Beiträge von raZuuL

Habe grade nur so aus langerweile mal in die aktuellen Charts bei Viva/MTV geschaut und bin ein wenig buff...

(Singlecharts)
    Lediglich "Frauenarzt & Manny Marc" mit "Das Geht Ab" sind vertreten- und das auch erst um Platz 50 rum. (Nimmt man Peter Fox dazu schaffen wirs auf Platz 42).

(Albumcharts)
    Dort ist sogar nur Peter Fox vertreten- immerhin auf Platz 6.

Aber mal ganz ehrlich was da los? Wars das für deutschen Kommerzrap? Wenn ja, wer ist schuld daran? Medien? Wirtschaftskrise?

Mal gespannt was ihr so dazu zu sagen habt! Habe ne Umfrage dazu gepackt...

Ich verfolge das Thema auf jeden Fall weiter...

Gruß
    raZuuL

ZUSATZ, WEIL SCHEINBAR KAUM EINER LESEN KANN:
    Jetzt habe ich mir nochmal alle Beiträge durchgelesen. Ich will es nochmal anmerken:

ES GEHT HIER NICHT DARUM, OB DEUTSCHRAP STIRBT/TOD IST ODER SONST WAS!!!

Es geht nur darum, ob- und wenn ja- warum eurer Meinung nach der KOMMERZrap stirbt.

Ich gebe mal ein wenig Futter:
    -> Aggro Berlin (R.I.P), Optic (R.I.P), Deluxe Records (Stark beschnitten) usw.
    -> Medien reden Hip Hop schlecht (war nicht immer so)
    -> Wirtschaft
    -> Raubkopien
    -> etc.

EDIT: Überschrift angepasst!

Hab jetzt nicht alles gelesen. Ich persönlich finde die Tracknamen cool^^ Aber seinen Stil... hmmm... nicht so ganz mein Fall... Lieblingsrapper war cool. Er selbst ist net so der Burner. Mein Geschmack halt!!!

Ist zwar mal was anderes, aber nichts außergewöhnliches.

Review gut geschrieben!

So viel von mir... hauta...
    raZuuL

PS - Steh mehr auf Deluxe Rec.-Artists... passt da nicht so rein...

Zitat

Original von GeeBlockSoundz

sowas gibt es wohl, augen auf!

-.- Hatte mich doch bereits im letzten Beitrag dafür entschuldigt. Also Chill dich Diggah! :smoke:

War halt nicht bei den Charts sondern bei Standart-Beats. Daher der Vorschlag. Und nun kann das Thema eigentlich von nem Mod geclosed werden!

Zitat

Original von MoretimeProductions
    http://www.rappers.in/beats.php

da kannste die kategorie auswählen.

Ja, so meinte ich das. Nur eben als Charts. Da stehen ja dann 10.000 Beats, die alle Bewertung 10 (mit 1 Vote) haben, aber die meisten sind höchsten ne 5 -.-

Das die falsch engetragen werden ist natürlich auch so ein Ding.

Was ich aber viel schlimmer finde (kann sein das das nur bei mir so ist): Viele Beats stehen noch inner Liste und sind gar net abrufbar -.-

War grade auf der Suche nach nen paar neuen Beats, als mir die Idee kam (kann sein das die hier schon angesprochen wurde, aber mit meinen Suchwörtern nicht gefunden wurde), dass man doch einen Filter für Beat-Charts einbauen könnrte.

Sprich die Charts nach Aggro, Deep usw sortieren. So hätte man ne Charts-Liste nach Kategorien. Und findet schneller die besten Beats zum entsprechenden Thema.

Könnt man halt wie bei der Kategorie "Beats" machen- also als Dropdownmenue.

Nur so ne Idee!

Zitat

Battle,.. 4 Zeilen, Abwechselnd.. Wollen nur wissen wer gewonnen hat ^^

4 Zeilen = Wack... aber wayne...

Zitat

1.Taikar

Du wolltest schon aufgeben, dabei habe ich erst angefangen,
    besser du wärst früher abgehauen, als deine Freunde landgewannen.
    Deine Konter sind alle billig, hör bitte auf mit deinem Gelaber,
    dir ist es peinlich rauszugehen als trägest du einen Pyjama.

