Beiträge von raZuuL

Zitat

Original von Nonsens
    zum Text: ich finde eigentlich, dass er recht gut ist. Teilweise sind die Reime aber zu unsauber wie z.b .
    Stell dein Headset lieber leise weil ich auf die Ohren Einschlag,
    wie ein Meteoren Einschlag, in ner Metropole alter,

da musst du vielleicht das umstellen, das erst "Metropole und dann Meteoren Einschlag kommt.

Okay - also wenn Zweck- und "Dirty"-reime entstehen beim schreiben eher nach hinten damit, ja? Ok...

Evtl hilfts ja, wenn ich das Audio dazu mal poste... damit kam ich überhaupt nicht zurecht... weder bei der Firstline noch bei den Doubles... hab mir voll einen abgebrochen und dabei nur gedacht: Läuft hier textlich net irgendwas falsch, wenn ich meinen Text nur mit Müh und Not auf nen Beat bekomme und dass dann auch noch Kakke klingt XD

Hier die Audio zu obrigen TExt (leicht anders, weil iches sonst gar net hinbekommen hätte) Vorweg noch: ICh weiß, dass des Audio mehr als mieß ist (Referenz siehe MySpace) - kann es evtl sein, dass mir Battle null liegt und wenn ja: Ist das schlimm?

Link: http://www.cshare.de/file/5cf6…g?tags=Einstufung&lang=de

Koreckt wie schnell das geht hier... und dann noch Feedback, die Tipps enhalten...

Was mich mal interessiert: Gibt es ein "100%-Richtig" bzw. ein "Volldaneben" beim Battle-Rap? Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man sonst eher so Storyrap macht in Battle-Rap zu switchen? Oder bin ich schlicht am falschen Forum unterwegs?

Weil so zum Beispiel "Nicht-Rapper" aber eben auch "Nicht-Nahestehende-Freunde" sondern eher mittelmäßige und flüchtige Bekannte finden meinen "Rap" eigtl. nicht schlecht - da wo ich Battle, ist aber ne sehr "eigene Headz" - die allesamt eben nur Kollegah und co vergöttern. Aber eben alles ander grundsätzlich als schlecht abtun.

Ich bin mehr von Samy, Ali A$ - also Hamburg Rap- aber auch von Kool Savas und früher auch Aggor geprägt worden - ich kann mich also mit diesem techniklastigen"Gangst-Rap" gar nicht identifizieren. Ich mach das Ganze auch nur zum Spaß und nicht aus "ich muss unbedingt Fame werden"-Gründen.

Ich habe früher halt (wie ich finde ganz passablen Rap gemacht), die Tracks auf meim MySpace sind jetzt knappes Jahr schon alt... kein Ahnung ob ich den Link posten darf - mich interessiert die Besucheranzahl jedenfalls nicht und ich habe die OriginalenDateien net mehr um die hier hochzuladen... "damals" hatte ich auch noch nen Großmembraner... http://www.myspace.com/razuulrap - auf meim Forum wirds als extra mieß abgestempelt... Fremde auch nicht Hip Hop-hörende finden es wieder gut...

Mitlerweile hab ich kein Mic mehr und auch völlig das Selbstbewusst sein verloren, bzw. die Orientierung und es kommen nur noch Sachen dabei rum wie das hier, was ich fürn Clan gemacht habe- Spontan und halb-zu-halb Freestyle... also immer so ein zwei Zeilen dazu gepackt und am ende nochmal alles aufgenommen... gar net auf Technik geachtet einfach gemacht halt: http://www.cshare.de/file/546b…s=Deutsches+Reich&lang=de

Naja... soweit so gut erstmal... freue mich auf weiter Antworten...

Habe im Quote mal Fett was dazugeschrieben - danke für das schnelle und ausführliche Feedback...

Ja mir wird halt vor allem immer gesagt das Puncht nicht, wäre alles alt (dabei hab ich des noch nie gelesen - lese halt keine anderen Battles im gleichen Forum - höre wenn überhaupt Battlerap) und das ich zu Reimfixiert bin wird dann auch oft erwähnt...

