Beiträge von Skitler

    Front Skepsis


    Eyo Freitag Abend, Ronald Reggins Eltern sind fort,
    ich fick deine Freundin und du hängst im Rappers.in Board,
    - betest richtung Himmel, während du auf meine Texte wichst,
    dass du eines Tages vielleicht halb so gut wie Skepsis bist,
    deine Chancen, dass du dieses Battle gewinnst,
    würden steigen, wenn du Stift und Zettel mitbringst,
    und dann morgen in der Schule aufschreibst, was man dir sagt,
    und es gegen mich verwendest, weil dich keiner hier mag,
    digga, schönen Gruß Nach Halle, ich lass mich nicht verarschen,
    versuch meinen Text zu kontern, ich schmeiß dich in die Saale,
    mit den Schuhen voll Beton und deinem Schädel voll Blei,
    nach einem gut gezielten Schuß ist dein Leben vorbei,
    dir wird schmerzhaft bewusst, keiner hier wird dich vermissen,
    dein Tod wär kein Verlust - wer hat dir ins Hirn geschissen?
    Leg dich nicht mit mir an, du bist 'ne Bitch, die nichts kann,
    wirst vernichtet, verdammt, du bist kein richtiger Mann.


    Konter Ronald Reggin


    Ich frag mich ernsthaft was es dich angeht was ich Freiteg Abend mach,
    Tja, ich chill halt lieber auf r.in anstatt großes Eiergrabschen im Knast
    Und ja ich wixX gerne auf deine texte, weil du sie gerne ablecken magst,
    Danach hast du ne vollgeschmierte Fresse, völlig'st BAH,
    Das ich hier gewinne eigentlich keine frage, weil ich eundeutig bessere Skill's habe,
    Dich in einer Messerschidt jage und ich mich dir mit einer Rakete erbarme,
    Den Fensterkid von deiner wohnung abnage, für den kalten luftzug bevor ich dich erschlage,
    Dann der Tod vor dir steht und dich begrüßt mit einem freundlichem "Guten Abend",
    Um mich zu busten müstest du schon Bastet und Ammut in deinen Handgepäck tragen,
    In einem labirinth aus komplexen und missetaten, werd ich dich samt den beiden vergraben,
    Danach deine gesamte Familie verscharren mit ein Unwohl richenden Spaten,
    Den ich gefunden habe während ich deine großen Vorbilder verarschte,
    Schade,... die Halle line war nicht schlecht, doch der Anstoss für deine hinrichtung im Netz,
    Ich wünsch dir und deinem trostlosem hinterwäldlergeschlecht immerwärendes Pech.


    Front Ronald Reggin


    Ich lass mich von dir nicht lumpen du dummer Kunde,
    Wenn ich wollt, wärst du schon längst in der Retorte verschwunden,
    Ich komme von ganz tief unten, immer straighte nach oben,
    Doch dort angekommen frag ich mich nur noch, was hast du dort verloren,
    Mach dir keine sorgen, ist nur ein bissel scharbarnack,
    Keiner hat sich gegen dich verschworen, fühlst dich nur verfolgt weil du ne macke hast,
    Du glaubst das du Gangsterrap machst doch triffst nicht mal den takt,
    Wenn man ne Reißnadel in dein Schuhen versteckt und bei jeden Schritt schmerzhafter vollkontakt,
    Du unehrenhafter Spast, es gibt kein ausweg da hilft dir auch kein Kompass,
    Ich weiß deine Frau steht drauf, weil ich während deines konters mir von ihr ein blow'n lass,
    Auf der Autobahn des erfolgst hast du leider die richtige Ausfahrt verpasst,
    Was du machst ist nicht real, denn du hast dich tief im Traumland verschanzt,
    Das hab ich sofort erkannt und setze ohne großen aufwandt deine erwartungen in brandt,
    Das wird zwar keiner verstehen doch ich bewahre Haltung, denn DAS ist schwarzer Samt,
    Ich weiß, jetzt denkst du Ronald Reggin ist wirklich ziemlich whack drauf,
    Doch ich sag dir, bin ich mal gut gelaunt lach ich sogar Crystal F aus.


