Beiträge von illoominated

    So, nachdem ich mir knapp 70 Seiten an Kommentaren, die sich grösstenteils mit "Buah ist die fett", "Vita, ich will dir noch ein Kind machen und kriech dir deshalb hinten rein" und generellem Diss des Gesangs der beiden zusammenfassen lassen, hier mal wieder was Ausführlicheres (vorab: ich hab vor dem Battle beide gefeiert und seit der Quali verfolgt und hoffe, dass es mir dadurch eher gelingt, halbwegs objektiv zu sein).


    Zum Battle:
    Vita, auch wenn dein Video meines Erachtens ziemlich gut kommt (abgesehen davon, dass die SpecialFX teilweise doch ein wenig zuviel des Guten sind) und man dir einen sauberen Flow definitiv nicht absprechen kann, find ich's doch ziemlich heftig, dass praktisch nur auf Brain's Fett rumgeritten wird (immerhin warst du wohl die Erste, die überhaupt mal fast sieben Minuten auf ihr rumgeritten ist). Allein ihr Name bietet bei der teilweise doch erschreckenden Niveaulosigkeit ihrer Texte (die Texte sind gut, das bestreite ich nicht - aber wortwahltechnisch halt grösstenteils doch ziemlich niveaulos) fast mehr Angriffsfläche als sie dem Wind im freien Fall. Auch die Fettenlines an sich wurden grösstenteils schon gebracht - wenn du dich also so auf das Thema einschiessen willst, dann wäre es wohl sinnvoller gewesen, es so innovativ zu tun, wie es Tom Cruised in der VR2 gelungen ist.
    Nichtsdestotrotz sind verschiedenste Lines drin, die ich ganz feierbar finde. Alles in allem ne relativ solide Runde, aber kein Vergleich zur VR2.


    Brain? Erst mal textlich: Wie du von ner Kifferin plötzlich auf nen Nadeljunkie kommst ist mir schleierhaft. Sich dann auch noch über so viele Lines darauf einzuschiessen - echt jetzt? Wieso soll auch nur eine der Zeilen punchen (auch wenn ein paar davon ganz witzig sind)? Die Lines zur schlechten Mam, okay, kann man stehen lassen, sind aber grösstenteils mit Nadel-Lines verbunden und somit sehe ich den Zusammenhang wiederum nicht. Die Parts über ihr Kind gehen gar nicht, sorry. Ich zitiere mal Eminem: "... cuz once you put someone's kids in it, the shit gets escalated, it ain't just words no more is it?" . Und auch wenn Dorian viele hier feiern und ihr so oft ihr wollt behaupten könnt "Ist ja nur ein Battle!" - wenn einer mit einer derartigen Aggressivität so ne Tirade über mein Kind erbrechen würde, müsste ich ihn wohl präventiv zu Brei schlagen. Ich bin weder sarkasmus- noch schwarzer Humor-resistent, aber ich hab mir jetzt doch einiges von ihm gegeben und kann absolut nicht sicher sagen, wie ernst er gewisse Dinge wirklich meint.
    Brain, ich hab dich bis und mit VR1 richtig gefeiert und mir Quali und VR1 ziemlich oft gegeben, aber mit der Runde hast du dir jeglichen Respekt verspielt. Es sind wirklich ein paar seehr gute Lines in der Runde (T*ttenf*ck & Brustkorb-Eintreten, die Hook von wegen Gras in ihrem Hintern, ...), aber deinem Namen wurdest du bisher nicht annähernd gerecht. Ich hatte nach der Quali stilvolle, meinetwegen ruhig teils sehr diffamierende Runden erwartet - stattdessen verfällst du in nen Assi-Slang, der mit Gehirn absolut nichts am Hut hat.


    Ich bin mir selbst nicht 100% sicher, wen ich aus rein rap- und battletechnischer Sicht weiterkommen lassen würde - aber jeglicher Menschenverstand in mir sagt, dass Brain es sich mit dieser Runde (zumindest bei mir) einfach versaut hat und ich meine Stimme deshalb Vita geben würde.

