Beiträge von D.Kay

    Ja, egal. Dann muss man halt mit den kaputten Leuten durchspielen. Der Gegner wechselt ja auch nie. Weiß zwar nich warum, aber is halt so :) Trotzdem danke für die Erklärungsversuche!

    Hey!
    Ich hab neulich ma wieder Fifa 06 auf PS2 gezockt und eine Sache ging mir da so auf den Sack: einige Spieler werden voll schnell ko, gerade, wenn man mit schlechten Mannschaften spielt. Dann is ne Auswechslung fällig. Aber selbst, wenn ich automatische Auswechslung auf voll stelle, passiert NIX. Und auch der Gegner wechselt nur nach Verletzungen. Wie kommt das? Wenn jemand ne Ahnung hat, bitte helfen. Ist eigentlich ne Nebensache, aber ich hab mir über das Problem irgendwie den Kopf zerbrochen...


    Danke!

    Ist nich meine Droge. Ich bevorzuge den Alk! Da is auch die Suchtgefahr geringer. Denn da weißt du wenigstens am nächsten Tag, wenns zu viel war! Gibt viele Kiffer, dies übertreiben und nich mehr unter Kontrolle haben. KEINE MACHT DEN DROGEN, LEUTE!

    Zitat

    man sollte spiele von realität unterscheiden können


    Ja, ich glaub schon, dass es einige gibt, die damit so ihre Schwierigkeiten haben. Aber trotzdem bringt ein Verbot nix. Wer den Abschiedsbrief gelesen hat, weiß, dass Games nich zur Debatte stehn. Für mich war er ein kranker Mensch, der mit seiner Umwelt nicht klargekommen ist.

    Cool! Hatte ich bisher noch nich gesehn, des Video. Ich muss sagen ich hab sonst nix übrig für Fler. Aber was er hier sagt hat schon was Wahres. Auf jeden Fall! Also ich meine das mit der Geschäftspolitik. So viel Durchblick hätte ich ihm sonst nich zugetraut. Das mit dem Ku'Dorf... naja.... Einer erzählts so, der andere so... Was solls, man wird nie wissen, wies wirklich war.

    Ich könnte mich so darüber aufregen! Harte Strafen für Ballerspiele... bei sowas ist der Rechtsstaat dann gleich gnadenlos zur Stelle. Könnte bedeuten, dass einer, der Ballerspiele verbreitet, mehrere Jahre in Knast geht, während ein echter Mörder(!!!) auf Grund eines psychologischen Gutachtens oder weiß ich was nur 3 Monate in die Klinik muss und dann wegen guter Führung frei kommt. Logik?

    Also ich rege mich tierisch darüber auf! Da tun sich wieder einige Leute in den Vordergrund, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben! Warum sollte Millionen friedlichen "normalen" Leuten die Freiheit genommen werden, Spiele mit kontroversem Inhalt zu zocken? Ich halte das alles für eine Frage der Aufklärung. So etwas gibt es heute nunmal und ich denke, dass man von erwachsenen Menschen erwarten kann, dass sie verantwortungsbewusst damit umgehen. Was ist mit Gewalt-Filmen? Oder Büchern? Auch verbieten? Ich mein, schon wenn man heute die Tagesschau guckt, sieht man Blut und alles. Damit muss man doch umgehen können. Zensur kann nie sicherstellen, dass potenzielle Amokläufer sich Sachen nich z.B. aus anderen Ländern beschaffen. Indem man etwas verbietet, kann mans auch attraktiv machen. Es gibt offensichtlich einen Markt für sowas und dann kann mans einfach nich komplett unterbinden.
    Ich glaube zwar, dass einige Leute, die sich in sozialen und psychischen Problemfeldern bewegen durch Videospiele auf schlechte Ideen gebracht werden. Dann sollte man aber 1. nich den Fehler machen und alleine den Games die Verantwortung zu geben und 2. kann es nich sein, dass Leute sich mit Videospielen therapieren? Sowas gibt es bestimmt auch. Leute die, so krank es sich anhört, nach nem stressigen Tag wutgeladen nach Hause kommen, n bisschen ballern und dann wieder auf n gechilltes Level runterkommen.
    Ich bin absolut gegen ein Verbot. Kranken Menschen muss geholfen werden! Sie alleine von Killergames zu befreien, würde keinen psychisch gesunden Menschen aus ihnen machen. Es gibt ganz andere Ansatzpunkte auf individueller Ebene!

    Nach dem Amoklauf labern jetzt einige Politiker wieder was von wegen Killerspiele sollten verboten werden, da sie zu moralischem Verfall und Abstumpfung bei Jugedlichen führten. Was denkt ihr darüber?

    Ja, lustige Vögel mögens ja sein. Aber die haben doch überhaupt nix in der Politik zu suchen. Wer seine Stimme an solche Leute verschenkt, der is genau so verantwortlich für die Scheiße, die bei der Regierung rauskommt, wie die Regierungspolitiker selber!

    Eigentlich traurig... und irgendwie zeigts auch der Thread, dass einige Politik für etwas nebensächliches/überflüssiges/gleichgültiges zu halten scheinen. Das macht die Demokratie anfällig für Extreme wie die NPD. Leute, macht euch mal n paar ernsthafte Gedanken drüber! Es betrifft jeden. Und ich kann dann über solche Scherze: "Ich wähl NPD, ich wähl APPD..." auch nich lachen, weil das gerade die Gleichgültigkeit gegenüber der Politik aufzeigt.

    Ich war gestern auf der Demo der demokratischen Partein im Märkischen Zentrum. War ganz gut, dass sich endlich mal alle Partein gegen Rechts bekannt haben und nich nur die Linken. Nur Wowi hab ich nich gesehn. War ihm warscheinlich zu wenig Party.... Aber dafür, dass das Wetter richtig drecks war, sind viele Leute gekommen. Aufregen könnt ich mich nur dann über die extremen Linken, die anstatt friedlich, still und sinnvoll Protest zu demonstrieren, irgendwelche Parolen brüllen, sobald ein NPD-Mann zu sehn ist. Das bringt nix, sondern stört nur die Reden der anwesenden demokratischen Politiker. Die Nazis ham sich für solche Ruf-Attacken nur feiern lassen.


    CHR: NPD wählen? Wie bistn auf diese Scheiß-Idee gekommen? Jetzt mal im Ernst: Ich kann bei unserer jetzigen Regierung verstehen, dass man das Vertrauen in die Politik verliert, aber das ist doch kein Grund nach rechts auszuweichen! Diese Leute vertreten eine menschenfeindliche Ideologie. Das sind doch keine Politiker, sondern billige Hetzer. Es tut mir leid, aber ich hab dafür absolut kein Verständnis! Ich rate dir, dich mal ein bisschen mit dem Thema auseinander zu setzen.