Beiträge von xamirp

    Zitat

    Original von Gott


    der vorangegangene Post meinerseits bezieht sich auf "Schicksalsschläge" die man nur erleiden kann, wenn man an Schicksal glaubt.


    Du machst Schicksal draus, andre nennen es Zufall und wieder andre Kausalitäts-Kette. Ändert nichts daran, dass der zitierte Satz von dir, dich zum Vollhorst macht.

    scheisse...


    Spiel Paintball, aber ordentliches. Auf richtigen Feldern und nicht wie irgenwelche Möchtegerns mit 350fps (Die Ausrüstung ist auf 300 ausgelegt...) und egal mit wie viel fps, du spielst nen Null-Kontakt mit Farbkugeln, wer sich wien Krasser fühlen will sollt sich nach was andrem umschauen. Wenns dir mit der Leihausrüstung Spaß macht, kauf dir ne eigene Ausrüstung, aber gleich was richtiges. Ist teuer aber wer billig kauft, kauft 2mal.


    Wenn du auf viel Aktion, viel Adrenalin und sportliche Betätigung stehst, spiele Supair, das is nen richtiger Turniersport der einem so einiges abverlangt. Wenn du 10 min hinter nem Busch liegen willst, 2 min schießen und dann wieder 10 min daliegen willst (oder getroffen vom Feld gehen musst), dann spiele Woodland (aber auch hier: NUR auf offiziellen Feldern!).


    Ich hab mit Woodland angefangen, spiele mittlerweile aber fast ausnahmslos Supair, hier im Video nen paar Szenen von richtig professionellen Spielern: [YOUTUBE]txE_SYLgBzo?hd=1[/YOUTUBE]


    nur hässlige Waffen (gan abgesehen davon, dass es auch im Paintball Replika gibt, imo mit der unnötigste Scheissdreck...), wenn du unbedingt wie der krasseste Soldat rumlaufen willst, is das ja dein Ding aber weshalb man das unbedingt will is mir schon schleierhaft zu viel CoD gezockt ?


    mfg

    Das klingt doch mal nach frommer Bescheidenheit :D


    Schade, dass du wieder auf so gut wie nichts eingehst und wieder mit dem Horizont kommst. Wenn ich Fruchtbäume pflanze werde ich mich bestimmt nicht auf eine Frucht beschränken, das wäre ja extrem langweilig. Und auch ein Baum der keine Früchte trägt kann Schatten spenden um mal bei deiner Metapher zu bleiben.


    Das Gläubige so oft einen Allwissenheitsanspruch haben müssen, dabei ist das doch angeblich Gott vorbehalten... Nochmal, als Gläubiger GLAUBST du an was, wieso glaubst du ? Weil du es NICHT WEISST. Und trotzdem kommen andauernd irgendwelche selbsternannten Kinder Gottes und wollen einem ne Predigt halten. Man könnt meinen irgendeine Reflektion findet gar nicht statt, und das ist was mich so erschrickt. Jeder soll nach seinen Bedürfnissen glauben was er will, wenn man meint Gott störe sich an einem andrem Weltbild, soll man doch bitte auch Gott sich drum kümmern lassen. Wer ernsthaft meint er müsse in einer Mission für Gott irgendjemanden von irgendeinem Glauben überzeugen und dabei ausser Acht lässt, dass es genauso gut andersrum sein könnte und die andren von Gott gesandt sind um den eigenen Glauben zu ändern, schwingt sich in eine Position die doch eigentlich Gott vorbehalten ist, nämlich die des Allwissenden ?


    btw. Ich glaube an keinen Gott und sollte es einen geben wird die Zugehörigkeit zu irgendeiner menschgeschaffenen Religion so mit das letzte sein was ihn interessiert.


    viel Spaß beim zocken.


    e1: noch ne allgemeine Frage :D du behauptest ja Gott gibt und den freien Willen und dass er uns zu einer bestimmten Stunde das Leben gibt und es u einer bestimmten Stunde wieder nimmt, oder ? Wie passt Selbstmord in das Konstrukt ? Man könnte ja meinen Selbstmord wäre ein Akt des freien Willens wie passt das zusammen ? Entweder mein freier Wille schlägt Gottes Macht mich aus diesem Leben zu holen, oder mein Wille ist doch nicht ganz so frei, womit aber wieder Gott die Verantwortung für meine Taten übernehmen müsste. :suspekt:

    Sag ma stell ich zu komplizierte Fragen oder was ? Alles was von dir kommt ist: begrenzter Horizont.... ist halt verdammt leicht gemacht, ich bin der Auserwählte alle andren sind beschränkt. Ein wenig weniger Verpackung, dafür nen bisl mehr Inhalt, bitte.