Hallo Leute... ich habe vor über einem Jahr mal angefangen mit Textbattles und war in diversen Foren durchschnittlich gut... jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr eine gute Zeile hinbekomme und weiß nicht woran es liegt - in den Foren gibts kein Feeback außer: Du bist schlecht.

Da ich weiß das hier ziemlich viele korrekte User sind, wollt ich einfach mal nachfragen, was ich genau falschmache und weshalb meine Texte so mieß sind... ich raff des zur Zeit echt net... weil ich bau Vergleiche, Wortspiel usw. ein und werde trotzdem überall in die Trainz/Beginner eingestuft XD

Würde mich über ein wneig Feedback zu diesem 16er freuen (weiß nicht ob es hie rhineingehört, falls nicht, dann bitte verschieben lieber Mod... und bescheid geben wo es dann hin ist XD)

*Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf diese gerne behalten XD

Also bin da selbst seid vorgestern angemeldet und weiß ja aus Erfahrung, dass unser Equip was wir so brauchen nicht gerade günstig ist. Daher dachte ich mir ich stelle das hier einfach mal ne Runde vor.

Hauptsächlich geht es darum, dass ihr mit dem Schreiben von Testberichten nen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften könntet, sofern ihr bock habt. Das ganze ist ohne Risiko und kostenlos- sonst wärs ja auch dumm.

Das Ganze funktiopniert folgender maßen:

1. Ihr meldet euch über den unten angegebenen Link an
    2. Ihr sucht nach Produkten (über die Suchfunktion) die ihr kennt oder noch besser die ihr selbst zu Hause habt
    3. Ihr schreibt einen Testbericht (auf Meine Meinung klicken, wenn ihr auf einem Produkt seid)
    4. Ihr erhaltet einen kleinen Betrag auf euer Konto gutgeschrieben

Das ist aber nicht das, wo man den Hauptverdienst mit haben kann- wichtig ist, dass ihr euch hier bei mir meldet und sagt ob ihr mitmacht- ich adde euch dann dort in der F-Liste und wir bewerten unsere Beiträäge gegenseitig- nennt es von mir aus ne Art "Club". Denn durch das erhalten von Bewertungen und durch Lesungen erhaltet ihr die meiste Kohle. So würden wir uns gegenseitig unterstützen und gleichzeitig mehr Kohle verdienen. Was erlaubt ist.

Achja: Wenn ihr die ersten seid, von denen ein Produktbericht abgegeben wurde, dann erhaltet ihr sogar die doppelte Vergütung in einem Zeitraum von 3 Monaten. Und davoin gibt es einiges.

Ich persönlich bewerte vor allem COmputerspiele und technisches Zeug, weil da die Vergütung am höchsten ist. Ihr müsst dafür nicht einmal Know-How haben- lediglich eure Meinung abgeben (mindestens 300 Wörter schreiben- geht schnell, dachte auch erst das wäre viel).

Ich habe seid Anmeldung über 7 € (2 Tage und 1-2 std. rumdaddeln) nur durch Berichte erhalten. Und das obwohl ich noch im ersten Level bin- man kann nämlich durch Aktivität Punkte sammeln und dadurch werden die eigenen Berichte, mit steigenen Level, öfter irgendwo angezeigt.

Auch kann man seine eigenen Lesungen und Bewertungen erhöhen, indem man andere Bewertet und deren Berichte ließt, weil diese dann auch eure wieder lesen und so weiter. Das nehme ich als nächstes in Angriff, um meine eigenen Sachen öfter vergütet zu bekommen. Bis her habe ich nur die Berichte gescgrieben und anschließend nichts weiter gemacht- nur geschaut wie die Kohle Std. wächst^^

Jetzt stellt euch vor unser "Club" wird größer- dann können wir damit echt nen guten Bonus jeden Monat machen.