    Das Hurensohn ist drinnen weil er gemeint hat das er nicht auf mütter losgeht und ich damit provozieren wollte und die hook sollte einfach behindert sein aber checkt keiner
    und zur maske, die maske ist praktisch weil ich zu faul bin um lippen zu synchronisieren und ich keine lust auf irgenwelche persönlichen realtalk storys hab


    Danke für's Statement. So kann ich das Hurensohn sogar verstehen. Mit der Hook haste ja dann scheinbar genau das erreicht, was du wolltest - sie sollte behindert sein und die meisten finden sie auch behindert. Nur ist diese Art von behindert für mich halt nix Positives.^^
    Solange du nichts Persönliches unter deinem Pseudonym bekannt gibst wird sich der Realtalk im VBT wohl ziemlich in Grenzen halten. Die Aussage zur Faulheit bezgl. Lippensynchronität kann ich zwar verstehen, aber leider nicht gutheissen. :) Aber ich sehe schon, bevor ich meinen Uservote abgebe sollte ich mir wohl beide Runden nochmals zu Gemüte führen.

    Hast Recht, dumm von mir. Gab's aber auch mal, dass die Hook gar nicht zählt, oder?
    Ich seh meistens großteils über die Hook hinweg, weil es schwierig zu werten ist, vor allem wenn nur einer eine Gasthook hat.


    Immerhin selbst bemerkt. ;) ...und gerade deshalb zählt für mich die Hook halt schon einiges - sofern sie bewertbar ist. Wenn die ins Ohr geht macht sie den ganzen Track sehr viel hör-/feierbarer.


    Zum Battle: Gerade, wenn man am Flow schon bemerkt, dass man Mühe mit dem Beat hat, sollte man vllt nicht noch die ganze Hook für einen Versuch aufwenden diesen abzuwerten. Und jeder der mit "Hurensohn" oder "ich fick dich" ohne Wortwitz-Kontext kommt hat bei mir halt eh schon verloren. Hira C soll peinlich für's VBT sein? Kann man Maskenrapper nicht langsam mal abstellen, solange die Maske keinen Bezug zum Image hat, das man sich in der Quali (und den Vorrunden) aufbaut (Gegenbeispiel siehe bspw. Gay Butters aka Iron Man)? In solchen Fällen ziehe ich, ob bewusst oder unterbewusst, irgendwie immer den Schluss, dass die Typen, die sich dahinter verbergen, nicht zu ihrem eigenen Werk stehen können und das find ich, naja, zu gut Deutsch erbärmlich.


    Ich feier VR1 & Quali von Hira C zwar mehr, da seine Stimme auf die Saxophon-Beats halt wirklich RICHTIG geil kommt, aber kann verstehen, dass er auch Diversität zeigen will.


    TLDR: Für mich GANZ klar an Hira C.

    Also bei der Runde gegen mich konnte ich ja wenigstens noch an der einen oder anderen Stelle lachen... Aber das hier... Du bist mit Battlerap gross geworden? Durch deine Lines ist mein Gehörgang voller Kot geworden... *let the trolling begin plox, I'm drunk*

    Joa, gratz zum Sieg... Konntest du wohl doch mit dem Uservote gewinnen. Dafür wie überzeugt du von dir selbst bist und für die grottige Qualität meiner Mische wär ich an deiner Stelle nicht gerade stolz auf das Ergebnis, aber du hast schon recht, weiter ist weiter. :) Wünsch dir nen HiraC, Herrn Kuchen oder Manuelly McFly als nächsten Gegner, damit du ein für alle mal (niveau- und stilvoll) wegrasiert wirst.
    Bis dahin, wälz dich in deinem Ruhm und leg Groupies flach, haste dir echt total verdient. ;)


    viel zu knappes ergebnis, waren welten zwischen diesen beiden MCs


    Nächste Woche kann ich mal mit was besserem als "nem Headset zuhause" aufnehmen, bezweifle dass du das noch so siehst wenn ich die Runde nochmal schön trocken, mit Druck und gut abgemischt bringe.
    Abgesehen davon nochmals gratz an SCHTEIN - ich bin (auf mehrfache Weise^^) raus. :)

    Ich hätte echt nicht erwartet, dass es so n unbedeutendes Nichts schafft den Spass, den ich an der Sache habe, zu schmälern. Aber hey, wir werden sehen. Ich warte jetzt mal auf die Jury-Kritiken und hoffe, dass ich diese besser nachvollziehen kann als dein infantiles Verhalten.

