band und dort trifft man selten eine andere band und wenn ist es immer so feindseelig , ich mache ein jahr rap und habe mit 200 leuten zusammen gearbeitet


    Dann wohnt ihr in einem wirklichem Kaff.
    Ich habe hier schon mit mind. 500 anderen Rockern/Metallern Kontakte geknüpft und es hab NIE Feindseligkeiten!(bin selber seit vielen Jahren Metalband-technisch unterwegs!).
    Verstehe das daher nicht...

    So,hab mich jetz nach längerer Zeit des Mitlesens auch gereggt,obwohl ich keinen bzw. kaum HipHop/Rap höre(bin Metaller,KommaKla hat mich hierhergebracht ;>).


    Code
    Wo kann man über Acts / Beats / Lines / Technik etc. mehr diskutieren


    Das geht zB auch beim Metal ;)
    Allerdings redet man da eher über Riffs,Texte,Spieltechniken der Musiker etc.


    Code
    der vorteil bei hip-hop ist eben, dass man eher 2 oder 3 künstler kombinieren kann, als bei anderen musikrichtungen...


    Stimmt auf jeden Fall!
    Bei Musikrichtungen,bei denen meistens Bands auftreten, ist es eindeutig schwieriger zusammen Lieder zu schreiben oder CDs aufzunehmen.Normalerweise sind die Bands schon fertig bestückt und keine weiteren Musiker werden gebraucht bzw. ist es schwieriger Musikstücke für beispielsweise 4 Gitarristen,2 Bassisten und 2 Drummern zu arrangieren.
    Allerdings gibt es auch hier Solokünstler,die sich andere Musiker für 2-3 Songs suchen.
    Ab und an werden allerdings auch Sänger von anderen Bands geholt,um zusätzliche Gesangsspuren aufzunehmen oder andere Gitarristen,die zB ein Solo beisteuern.


    Code
    es gibt auch bei keiner anderen Musikrichtung so ein ausgeprägtes Forumwesen. Außerdem ist das mit richtigen Bands, wo man noch diese Instrumente spielt auch immer so eine Sache über Internet zusammenzuarbeiten


    Stimmt eindeutig!Frag mich auch warum es so wenig und nur so kleine Metalcommunities gibt.Es gibt schon 3-4 größere,die allerdings nicht mit r.in oder Ähnlichem mithalten können.
    Das mit der Zusammenarbeit im Internet ist ebenfalls schwierig,da Aufnahmeequipment für Drummer zB viel teuerer ist als das von Hobbyrappern(teilweise mehr als 8 Mirkofone usw.).
    Außerdem ist es meiner Meinung nach schwierig die Sounds so abzusprechen,dass sie zusammen immer noch durchsetzungsfähig sind.
    Wenn man zusammensitzt ist sowas viel einfacher.


    Ich hoffe euch ein paar Dinge aus der Sicht eines Metallers verständlich dargelegt zu haben :)


    Gruß,Timo