Was isn noch wichtig- achja: Ab 5,-€ kann man sich bereits auszahlen lassen- endweder per Scheck (Post) oder direkt aufs eigene Konto. Allerdings das erste mal erst nach einem Monat seid Registrierung- damit wollen die sich vor Trittbrettfahrern schützen denke ich.

Ich habe grade gesehen, dass man auch an Online-Umfragen teilnehmen kann- wenn man möchte, was einem auch noch vergütet wird. Also alles in allem auf jeden Fall keine schlechte Sache. Nen Freund, der mir das empfohlen hat, macht das jetzt seid über 3 Monaten und verdient im Monat über 100,-€ damit. Insgesamt kostet ihn das einen Tag Zeit (echte) im Monat- also 100/24 macht etwa nen Stundenlohn von 4,17 € - das geht eigentlich dafür, dass es komplett ausgezahlt wird- finde ich^^ Ist schonmal nen kleines Mic. Nach 3 Monaten sogar nen einigermaßen gutes. usw. Vor allem man kann sein eigenes Geld verballern ohen sparen zu müssen XD.

So also ich würde mich freuen wenn sich einige anmelden - schreibt es dann hier rein mit eurem Usernamen dort, ich adde euch dann und dann kann das gegenseitige Lesen und bewerten losgehen.

Achja: Bei Anmeldung gibts schonmal nen Startguthaben von 1,50 € nur so nebenbei^^

HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG

Wollte nur eine kleine Info nebenbei anbringen. Ich bin bei folgenden Anbieter, was Werbung auf der eigenen HP angeht:
    http://www.sponsorads.de/index…=webmasteranm&refid=36381

Da gibts teilweise 0,15 € pro Klick auf einen Banner. Mehrfach Werbung möglich- ein Account für mehrere Homepages. Ist ganz praktisch, da ich selbst 8 Domains habe.

Also wer selbst ne HP und nen bissl nebenbei damit Verdienen will: http://www.sponsorads.de/index…=webmasteranm&refid=36381

Einfach klicken und anmelden- 100% sicher und kostenlos! Ihr könnt euch ab 10,- € auszahlen lassen und das bis zu 6x im Monat.

MFG
    raZuuL

Moinsen- Nur damit ich es richtig verstehe: Du suchst Feats für eine EP die EINZELkämpfer heisst^^

Ne, Spass bei Seite... schlag mal per PM nen Thema vor, dann schau ich mal wegen Text

Hallo rappers.in-Community

Ich habe soeben meinen Feedbackshop hier bei rappers.in eröffnet. Der Sinn und Zweck der ganzen Geschichte ist es FAIRES Feedback und FAIRE Votes im Tausch für Blink Blink's (BB's) zu geben.

Das läuft so ab, dass jemand Feedback und Votes im Shop kaufen kann (Dealerecke), diese Votes sind fair vom Shop zu vergeben und die Feedbacks sollen sinnvolle Begründungen und Verbesserungsvorschläge bzw. Tips zu den "Produkten" erhalten.

Diese "Produkte" sind die Beats, Tracks, Graffs und Songtexte (oder sonstiges??).

Ich möchte eine Zusatzkaufoption einfügen, die dem Käufer (Macher der Produkte) die Möglickeit bieten soll, Doublle und Triple Feedback für mehr BB's zu erhalten. Sprich drei Mitarbeiter- wenn ein Kunde ein 200er Feeback Paket haben möchte, kann er das "Einfache" (200 BB's), das "Double" (400 BB's) und das "Triple" (600 BB's erhalten. Dafür bekommt er beim...

"Einfachen": einen Vote plus Feedback für ein "Produkt"
    beim "Double": zwei Votes plus zweinmal Feedback für ein "Produkt"
    beim "Trible": drei Votes plus dreimall Feedback für ein "Produkt"

Sprich ich brauche beim Feedbackshop zwei Angestellte, einen für "Double" und einen für "Trible", die dann gegebennenfalls nach gegebenen Vote und Feedback ihren gleichgroßen Anteil zu verdienen! Dies gild für alle Dienstleistungen! ;)

Das gibt jedem Käufer die Chance auf drei gleichzeitige (innerhalb von 24H) Votes und Feedbacks, die dann seinem Talent entsprechen, dass wir wirklich denken.