    e: ach egal


    Hab deine Kritik gelesen, bevor du sie geändert hast - danke, GENAU das wollte ich. Eine Kritik, mit der ich was anfangen kann und die mir aufzeigt, wo ich mich verbessern kann. Dass mein Stimmeinsatz diverser sein könnte ist mir bewusst, allerdings find ich's dennoch bedenklich, dass eine Fäkalhumor-Runde ohne Gegnerbezug besser ankommt als eine, die sich in 9 von 10 Zeilen direkt mit dem Gegner resp. dessen Alter Ego befasst, nur weil Studio-Zugang resp. ein gutes Mic und Mastering-Erfahrung vorhanden ist. Wenn dem so ist und der Text bzw. die Weitläufigkeit der Anspielungen tatsächlich praktisch nix zählt, hab ICH HipHop wohl nicht verstanden - und will ihn auch gar nicht verstehen...

    Ich tu mal so als hätte ich gerade Zeit, deshalb:


    Sehr unbedacht - zum einen ist dein "erleuchsten" genauso genuschelt wie mein "erleuchtet" (sofern du dich überhaupt auf das Wort beziehst, das ich nur ein Mal in der Hook verwende, also insgesamt drei Mal sage - du übertreibst also um das mehr als 10-fache, was dann doch grenzwertig ist), zum anderen kocht ein Topf nicht, sondern wenn dann dessen Inhalt. Get your facts straight. Wenn du dir dann noch die Mühe gemacht hättest, die Lyrics zum Video zu packen hättest du mir und dir diese Diskussion erspart - bin mir allerdings nicht sicher, ob du nicht hauptsächlich wegen solchen Trollgesprächen teilgenommen hast.

    Wie du meinst. :) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Juroren des Battles mehr Hirnzellen besitzen als ihr zu warm gebadeten Schwachmaten.^^


    Deinen einzigen halbwegs ziehenden Gegnerbezug bezgl. meines undeutlich ausgesprochenen "erleuchtet" (von wegen "erleuchten" kein deutsches Wort (was an sich schon nicht stimmt, da es als Grundform des zum Adjektiv gehörigen Verbs sehr wohl existiert)) machst du dir selbst einige Zeilen später mit der Verwendung von Wörtern wie "schlafte" (das tatsächlich nicht existiert) wieder kaputt. Aber hey, trollen kannste gut. :)

    Dass sich ausgerechnet Vitality über das Aussehen anderer Leute lustig macht, finde ich ja schon reichlich frech.
    Vom Rap und Video her ist sie dennoch weitaus besser.


    ... bitte was hast du denn am Aussehen von Vitality auszusetzen? Nicht dein Style? Okay, jedem das Seine, aber... Sonst? oO (...ausserdem warum zum Teufel werden hier Frauen immer aufs Aussehen reduziert? Es geht um Rap. Das ist so unüberlegt wie zu sagen "Merkel ist die hässlichste Politikerin" . Als ob ihr Aussehen auch nur das Geringste über die Fähigkeiten, die zur Ausübung ihrer Tätigkeit notwendig sind, aussagen würde)


    Find die Quali von Vita ehrlich gesagt besser als die VR1, gerade der "Gute-Laune-Teil" am Anfang läuft bei mir im Loop. Trotzdem solide Runde und wer gewinnen sollte ist wohl klar.^^

    junge wie kann man so beschissen rappen


    Das fragst DU doch jetzt nicht etwas MICH? xD


    Ich geb ja zu, dass deine Runde mir an zwei, drei Stellen ein müdes Lächeln abringen konnte - ABER:


    Niveau? Taktgefühl? Gegnerbezug?!
    Sorry, deine Runde ist halt echt nicht gut genug.
    Die Betonung ist recht monoton, das erkenn ich an du Lappen
    Ich habe halt versucht mich an den Beat entsprechend anzupassen.


    GG, (zum Glück) no RE.

    Danke, danke. :) Das mit der Iliosakralgelenkblockade stimmt tatsächlich - hab seit über ner Woche n Video-"Team" am Start aber kann schlichtweg kaum aus dem Haus... Und da der Text (von wegen Cutten und so) fast schon einen One-Take voraussetzte, war das leider nicht möglich... Alles weitere wird besser (hoffe ich zumindest ;P ).^^