Beiträge von DJSmochi

    Freut mich, dass du diese Aussage so passend mit diesem Smiley unterstreichst :D


    Ich hab mich schuldig gefühlt, weil meine freude dir gegenüber mit etwas verspätung kam. :(


    Nochmal zum Contest. Meine Frage würde sich direkt an die Mods richten. Nehmen wir mal an das ganze würde so wie früher laufen. Wär man damit down für jede neue Staffel einen neuen Thread zu erstellen oder würde man so sehr darauf bestehen, alles in einem Thread auszutragen?

    Kesco, dich hier zu sehen ist natürlich auch schön. :(


    Und jo, bleibt die Organisation hier so wie gehabt oder soll man das ganze so wie damals machen? Ich fand das war recht easy und übersichtlich. Man hat halt für jede neue Staffel einen neuen Thread erstellt und jeden Teilnehmer, neben allen nötigen Infos, stichpunktartig im Startpost aufgelistet. So wusste jeder Teilnehmer das er sicher "angemeldet" war und jeder der es verfolgen wollte wusste auch wer mitmacht, ohne gezwungen zu sein sich den Thread durchzulesen.

    Sample ist Geil! Allerdings übersteuert es teilweise ziemlich, was manche Parts unbrauchbar macht. Es sei denn man stört sich nicht an dem Knacken. :D Aber ansonsten, schönes ding rausgesucht!

    Erinnert mich an das "SBC" von vor paar Jahren. Unter anderem noch mit Peet und Creepa gewesen. Davon gab es bestimmt 10 Durchgänge. Wilde Zeiten!
    Ich hätte auf jeden fall nochmal bock drauf.

    Schöner Beitrag!
    Ich beschäftige mich auch schon seit Ewigkeiten mit Hip-Hop aus Japan und muss zugeben, dass der Japanische Hip-Hop einen heftigen Einfluss auf mich hatte/hat.


    Zeebra war übrigens ein Mitglied von der oben erwähnten Crew "King Giddra", die sich aber schon locker seit einem Jahrzehnt aufgelöst haben und ist einer der wenigen Japanischen Künstler die auch was mit Premier gemacht haben. Neben Zeebra haben übrigens die Teriyaki Boyz ebenfalls was mit Premier gemacht. Ja, DIE Teriyaki Boyz...der Track heißt "You know what it is".
    Aktiv ist Zeebra heute noch, macht aber ganz anderes Zeug.


    [YOUTUBE]1JbXDTOtw5c[/YOUTUBE]


    Soul Scream. In den 90er viel Output gehabt. Heute leider nicht mehr aktiv.


    [YOUTUBE]nYFPYq6jrCc[/YOUTUBE]


    Richtig heftiger Typ. Ist kein Japaner, lebt aber dort. Rappt auf Englisch und dann im fließendem Japanisch. Mega krasser Track.


    [YOUTUBE]5F7JBEl7TH0[/YOUTUBE]


    Ich war locker 3 oder 4 Monate auf der suche, um das Album von denen hier in Deutschland zu bekommen. Der Beat stammt übrigens von einem Japanischem Produzenten Duo die sich "Bach Logic" nennen. Für mich, unter anderem, mit die krassesten Produzenten die ich kenne. Unfassbare Beats.


    [YOUTUBE]Nw1Mrih0NLg[/YOUTUBE]


    Okay, hab bisschen viel geschrieben hahaha. Freut mich auf jeden fall, dass sich hier damit auseinander gesetzt wird!


    Ah jo! In Japan gibt es übrigens auch sowas ähnliches wie das Splash und heißt "BBOY Park". Findet jedes Jahr in Tokio statt mit einer Mainstage und vielen kleineren Bühnen.


    [YOUTUBE]2fV4wuEi26g[/YOUTUBE]

    Man alter was soll das eyyyyy, alles AM Arsch. Ich weiß zwar nicht ob es schon jemand gesagt hat aber da steht, dass ich noch keine Artistpage habe. Das kann doch gar nicht sein!!!! Hääää!?! Was soll das? Mein Leben hat ken Sinn mehr! Bitte alles wiederherstellen! :(


    Okay, aber jetzt mal im ernst. Nach 2 Minuten hier bin ich fast Blind. :D
    Und das neue Design ist extrem gewöhnungsbedürftig. Mit sooo einer Renovierung hätte ich nicht gerechnet.

    Zitat

    Original von Cuttack
    Is einfach ne krasse sache dass jemand der so nischig und so spezielle musik macht überhaupt in den Charts vertreten is!


    Selber gedanken gewesen.
    Hab auf jeden fall Dumm geguckt als ich den Threadtitel gelesen habe. Sehr schön! Freut micht sehr für ihn. Großartiger Künstler.

    Pro Tools ist halt heutzutage mit der Standart. Fast jedes große Unternehmen und Studio Arbeiten mit dem Zeug. Aber kostet einiges. Wenn es allerdings auch um MIDI kram gehen soll, würde ich einen Bogen um Pro Tools machen. Das willst du dir nicht antun.


    Beschränkst du dich nur auf Plugins oder willst du dir auch Hardware zulegen?
    Was Plugin Equalizer betrifft, ist der Fab-Filter Pro-Q 2 der Boss. Kommt kaum einer rann.
    Gute Kompressoren sind zum einen der Tube-Tech CL 1B von Softtube und der CLA-76 von Waves. Der CLA-76 ist eine Emulation vom Urei-1176 von Universal Audio. Dieser Kompressor gilt als der beste den es jemals gab. Seit den 70er bis heute. Es gibt auch eine Plugin Version des Urei von den Originalen herstellern. Allerdings brauchst du dafür eine UAD Karte für deinen Rechner und die ist Teuer des grauens. Würde mich dann eher für die Waves Version entscheiden.
    Als Hall Plugin würde ich dir das "Lexicon PCM Native Bundle" empfehlen. Bei dem Lexicon ist es so ähnlich wie bei dem Urei. Das Plugin basiert auf der Originalen Hardware. Der Lexicon Hall gilt als der beste Hall Logarithmus den es gibt. Auch schon gut 30 Jahre lang. Allerdings braucht du dafür keine UAD Karte. Das ist halt alles schon das non-plus ultra und nicht billig. aber Empfehlenswert. Soooo Teuer ist das Lexicon Bundle heute auch glaube ich garnicht mehr.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

    Zitat

    Original von Colie
    Klingt ziemlich dope
    Drums haben nen super Sound und die Cuts sind ziemlich feierbar
    Habs gleich mal geladen
    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass du hier noch mal was hochlädst
    10


    Danke! Das hatte ich übrigens auch nicht. :(