Beiträge von Illery

    Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    wieso willst du ein sample pitchen?
    Beachte mal den klanglichen Aspekt, klingt total beschissen meistens


    Ich schliesse mich da voll an. Es gibt so Samples die man pitchen kann,
    aber ständig machen würde ich es jetzt nicht und wenn dann ganz wenig.
    Außerdem ist dass Manko beim pitchen meistens dass du unkontrolliert die Geschwindigkeit des Samples änderst.
    Ich habe mir zum Beispiel mittlerweile angewöhnt meine Samples mit ner DAW zu bearbeiten.
    Bei mir ist das Adobe Audition. Da kannst du noch sehr viel mehr am Sample machen.
    Ich weiß ja nicht was dein Programm so alles kann.


    Prinzipiell kommt es aufs Sample an und was du für ein Beat bauen willst ob sich samplen lohnt.
    Immerhin gehört pitchen i.wo auch dazu :) Nur übertreiben solltest du nicht.


    E:
    Achso zu deine Frage. Du musst vor dem exportieren pitchen.
    Da steht meistens son Menüpunkt Tonhöhenbeugung oder sowas. Vllt auch sogar direkt pitchen bei dir.


    Tracklist:


    0. Prolog
    1. introitiv
    2. i zu dem l
    3. Paranoia
    4. Liebeslied (16er)
    5. scheiß egal (mit kankama & kilik)
    6. Anthrax & Schnaps (16er)
    7. Kaputt im Kopf
    8. Cockslap 3 (mit jimbow)
    9. Hancock (16er)
    10. schieß dir in den Kopf (mit Bosco & dem Bukkakechor im Wajut/Halle-Saale)
    11. Des Widerspenstigen Zähmung
    12. 32 Bars (mit Torso)
    13. Mutterficker (mit Null8fuff10 / Tobsen & Onix One)
    14. Bravoabo (mit ijima)
    15. Drück auf Stop


    Jau.
    Letzten Freitag hab ich mein Mixtape "Kippen, Gin & Teeniefilme" rausgehauen.
    Insgesamt vllt. nicht perfekt aber dennoch unterhaltsam würde ich sagen.
    Die Thematik ist eigtl. nur Battle :D
    Also sowas wie deepe Tracks wird man hier nicht finden.
    Vllt. nen Minuspunkt in Sachen Abwechslung aber wie gesagt, es soll ja entertainen.
    Die Abmische ist natürlich auch nicht Profimäßig :D Aber was will man machen ne. Egal reinhören kann man trotzdem


    Ein Snippet gibts natürlich dazu


    Und nen Track namens "scheiß egal" als Hörprobe


    Wer jetzt nicht abgeneigt sein sollte kann sich das Ganze kostenlos runterladen.


    Freedownload


    Viel Spaß yo!

    [YOUTUBE]QFXVl4BWp54[/YOUTUBE]


    Mir ist durchaus bewusst dass die MPC 2000 mittlerweile zu den Dinos der Sampler zählt,
    aber vllt. hat hier noch wer die Kiste zu Hause rumstehen und Freude daran damit zu produzieren oder holt sie gar nochmal raus Dank diesem Tutorial.


    Es gab das Problem bei der 2000er Reihe dass man nicht auto choppen konnte. Man kann sich jetzt streiten ob das choppen von Hand besser ist oder die automatisierte Variante. Ich finde persönlich auto chopping erleichtert den Workflow erheblich und eröffnet neue Möglichkeiten.


    Durch reinen Zufall bin ich auf dieses Tutorial bei Youtube gestoßen.
    Mit einem kleinen Trick funktioniert es, ich hab es ausprobiert und es geht. wirklich.


    Der Gute Mann erklärt alles im Video. Falls es dennoch fragen gibt -> PM

    Wie dieses Album einfach mal polarisiert :D
    Ich kenne keinen der sagt 'geht so'. Entweder heißt es immer dass es die größte Scheiße ist die je rauskam oder dass es großartig und unterhaltsam ist. Ich persönlich kann nur sagen dass ich einige Male beim durchhören gegrinst und gelacht habe.
    Schon allein die Tracklist ist ein paar Lacher wert.
    Ich bin gespannt ob Orgi das Niveau was auf dem Album vorherrscht irgendwann noch um einiges untergraben kann :D

    Ich hab zu Hause die MPC 2000 rumstehen und letztens hab ich mal so rumgesucht wie man die Kiste erweitern/umrüsten kann.
    Und da da bin ich dann auf einen Forumbeitrag aus den Staaten gestoßen wo jemand meinte dass man das Diskettenlaufwerk aus- und einen SD Kartenslot einbauen kann.
    Hat jemand hier schonmal etwas davon gehört oder hat gar selber soetwas zu Hause?


    Schonmal Danke im voraus.

    Jau erfahrungsgemäß: Bei alter Glaswolle ist das Problem das die staubt. Die feinen Glaspartikel gehen dir in die Atemwege. Neue Glaswolle ist unbedenklich. SOLANGE SIE IN RUHE GELASSEN WIRD. Heißt einbauen, Wand verdichten und gut. Beim Abriss würde ich dann später allerdings Vollschutz tragen. Und beim Einbau würde ich UNBEDINGT son Ganzkörperkondom, Handschuhe und ne Maske tragen. Wer das Zeug einmal so angefasst hat weiß was ich meine :D Das gibt ein ekelhaften Juckreiz und kann dich auch verletzen wenns blöd kommt.


    Übrigens: Wenn ihr Glaswolle für bedenklich haltet dann greift doch einfach zu Steinwolle?

    Wie ich gelacht hab Stellenweise :D


    "Ich hab' da ein Arschloch unter meiner Decke/
    Der Name meiner Frau lautet einfach nur Rosette/
    "
    (King Orgasmus One auf "Milfhunter")


    So geht es beispielsweise auf "Ich liebe deine MuttaH" um eine "M.I.L.F.", die von Schwartz, Blokkmonsta und King Orgasmus One höchstpersönlich abwechselnd anal gesext wird, bis sie letztendlich schwanger ist. Die aus dieser Nacht resultierende Arschgeburt wird das Klo runtergespült und dort dann von einer Ratte groß gezogen.


    "Ich bin ein Doppelficker, ficke dreifach deine Mutter/
    Und sie ist in Love, dieses Dreilochluder/
    [...]
    Ich bin dein Vater, du bist ein Hurensohn/
    Du bist Abfall, ruf mich nicht an, ich hab' kein Telefon/
    "
    (King Orgasmus One auf "Ich schwänze die Schule")


    e: mir fällt grad auf, 'ich liebe deine Mutta' muss schon ein wenig älter sein. Blokk sitzt ja immerhin schon eine Weile ein.