Das heisst, ich brauche 2 Leutz die Bock haben sich BB's zu verdienen. Die müssen zuverlässig sein, Ahnung haben und neutral sein. Bewerbt euch einfach in diesem Threat und ich stelle den Besten für die "Doubles" und den Zweitbesten für die "Tribles" ein. Ihr bekommt die gleiche Vergütung wie der Shop für eine fertige Arbeit! Die Arbeitsaufteilung richtet sich nach dem Paket: "Einfaches" Der SHop, "Double" der Shop plus der Beste Bewerber, "Trible" der Shop, der Beste Bewerber und der Zweitbeste Bewerber- jeder bekommt vom Shop den gleichen Anteil nach fertigen Votes mit Feedbacks!

Also wer bock hat sollte mindestens einmal täglich on sein und feedbacks geben können- falls nötig, da wir versuchen innerhalb von 24H geliefert zu haben-

Gruß
    raZuuL

vom

Ich finde das nicht!

Habe ja folgende Links zur Auswahl:

ansehen <- da drauf und klick den Track an, aber da kann ich nicht sperren!
    Statistiken
    Trackupload
    Beatupload
    Graffiti Upload
    Video einfügen
    Blog-Eintrag
    Galerie
    Infos / Config

Wusste grade nicht wohin damit, daher in die Laberecke!

Kurze Frage: ->Wie/wo kann ich einen Track aus der (natürlich eigenen^^) Artistpage löschen?<-

Hatte dummerweise falsch "abgemischt"/"aufgenommen"- man konnt mich kaum verstehen, hab das jetzt geändert, will aber die alte Aufnahme aus meiner Artistpage löschen...

Wenn ich hierzu was schreiben würde und meine Frau das liest, werd ich wohl nur och an mir selbst Handanlegen dürfen, wasn das fürn Thema XD

Würde bei Essen immer großzügier rechnen als du vorher denkst- nur so als guter Rat^^

Gibt nichts schlimmeres als sich verkalkuliert zu haben und sich dann Geld wegen Essen leihen zu müssen.

Ich würde da auch eher in "pro Woche" und nicht "pro Monat" rechnen wenn ich du wäre- ist überschaubarer. Falls du alleine wohnst, wirst du auch nicht jeden Tag für dich kochen- machen zumindest die wenigsten- dann spart das auch ne Menge.

Ich wohn mit meiner Frau zusammen und rechne pro Tag 5,00€ - 7,50€ Mittagessen (für beide)- das geht noch. Ist nur ein Durchschnittswert. Macht also 52,50 € Allein für Mittag pro Woche (2 Personen), Brot, was zum draufmachen usw sind dann pro Woche nochmal 20-30 €. Dazu kommt bei mir 15 € pro Woche für Putzzeugs und co. Und Tabak ist da bei mir auch noch drin, große Dose + 2x Hülsen (seid ich allein wohne kauf ich nur selten Schachteln). Macht bei mir also pro Woche max ca. 120 € für 2 Personen (aufgerundet). Wenn du allein lebst heisst das aber net gleich geteilt durch 2. Dann sparst du höchstens 25-30%. Ich rechne das mal ungefähr aus.