L1- Kein Vergleich, Intro-Line bei 4 Zeilen ist schwul- hast doch schon kaum Platz.
    L2- schwule Zweckformulierung (meine Meinung), sind wir hier in nem Fantasy-Buch? "Land gewannen?"- puncht net.
    L3 - Wieder kein Punch... achja UND kein Vergleich
    L4- Naja ansatz fürn Vergleich- aber ne schlechter...

Zitat

1.Slus

Du bist down und willst dampf ablassen wie ne lokomotive,
    doch deine lines sind dreckig wie in der schule 'ne Klo kabine.
    meine 4 lines drücken dich wie ne atillerie panzer unter die erde,
    is mir egal ob du mich disst, den ich weiß das ich nich kunterbunt sterbe.

L1- Vergleich, aber schlecht...
    L2- Auch wieder nen Vergleich und auch wieder schlecht...
    L3- Ansatzweise nett gedacht- aber Formulierung leicht seltsam... dennoch bisher beste Line im Battle... -.-
    L4- Wasn das fürn quark? :wall:

Vorgezogenes Fazit:
    Also echt mal (bei 4 Lines lass ich nur die ersten beiden Parts zählen- sonst bekomme ich noch Augenkrebs). Ich bin gutes Mittelmaß was Battle-Texte und gute Hochmaß was Storytelling angeht. Aber das doch mal echt nen lächerliches Battle. Abgesehen von Standartreimen, hatte das hier mal gar nichts mitn Battle zutun. Kein Plan ob es hier auch ne Kopie davon gibt- aber wenn- dann readed mal das Rap 1x1. *lach*

Also um auch mal produktives Feedback zu geben:

Taikar:
    Du musst mehr an Vergleichen arbeiten, die dann bidde auchmal Punchen sollten. Du hast nicht gefrontet sondern deinem Gegner die Eier gestreichelt. Wortwitz fehlt, die Reime "nur" Standart. Wobei das mit den Reimen noch ok geht, wenn das andere alles stimmt- tut es hier aber net.

Slus:
    siehe Taikar mit Ausnahme: Du hattest zwar Vergleiche aber die waren echt nicht gut. Formulier das einfach ein wenig besser und stell dir in Zukunft vor einen Gegner vor, den du wirklich so stark hasst, das du ihn....(Platz für Fantasy)... Damit das dann wenigstens auch Puncht!

Also insgesamt wirklich mieß das Battle. Vote aber hier an Slus.

Zitat

Original von rapartee über Aufmischer
    Du bist der größte Unsympath im Forum. Niemand braucht dich hier, niemand will dich bezahlen, also geh doch einfach in ein anderes Forum und laber die Leute da mit überheblichem Mist zu. Wir haben hier genug fähige Leute, die einem auch gerne kostenlos Hilfestellungen leisten und dabei immer freundlich bleiben!

Also ich mag ihn... weil er hat ja recht.
    Wenn er das Ganze hier postet, vorher noch ne schön lange Erklärung dazu schreibt und sich danach von vielen hier (haltlose) Diskusionen antun muss... warum sollte er das dann erst tun?

Wenn einer das wirklich wissen will, was nun für "seine Zwecke" das Beste wäre, dann kann er bereits auf Seite 2/3 genug Informationen aus diesem Beitrag ziehen, die ihm helfen.

Und ich persönlich habe grade wegen solchen Beiträgen (als völliger Noob mitn Headset) eine Menge dazu gelernt UND statt blöde Fragen zu stellen einfach einige Dinge erfahren, die mich (grade bei so einem weitgefächerten Themengebiet) dazu gebracht haben noch weiter zu recherieren.

Vor allem bezweifel ich ganz stark, dass der Ersteller des Beitrags mit soviel Input gerechnet hatte- denn wer Eierkartons als Grundlage hatte und dann Wörter wie "Strömungswiderstand", "Wellenlänge" usw liest, der wird sich sicher schon denken können, dass er noch eine Menge lernen muss, bevor er sich an den "Aufbau" seines eigenes "Studio" setzt.

Und zu diesem netten Abschlusswort an die Leute die keine Lust haben zu lernen (Zitat vom Aufmischer):

Zitat

Original von Aufmischer
    Wer selbst nicht arbeiten möchte, um etwas in sachen Akustik zu lernen, oder zu machen, der muss eben andere leUte dafür bezahlen, dass sie es für denjenigen machen.