Beiträge von Aufmischer

    Zitat

    Original von Hapkins
    @ Aufmischer :
    Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber ich will Dich auch nicht direkt mit einer Pn nerven.
    Kann man bei Dir im Studio auch gegen Gebühr aufnehmen? Und wenn ja, könntest Du mir die Preise nennen?
    Besten Dank...


    Ja kann man natürlich. Ist ein komerzielles Studio, das jeder mieten kann.
    Alles weitere dann besser per Mail, denn hier geht es um Fotos!!!


    [email protected]

    Zitat

    SPL finde ich besser. Hat zwar weniger features, dafür ziemlich hochwertig


    Die meisten feat. sind im Homebereich sowiso überflüssig. Dann lieber weniger feat und dafür hochwertigere komponenten :)


    cheers
    mika

    Eigenbau ist wirklich easy und fast kostenlos.
    Meinen ersten popschutz hatte ich aus einem Metall Kleiderbügel und einer alten Damenstrupfhose meiner Schwester gebaut. Funkrtioniert, auch wenns nicht so toll ausschaut.
    Aber ist eben underground Ghetto Style ;)


    cheers
    Mika

    Blessed Child aus den USA nimmt zur zeit seine neue Ep in Mikas Mietshaus auf.


    Als kleinen vorgeschmack auf diese EP hat er schonmal einen Song als Prerelease auf Youtube veröffentlicht.
    Dank modernster filmfähiger Handytechnik :D könnt ihr im Video auch einen kleinen Einblick in die Arbeit in Mikas Mietshaus Studio gewinnen.


    Produziert und recordet von Danny Downer (Engineer @ Mikas Mietshaus)


    viel Spaß damit:


    [YOUTUBE]2GvZgaf8p48&feature=channel_video_title[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]sPQ3IGBLq-8&feature=channel_video_title[/YOUTUBE]



    cheers
    Mika

    Zitat

    Original von rapartee
    wow, ein drittel dessen, was ein durchschnittlicher arbeiter in deutschland in seinem leben verdient! 8o


    Ja das teuerste waren Baugenehmigung, Nutzungsänderung , Brandschutzabnahmen und diverse inspektionen von der bauaufsicht. Dann müssen natürlich immer wieder irgendwelche änderungen gemacht werden, weil es den heutigen sicherheitsstadarts nicht mehr entspricht usw.


    Auch bei der elektrik wurde nicht gespart, sondern das studio ist komplett vom Netz getrennt über einem massiven trenntarfo, mit hochleistungsnetzfilter.
    In Öffentlichen Räumen muss ja auch eine ausreichende belüftung gewährleistet sein ....... Die Liste der Vorschriften die ich einhalten musste könnte ich hier seitenlang fortsetzen, und das alles hat den baupreis fast verdrfeifacht gegenüber einem NUR PRIVAT genutzten Studio.


    naja dann kommen noch mietkosten, die in FFM nicht gerade günstig sind, Strom, versicherung usw.


    So ist das nunmal im Buissnes, und deshalb rate ich auch jeden davon ab sein privates studi komerziell zu nutzen. Da kann es ruck zuck richtig ärger geben, vorallem wenn mal was passiert.
    cheers
    Mika

    Nochmal etwas zur Theorie:
    Ab ca. 50% Perforation ist eine Fläche für Schall in abhängigkeit der Wellenlänge transparent. Der Lochabstand bzw die Lochgröße entscheidet darüber ab welcher Frequenz der Schall um das Hinderniss herumgebaugt wird. Der nachteil der dabei auftritt, ist dass an den Kanten der Bohrungen neue Phantomschallquellen entstehen, also quasi viele kleine Lautsprecher die das Schallereigniss Phasenversetzt abstraheln und somit im Obertonbereich phasenbedingte Kammfilter verursachen. je nach Lochgröße und pefrorationsanteil, tritt dieser effekt ab einer unterschiedlichen unteren Grenzfrequnez auf. Sind die löcher zu groß gewählt, verschiebt sich diese grenzfrequnez im ungünstigen Fall in den hörbar relevanten Bereich und das Signal wird verfälscht. Ich kenne die Perforation und die lochmaße des Metall Popschutzes nicht, daher kann ich zu den Daten keine Aussage treffen.
    aber die Theorie dahinter wollte ich einfach mal erklärt haben, damit es auch technisch fundierte Disskussionen über dieses Thema geben kann.
    cheers
    Mika