    Konter Skepsis



    Eyo der Kunde ist König und deine Mutter sieht das auch so,
    aber trotzdem schmeiße ich die dumme Nutte aus dem Auto,
    setz zurück und mach sie platt, wie ihr'n missratenen Sohn,
    und lass dich höchstens mal nach oben, um dein' Arsch zu versohl'n,
    sitzt im Käfig in mei'm Keller, siehst seit Jahren schon das Gleiche,
    du hälst mir die Ratten fern, weil ich an Paranoia leide,
    und du hässlich bist, du nicht wie Skepsis bist,
    - 'ne Minute Vollkontakt und ich zerfetze dich,
    da brauchste nich einmal 'n Kompass, landest auf der and'ren Seite,
    meine Frau bläst dich nur an um dir den Schwanz abzubeißen,
    eyo, Highway to Hell, du Pisser landest im Graben,
    ich führ ein Leben wie im Traum und du am Rande des Wahnsinns,
    was anhand deiner Zeilenlänge wirklich deutlich ist,
    bewahrst du weiter deine Haltung, wenn die Wirbelsäule bricht?
    Denn ich bin auf Crystal Meth, Speed, Teilen und auf Pappen,
    und für Ronald Whack Donald gibt es hier keinen Grund zum Lachen.

    Das Thema kommt mir sehr bekannt vor :hut: :kaputt:


    Wenn ich nicht wüsste, dass er von dir ist, würde der Text mir gut gefallen. Lässt sich alles schön locker lesen, inhaltlich haste den Faden sehr gut "durchgezogen" :hut:


    Trotzdem sind paar für dich typische Zweckdinger dabei wie


    Ich steige auf den Tisch, vom Emo zum Partylöwen/
    tanze mit den Girls und merke, dass das gar nicht blöd ist!


    sowas geht gar nicht ya


    Trotzdem viel besser als die Zweckreimmassaker, was ich zuletzt von dir gelesen hab.


    Gegenfeed wär nice yo (http://www.rappers.in/skepsis_-_das_is_leben.t567422.html)

    Bin zwiegespalten, einerseits finde ich den Text inhaltlich nicht wirklich ansprechend bzw. deine Wortwahl eher simpel/nicht aussagekräftig, andererseits passt das halt irgendwie alles sehr gut zusammen und lässt nen tollen Lesefluss aufkommen. Gerappt würde das mit besserer Quali natürlich tausend mal besser wirken, double es mal zumindest. Wennde dich mehr am Rappen versuchst könnte das richtig gut werden, Flow ist schonmal hörenswert, leider fehlt halt krass der Druck in der Stimme.


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_das_is_leben.t567422.html)

    Negros Part finde ich inhaltlich mal wieder richtig klasse, technisch dafür sehr ausbaufähig. Du weißt halt genau, was du sagen willst, schaffst es aber nicht, das in die "Rapfesseln" zu zwängen :kaputt: Heißt: Zeilenlänge viel zu lang, Reime größtenteils eher unterdurchschnittlich. Arbeite da auf jeden Fall dran, wenn nicht schreib ein Buch, ich würds lesen :kaputt:


    Enus Part kann ich mir gerappt besser vorstellen, dafür passt mir der Inhalt hier nicht wirklich.. Es gibt halt schon nen Audio88, da brauch ich nicht noch einen :( Wirkt außerdem teilweise so, als würdest du diese wirre Art einfach nutzen, weil dir gerade nicht passendes einfällt, aber das ist nur Spekulation :hut: Aber trotzdem gefällt mir der Part sehr gut und vor allem das Ende kommt wunderschön und ergreifend. Danke dafür. =)


    Nehmts mal auf nem guten Beat auf, yo


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_das_is_leben.t567422.html)

    Titel passt sehr gut - ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich da grade gelesen hab :kaputt:


    Gerappt würde das sicher cool wirken, wenns cool geflowt ist, weil der Lesefluss einfach sehr gut ist. Ansonsten fehlt mir da aber was, ist weder Witz noch Tiefgang noch sonstwas.. Reim vs. Sinn halt


    Kann sonst nichts wirklich dazu sagen, nächstes mal bitte Sinn vor Reim :kaputt:

    Gefällt vor allem anfangs sehr gut, wirkt total locker und kanns mir richtig gut auf den Beat vorstellen. Auch cool, dass es auf nen anderen Beat wahrscheinlich ne total andere Wirkung hätte :kaputt:


    Vom Flow komm ich anfangs richtig gut mit, aber danach werd ich irgendwie nach und nach ausm Beat geworfen, aber das ist halt immer schwierig zu beurteilen.


    Luft nach oben ist vor allem bei den Reimen, die haben mich hier und da gestört, weils einfach ziemlich simpel war.


    Ansonsten könnte man da sicher noch einiges rausholen, was aber nicht heißen soll, dass es jetzt schlecht ist. Auch mal schön, wenn was nicht zu krass durchdacht ist, sondern einfach locker runtergeschrieben.