Rechne also inetwa
    Als Raucher der sich nicht scheut selbst zu stopfen: 85 € pro Woche
    Als Raucher der im Durchschnitt eine Schachtel am Tag brauch: 95 € pro Woche (3,50er Schachteln)
    Als Nichtraucher: 70 € pro Woche

So würd ich es an deiner Stelle die ersten 3 Monate machen, wenn du dann weniger oder mehr brauchst siehste es und kannst es auf deine Bedürfnisse anpassen. Achja, beachte, dass nicht jeder Monat aus 4 Wochen besteht, meistens musst du 5 rechnen. Sprich im günstigesten Fall brauchst du 350 € und im teuersten 475 € im Monat. Ich selbst rechne jeden Monat mit 425 € (für den ganzen Monat, inkl. Tabak, Putzzeug und Waschkrams). Wenn du weniger Geld zur Verfügung hast, aber nicht aufhören willst zu rauchen, musst du eben weniger Mittag essen auf die Woche verteilt: Sprich nur 3 mal die Woche warm würde bedeuten, dass du nur ca 340 € im Monat brauchst (als Raucher) und als Nichtraucher wären das sogar nur ca. 260 €.

Von meinem Alltags-Budget (425 €) beliben mir meistens am Ende des Monats noch 50 bis 75 € über. Aber das ist besser als wenn man 50 bis 75 € zu wenig plant (da sprech ich aus Erfahrung). Lebensmittel sind echt schweine teuer geworden, vor einem Jahr habe ich nur mit 320 € als "stopfender" Raucher gerechnet... echt traurig... aber man muss ja leben...

Sweed hatte also mit seinen 40 € pro Woche rein für Fressen fast schon recht, würde sogar 50 € nehmen, dann biste bei 250 € nur fürs Mampfen im Monat- ausziehen ist nicht so toll wie alle immer behaupten- das ist auch mit Erwachsen sein verbunden... nichts mit Party und gute Laune am Anfang ;) Mein Bruder hats richtig gemacht, die Sau lebt mit 22 immer noch daheim und ich bin 18 rausgeflogen und war zu stolz zurück zu gehen... das nur wegen scheiß Weed das meine Parents im Nachtischschrank gefunden haben... lol

Hoffe das hilft dir weiter, ich wohne jetzt seid 6 Jahren "selbstständig" (nicht allein, mache aber seid 6 Jahren die Haushaltskasse und hab mich zum Anfang echt oft verkalkuliert, weil ich mir leiber andere Sachen gekauft habe: Rechner, Skates, Premiere abboniert, etc).

Gruß
    raZuuL

PS der wichtigste Tip vorm ersten Einzug:
    >> Toilettenpapier kaufen << (GAAAANZ WICHTIG, bloß nicht vergessen welches zu besorgen, bevor du anziehst XD!!!) Gibt nichts schlimmmeres als die erste Nacht (die meistens noch nen SA ist) in einer neuen Wohnung zu verbringen und dann Abends zu merken es ist kein Klopapier da- gaaaanz böse... da lernt man zwar schnell die Nachbarn kennen, aber is auch nen bissl peinlich... lieber nach Zucker oder so fragen...

Ich möchte hier jetzt nicht nach Votes betteln, lediglich darum bitten, das mir ein paar Leute ein wenig Feedback zu meinem Track auf der Artistpage geben- wäre echt cool, ist mein erster und von daher will ich schauen wo ich was besser machen muss.

Danke!

Okay- ich habe den Titel falsch benannt!!!! Aber sowohl im Umfrage Titel als auch im Erstellten Threat selbst steht es eben anders! Gebe ich ja zu *schäm*

Aber dennoch sollte man sich doch den Beitrag vorher durchlesen bevor man gequirlten Mist schreibt, der nicht hier her gehört!

-------------------------------------------------------------------

Zu:

Zitat

Original von Kesco
    was hat hip hop mit charts zu tun?? richtig, nichts...und wenn du denkst, dass hip hop stirbt, weil er kommerziell rückgängig scheint, dann hast du von der materie hip hop keine ahnung

Denke ich nicht. Fand das Thema an sich nur interessant. Wollte schauen was die Community dazu sagt!

Zu:

Zitat

Original von CTBJ
    selbst wenn... da gibts vlt nichmehr in jedem kackdorf einen typen, der sich mc nennt

Wäre bei den meisten Dingen die ich hier lese nicht schlecht ;)

Zu:

Zitat

Original von MC_Mudda
    "Wenn Hip-Hop tot ist, wieso fickst du dann mit einer Leiche?"