    Mal dran gedacht, dass wahre Freiheit im Glauben auch bedeutet ungestraft an was abweichendes glauben zu dürfen und meinst du nicht auch dass Gott soweit gedacht haben könnte ?


    mfg


    e: du spielst dich hier mit deiner Allwissenheitstour auf eine Art auf, die doch eigentlich Gott vorbehalten sein sollte oder ? Ah ne ich vergaß er spricht ja durch dich... zu verstehen wieso du "so" bist fällt nicht sonderlich schwer, wenn man sich alles auf einfachste Weise erklären kann lebt es sich halt bedeutend leichter.


    e2: Und wenn wir alle Geschöpfe Gottes sind (immerhin setzt er uns deiner Aussage nach in dieses Leben), spircht er dann nicht auch durch ein jeden von uns ? Könnte Gottes Wort, durch uns an dich gerichtet, nicht auch sei, dass du aufhören sollst unreflektiert zu glauben oder ähnliches ?


    Hm ok fassen wir zusammen:


    1. Abschnitt: Die Masse machts... gutt dann orientiere ich meinen Musikgeschmack ab jetzt an der Chartsplatzierung. Deine Worte halte ich für Geschwafel weil du auf nichts wirklich eingehst und irgendwelche Phrasen runterleierst.


    2. Ungläubige = geistig (oder geistlich ?); nicht für Ewigkeit (und du bist das oder was ? :D ); Horizont begrenzt; Fleisch = schwach, ich esse also zuviel und kann deshalb nicht ohne Sünde durchs Leben gehen.


    3. Glauben an "Erlöser" verändert Bewertung der Taten im Leben... aha ok, lasse ich mal unkommentiert.


    4. Ok, dein Geist hält es für nötig, akzeptiere ich, dein Geist hat aber nicht die Wahrheit für sich verbucht. Man nennt es Glaube, nicht Wissen, was auch Gründe hat.


    5. Wenn du Freiheit im Glauben damit definierst: Glaube an genau dies oder du landest in der Hölle, du hast die freie Wahl. Na dann Prost :D


    Auf die Sache mit deinen Milliarden Glaubensbrüdern (ich schätze mal du meinst damit die Ummah ? ) bist du auch nicht eingegangen.


    Naja...


    mfg

    Sickbo um deine Worte u verstehen muss kein Geist für irgendwas ausgerichtet sein... die sind so erschreckend simple in ihrer blinden Blödheit, ich wünsche mir sie nicht zu verstehen, damit ich nicht so viel mitm Kopf schütteln müsste.


    Du willst jemanden die Fresse polieren weil derjenige Unsinn über Jesus (das wahrscheinlich erste göttlich anerkannte Zombie :D ) geredet hat ? Ich hoffe du wohnst nicht in meiner Nachbarschaft...


    Und zu deinem Geschwafel in nem vorherigem Post von wegen religiöser Zusammenhalt "im Osten". Ich schätze ma damit meinst du so hochgelobte islamische Ummah (das Tier aus Fleisch hahahah) ? Tja, war wohl nichts, auch die islamische "Gemeinschaft" ist aufgespalten, um mal ein paar Schlagwörter zu nennen: Schiiten, Sunniten, 5er Shia, 7er Shia, 12er Shia, Sufisten, Aleviten, die 4 Rechtsschulen, usw... Und slebst heute wos ja den großen gemeinsamen Feind gibt, der sie alle einen müsste, hauen sich verschiedene Gruppen noch zu genüge die Köpfe ein.


    Auch gut zu wissen, dass im Zeitalter der 4 rechtgeleiteten Kalifen, also vor der Spaltung der Ummah, nur der erste das Glück hatte eines natürlichen Todes zu sterben. Aber klar, der Islam ist ein Tier, dass aus nur einer Sorte Fleisch besteht ;)


    mfg


    e1: ma so nebenbei, kommt man eigentlich in den Himmel oder in die Hölle wenn man im Leben zwar immer gut gehandelt hat, die Existenz Gottes aber vehement abstreitet ?


    e2: Ist dein Titel "Forengott" nicht auch irgendwie Gotteslästerung ?

    Zu sagen, die Infos in den Massenmedien sind alles Lügen ist doch genauso bescheuert wie zu sagen, dass irgendwelche Webseiten den Ursprung allen Wissens gefunden haben.