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_das_is_leben.t567422.html)

    Flowlich größtenteils ziemlich locker, auch wenn ich nicht wirklich auf die Zeilenlänge klarkomm und mir vorstellen könnte, dass du beim Rappen dem Beat hinterherrennen müsstest, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :kaputt:


    Inhaltlich total langweilig, ständig nur Vergleiche auf unterdurchschnittlichem Niveau, ist mir alles zu simpel.. "Ich hab dich in der Hand wie.." - bei so Sachen kann man dann halt irgendwie mit allem kommen, dass der Reim am Ende passt (die übrigens größtenteils klanglich sehr gut sind, nur wirkt es eben meistens gezweckt).


    Also wenn schon Vergleiche, dann bitte auch welche, bei denen man umme Ecke denken muss und die einem mal ein Grinsen entlocken, sowas hier kriegt man heutzutage von Farid Bang Menschen einfach schon genug hingeklatscht, als das es irgendwie hängenbleibt.


    Trotzdem locker zu lesen, man merkt halt, dass es kein krass durchdachter Text ist, Langeweile Shit halt :kaputt:


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_das_is_leben.t567422.html)

    Wow, hatte dich irgendwie anders in Erinnerung, hab jetzt nicht sowas gutes erwartet :kaputt: Gefällt mir eigentlich von vorne bis hinten richtig gut, hab vielleicht nicht so krass auf den Text geachtet wie sonst, weil ich die Audio noch dazugehört hab, aber mir ist eigentlich nichts groß negativ aufgefallen.


    Audio gefällt mir auch ziemlich gut, klar ist da noch viel Luft nach oben, mehr Druck in der Stimme (die mir übrigens sehr gefällt) wäre noch sehr gut, wirkt einfach noch ein bisschen zu wackelig. Kommst aber sehr gut auf den Beat, auch wenn du wie mein Vorposter bereits gesagt hat am Ende fast zu angestrengt wirkst, wirklich auf dem Beat zu bleiben. Liegt aber vielleicht eher am Beat, als an dir.


    Insgesamt sehr positiv, hörs mir jetzt nochmal an


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_das_is_leben.t567422.html)

    Hab mich von dem Wetter tatsächlich mal zu einem thematisch etwas anderen Ding hinreißen lassen.. Nurn 16er davon, isn längerer Text


    Feed = Gegenfeed


    Beat:


    [YOUTUBE]NUlPEjh3MNw[/YOUTUBE]


    1. Part


    Eyo 20 Grad im Schatten und 'ne Pappe im Mund,
    vor paar Minuten gings mir kacke, doch ich lach mich gesund,
    komm nicht klar und ring nach Luft wie nach 'nem Leberhaken,
    - es liegt Gras in der Luft in uns'rem Schreibergarten,
    hören Taktloss so laut, dass sich die Nachbarn beschwer'n,
    pack die Glasbong aus - alle haben sich gern,
    uns're Weiber sin' am Blasen, bis das Planschbecken steht,
    ich verlieb mich immer wieder, wenn sie schlammcatcht im Beet,
    füllen 5,0 in uns're Supersoaker,
    und du sitzt allein daheim mit deinem Tupac Poster,
    - zerbrichst dir den Kopf um 'nen guten Text zu schreiben,
    ich brauch Gras und einen Beat, 2 Minuten, 16 Zeilen,
    weil die Eindrücke tagtäglich auf mich niederprasseln,
    kann ich das machen, was die meisten niemals schaffen,
    - das Gefühl, dass ich erlebe, in 'nem Text vermitteln,
    eyo.. keiner von euch kann mit Skepsis ficken.


    Hook


    Grill an, Hirn aus, Sonnenschein,
    das hier is Le'm, so soll es sein,
    - Gras im Schädel, keine Sorgen,
    das is Leben, scheiß auf Morgen.

    Pöbelelite - Pöbelkommando Allstar (feat. Semo52, Mic-el, Moe Zech, Crack1,
    Maxido, DaZe, JD1, eLMB, Vit-Armin B, Crystal F , Arbok48, Plaetter, Sha-Karl, Michael Mic)


    DNP - Kollabo 2 (feat. Patrick mit Absicht, Meister Elch, Sime, AudioMax, Illoyal, Daniel Gun, Rockstah, Schwartz, Arbok48, Spello, Timi Hendrix, Crystal F, Aiman, Alligatoah, Serious Dan, Rako, Weekend, Sudden, Nikiz, Johnzen & Olson Rough)ÿ