=D

Nice ;)

Zitat

Original von Shaitan
    Wenn du in den charts nach gutem rap suchst kannste ja auch selten was finden!

Ich persönlich bin Samy-Hörer. Höre aber auch viel von weniger bekannten Leuten.

Zitat

Original von Mc-Buggy

das meiste hat weniger mit hip hop zu tun
    eher mit der derzeitigen lage

Ist mir ja klar! Aber wir sind ja hier in "Hip Hop National" in einem Hip Hop Forum. Daher habe ich ein allgemeines Thema mit Hip Hop verbunden.

Kann ja nicht schaden über wichtige Themen zu diskutieren ;)

Jetzt habe ich mir nochmal alle Beiträge durchgelesen. Ich will es nochmal anmerken:

ES GEHT HIER NICHT DARUM, OB DEUTSCHRAP STIRBT/TOD IST ODER SONST WAS!!!

Es geht nur darum, ob- und wenn ja- warum eurer Meinung nach der KOMMERZrap stirbt.

Ich gebe mal ein wenig Futter:
    -> Aggro Berlin (R.I.P), Optic (R.I.P), Deluxe Records (Stark beschnitten) usw.
    -> Medien reden Hip Hop schlecht (war nicht immer so)
    -> Wirtschaft
    -> Raubkopien
    -> etc.

Zitat

Original von 6-u-L
    Machst du Deutschrap also an den Charts fest, ja? Glückwunsch, sie sind ein Vollpfosten.

Also erstens:

Zitat

raZuuL
    Habe grade nur so aus langerweile mal in die aktuellen Charts bei Viva/MTV geschaut

Extra im Nachhinein fett makiert, unterstrichen und in rot für Leute die net lesen können ;)

Zweitens:

Zitat

raZuuL
    Wars das für deutschen Kommerzrap?

Habe an der Stelle nicht von Rao geredet! Und auch die Umfrage handelt vom Komerzrap.

Drittens, zu deiner eigentlichen Frage:
    Erfolgreicher Rap (der der Geld bringt) ist nunmal der, wo sich die CD´s verkaufen. Isn Fakt und keine Meinung ;) Habe nie behauptet das ich Deutschrap bzw Rap allgemein von den Charts ausmache.

Viertens:
    Natürlich ist guter Rap (meistens) auch erfolgreicher Rap- zumindest wenn es das Ziel des Artists ist. Wenn Rap für dich ein Hobby ist, willst du davon nicht deine Brötchen kaufen.
    Kleines Beispiel: Der eine ist zufrieden an einer Kasse zusitzen und der andere möchte mehr erreichen und irgendwann seinen eigene Kette besitzen.
    Die Kettenbesitzer sind Leute wie Kool Savas, Samy, Sido und Bushido. Di bist scheinbar in diesem Fall der glückliche Kassierer.

Fazit:
    Du hast scheinbar nicht das Prinzip eines Forums verstanden (deine Pro-Quoter ebenso). Hier geht es darum ein Thema zu diskutieren, welches (in diesem Fall) ich eröffnet habe, weil mich die Meinung der Community dazu interessiert hat. Ich habe versucht kurz und bündig alle information die zu deiner gehobenen Diskusion führen können gestellt. Die meisten User haben diese auch erfolgreich genutzt um einen produktiven Beitrag zu posten. Du hingegen warst nicht in der Lage die Kernaussage in meinem detailierten und kurzen Text zu finden.
    Du hast lediglich zwei halbe Sätze zustande gebracht, die völlig das Thema verfehlt haben. Trotzdem konnte ich dir diesen recht ausführlichen Text dazu schreiben. Und ich hoffe er wird dafür sorgen, deinen beschränkten Horizont ein wenig zu erweitern, damit du "Vollpfosten" in Zukunft die Beiträge besser ließt.

An alle produktiven "Antworter": Ich finds cool, dass es noch Leutz mit ein wenig Nievau und Wortschatz gibt ;)