    Zitat

    Original von AlekzTheKid
    Aufmischer:


    wenn ich 100.000€ zur verfügung hätte, kann man doch was passables draus bauen oder?


    Ja sicher, kommt eben drauf an was du machen möchtest. Ein Haus fürs studio wirst du damit nicht bauen können, aber 2 Räume auf hohen Level ausbauen definitiv
    cheers

    Zitat

    Original von Bomp
    wieso treibt sich jemand mit einem so guten studio und so viel ahnung in so einem behinderten kinderforum rum?


    Ich kann auch weg bleiben, aber da ich viel und gerne Jugendarbeit mache, helfe ich meistens gerne der Jungen, nächsten Generation. Sonst beschweren sich immer alle, dass hier nur Unfug erzählt wird, und wenn Leute mit Ahnung hier sind, werden diese systematisch vergrault :suspekt:
    Einige Leute hier aus dem Mod Team kennen mich, und mein Studio in Live, vielleicht sollte ich es diesen Leuten überlassen die kleinen Besserwisser zurecht bzu weisen.


    Aber wenn kein Intresse an meiner Anwesenheit besteht, dann lasse ich es sein.
    Die Leute die etwas lernen wollen, können sich dann bei euch beschweren!


    cheers
    Mika

    Zitat

    Original von kaymez



    übertreib ma nicht, das wären bei einem monatseinkommen von sagen wir ma 2000 euro ca. 640000 euro, bei einem leben das 80 jahre geht, rente ist ja auch nicht viel weniger dann, soweit ich weiß ist der durchschnittslohn sogar höher als 2000€, also willst du hier erzählen das dein studio mehr als ne halbe million kostet`? das glaub ich dir nicht. oder bist du reich, oder hast du reiche eltern?


    Nochmal nachrechnen!!!!!
    Ich rede hier vom netto Einkommen des deurschschnitts Deutschen, ohne Rente, bei einer Beruftätigkeit von 45 jahren. Und NEIN ich habe keine reichen Eltern, genau genommen garkeine mehr. Zudem ist dieses Studio das erste seiner Art, wo ein völlig neues Akustikkonzept umgesetzt wurde, also da stecken fast 2 jahre Entwickelungskosten drinnen, 2 Jahre Bauzeit berechnet mit dem Gehalt eines Ingenieurs, welcher ich bin. Zusätzlich die Mietkosten während dem Baus usw. Und NEIN, ich bin lange keine tween mehr, seit vielen Jahren Geschäftsführer von 2 internatinal im Musikbuissnes agierenden Firmen , und arbeite im schnitt 80 Stunden die Woche!
    Ach ja, die Kosten sind OHNE Equipment, welches quasi keinen nenneswerten anteil am wert des Studios hat.


    Viel Spaß beim nachrechnen.
    cheers
    mika

    Stellwände wie in meinem Forum, beschrieben werden wohl die efektivste und günstigste lösung sein, um den Raumhall zu minimieren. Sie funktionieren ähnlich wie der Mic Screen nur sind von der Fläche her bedeutend größer, und somit auch wirkungsvoll genug um den gröbsten teil des raumhalls zu absorbieren.
    Es werden ca 3 bis 4 Stellwände benötigt, wobei ein zusätzlicher absorber an der decke nach dem selben prinzip wie die stellwand nur ohne ständer den effekt sehr positiv erweitert.
    cheers
    Mika