Beiträge von aGreZiv42

    Also erstmal zum Beat ... der is sehr nice aber Meiner Meinung zu schnell für ein so ausführliches Thema. Haste aber Trozdem gut hinbekommen, doch dadurch kommt der Flow sehr hektisch rüber.


    Dein Text is aber dir wirklich gut gelungen , das Thema is stark. Deine Stimme passt sehr gut und hat einen guten wiedererkennungswert. Das is Talent .


    Die Hook finde ich auch sehr gut gesungen eine wirklich schöne Stimme. Und vorallem hört man die orginal Stimme gut raus, das is bei vielen sängerinen nicht so da wird dann immer soviele effekte reingeschmissen bis sich das dann "gut" anhören soll. Hier ist es wirklich können. Kommt wirklich sehr gut rüber auch das Intro.



    Insgesamt gibt es hier kaum was zu meckern deshalb gibts von mir ne


    9.2

    1. Part


    Ganz gut gelungen. Stimmung kommt rüber der Text geht auch in ordnung.



    Hook


    Da hätte ich den Flow mehr abgehoben von den Parts und auch mit der Stimme mehr varriert.


    2.Part


    Gefällt leider nicht so. Viel zu langsam und kaum Betonung bzw. mit der Stimme gearbeitet. DaS kommt mir so heruntergeleiert vor. Der Text geht hier aber auch in ordnung .



    Insgesamt gibts von mir eine 8.9

    Sehr geil, find den text ganz gut dein flow is auf dem Beat richtig thight.


    Es gibt nur eine Sache die mich stört und das is die Hook. Die find ich nicht so flashig.


    Aber ansonsten ein sehr guter Track, das Thema gefällt is frisch deshalb bekommste von mir


    9.3

    Hab ne 8.9 gegeben, der Grund warum ich nicht über die 8 gegangen bin bei der Bewertung ist die Lyric. Der Text is nur standart, da muss mehr kommen.
    Dann aufjedenfall deutlicher reden und besser abmischen. Im 2. Part sind die s-Laute sehr stark übersteuert, das sollte man beim nächsten mal besser abmischen. Die Hook ist eine 9.6 - flasht,passt auf dem beat is einfach geil reZpect.


    Potenzial ist da , einfach weiter machen


    Is auch ein schöner beat find den thight

    Thema is jezt nichts neues, aber das is wurst.
    Die Zeilenlänge is gut, die reime sind ok (für solch ein Text aber aufjedenfall vollkommen ausrreichend).
    Die Message kommt rüber das ist wichtigste.
    Varriere mehr mit dem Reimschema und versuch mehr Bilder reinzurbingen.


    Der Rest is gut weiter so !!


    Revanche wäre korrekt


    aGreZiv - Von Block zu Block

    1. hat deutschland kein ghetto hört mir auf davon zu reden ... nur weils in euer gegend scheiße läuft kommt ihr nicht ausm ghetto und bitte hört mir auf euch im internet zu beleidigen und ein auf krass zutun und von wegen treffen ich box dich blablabla das is völlig verpuffte zeit die ihr in so ein beitrag investiert .



    Zum Text


    Der text is ganz gut das ding is das solche texte nicht schwer zu schrieben sind weil man da garnicht so nach reimen suchen muss weil man einfach das anpassen muss . Wenn man ein ernstes thema hat dann darf man auch nicht den leitfaden verlieren is viel schwieriger deshalb versuch mal dir ein thema zu nehmen was so im storytelling style is und versuch da mal. Dann kann man auch richtig bewerten.


    Sonst is der text aber in ordnung sind paar geile lines dabei !

    Ya noch ein 16er von mir für das Tape was ich rausbringe mit nem Kumpel...
    Wird ebenfalls ein feature. Zieht euch erstmal die 16 bars rein und schreibt mir wie ihr es findet. Danke im vorraus


    Vers 1


    Von Block zu Block ,egal - hier is jeder skruppelos / mit
    Heroin stilln die meisten von uns ihre hungersnot / wo -
    len aus Frust , den gol - denen Schuss / sehn durch´n
    ko - mmenden Buss / ein dro - henden Schluss / ein
    Familienvater ,zusammgeklappt am Brückenpfeiler /
    wegen dem übereifer / ist schließlich sein Glück am scheitern /
    Ich hab prägnant erkannt / was Leben bedeutet / doch
    mein verstand verstand / das - Legenden heute /
    in Gedanken wie Träume / erscheinen / ver -
    bleiben / als Vergessenheit in Reimen /
    Warum müssen wir leiden ?
    Unter euren Taten , Unter Taten der Vergangenheit/
    vergangene Zeit / die uns immer noch in ihre Schranken weist/
    Mein Rap , Mein Name das Zeichen der stadt /das
    leben gestaltet sich wie eine Meisterschaft / ge-
    staltet sich gefährlich als wärs ein Drahtseilakt / denn
    jeder kämpft hier um einen Arbeitsplatz /

    Die einzige line die ich in dem ding gutfinde is


    ... die mit dem ochse und kühen verwandt ... musste grinsen


    Alles andere is inhaltlich und technisch schwach , sowie die tatsache das silben makiert sind die mit dem reim garnix mehr zutun haben ... weiß ya nicht ob du damit bezwecken wolltest das man denkt du hättest geile Doppelreime oder so . Na ja weiter üben einfach



    Revanche?
    agreziv - Ich + Es regt mich auf


    Es is garnix von beiden, das is einfach lyrisch fabrizierte kacke. Wobei das Wort lyrisch schon ein Kompliment ist und wenn ich mir das andere ding von ihm angucke, dann merk ich richtig wie oberwitzig der R.o.M sein möchte ...

    Zum Text -


    Sehr Ausdrucksstark, wenn es an etwas fehlt dann die Technick. Da hätte ich doch mehr Wortspiele, richtig flashige Dinger erwartet. Auch vom Reimschema vielleicht varrieren. Inhaltlich is das Ding aufjedenfall Top.


    Ich könnte mir den Text als Acapella Intro übergeil vorstellen. Bin aufs Audio gespannt.



    Revanche ?

    Ya hast dir aber auch die besten Zeilen für den vergleich rausgesucht :) aber ich versteh schon was du meintst. die sache is einfach das ich auch sowas wie Engel auf Erden und so schreiben könnte, bin aber an sich nicht der typ für diese art raptechniche Dichtung also diese erhabende Ausdruckweise, deshalb meint ich ya da sind halt die stilistischen unterschiede. Will mich jez aber nicht rechtfertigen manche reime sind da drin auch die ich selber nicht mal so geil finde. Werd mal sehn ob ich paar Zeilen nochmal überarbeite und dann editiere hier.


    Danke fürs feed und weiter jettzzz :king:

    Jo schließ mich da an ... die reime sind wirklich schlecht da musst du rann arbeiten so halt doppelreime tripplereime und auch vom reimschema mal bissel variieren sieh Kettenreime usw. tralala .
    Außerdem kann ich es nicht sehn wenn man seine reime makiert, alle die hier sich befinden ,heißt ya nicht umsonst rappers.in, wissen was reime sind und erkenn die auch aber dieses rummakiere von reimen is mist .