    Sammle Eindrücke, informiere dich über verschiedene Quellen, hinterfrage und bilde dir dann eine Wahrheit die deiner Meinung nach die für dich richtigste ist ohne einen allgemeinen Anspruch auf Richtigkeit zu erheben.


    theoretisch doch ganz leicht :D


    mfg

    Zitat

    Original von Sickbo
    Was ich dazu auch nochmal sagen wollte ohne irgenwelche Aussagen korregieren zu müssen. Das Problem an der westlichen Kultur ist einfach das sie im Glauben nicht so struktriert ist oder nur vereinzelnt in Teilen. Der Westen ist sozusagen mehr und mehr durch die Sünde in etliche Splittergruppen zerstreut. Uns fehlt vielmehr die geistliche Vereinigung wie sie die islamische Welt hat. Die islamische Welt kann mann wie ein Tier aus einem Fleisch ansehen wohingegen der Westen wie ein Tier aus mehreren Fleischsorten ist. Nur die Christen sind bei uns meiner Meinung wirklich aus einem Fleisch und Geist und zwar Christen die vom Herzen her wriklich Glauben und die Lehre und den Sinn Gottes mit dem Erlöser erkannt haben.


    Nur sieht man davon mal ab gibt's bei uns allemögliches Unheil in fleischlicher Form dem die islamische Welt Einhalt bietet. Das fängt bei den Prostetuierten und irgendwelchen nackten Schlampen die man Nachts im TV sieht an, mit dem die Heiden über die Telefonanrufe die Leute abzocken wollen, geht über Ehebruch bis hin zu sexuellen Verirrungen. Das umfasst praktsch ein breites Spektrum der Sünde.
    Die islamische Welt ist zwar für Unruhen bekannt, aber man muß halt auch mal hinter dei Fassaden blicken um zu verstehen warum sie so oder so reagieren und warum es Fanatiker gibt und das konnte ich von gestern auf heute recht gut tun.


    Du bist nicht nur dumm, du hast dazu auch noch keine Ahnung....


    Ich hoffe das soll Satire darstellen.


    mfg

    Gotteslästerung hahahahahahahahahahahahahahahahahaha... so traurig dass man wieder drüber lachen muss :(


    Meinst du geistige oder tatsächlich geistliche Dummheit ?


    Ich war vor ca. nen Jahr ma ne Weile in Syrien und die werden dort genauso auf Titten geil wie hier und viele Mädels waren krasser geschminkt und enger angezogen als hier. Am lustigsten sind aber eh die Mädels die sich kopftuchtragend ihr Gesicht mit Tonnen an schminke Maske zukleistern und dann hautenge Jeans und Tops tragen, die, je nach Frau, Anblicke bieten die Mann niemals mehr vergessen möchte.


    Du nennst es Rumhurerei, in Iran heisst es Zeitehe, btw. es gibt wesentlich schlimmeres als jemanden gegen Geld nen Orgasmus zu verschaffen.


    Ich hab in Syrien innem Cafe ma mit nem saudischen Geschäftsmann unterhalten, der meinte er würde Geschäfte in Syrien immer persönlich vor Ort abschliessen, weil die Frauen ohne Kopftuch rumlaufen können.


    Du nennst es sämtliche Ver(r)ohungen die das menschliche Fleisch hergibt, andre nennen sexuelle Freiheit. Ist vlt. auch nicht so verkehrt, denn sexuelle Triebe gibt es so oder so, egal ob "Osten" oder "Westen", nur weils evtl. hinter verschlossenen Türen heimlich daheim passiert bedeutet es nicht, dass es das nicht gibt. Geilheit ist Teil des Menschen, davor "schützt" weder Religion noch Kultur....


    Auf deinen Schwachsinn von wegen Gotteslästerung geh ich lieber gar nicht ein.


    Zitat

    Ich meine es gibt im Westen auch gute Menschen von denen man Respekt haben kann und die ihr Leben gut leben um nicht zu sagen sogar sehr viele, aber bei uns gibt es eben auch einen großen Prozentteil an menschlicher Verohung und geistlicher Dummheit.


    Was denkst du Spack eigentlich wer du bist, dass du meinst bewerten zu können wann ein Leben ein "gutes" Leben ist ? Wie überheblich bist du denn ?


    mfg


    Wir dürfen in jedem Kurs max. 2 ma fehlen (2 ma entschuldigt 2 ma unentschuldigt) Klausuren müssen geschrieben werden wenn man angemeldet ist, beim ersten Termin dürfen wir fehlen, durchfallen was auch immer. Wenn wirs beim 2. verhauen fliegt man vonner Uni. Schlimmer als inner Schule :D


    mfg