Beiträge von sel

    hab mich ein bisschen schwer getan mich zu entscheiden. also joa reko wie immer stark im textlichen und halt nette reime
    trickster find ich dass er schön druck reinbringt und einen niceren beat hat aber außer der russenline und der robbenline fand ich absolut nichts erwähnenswert oder interessant.
    joa und die reime sind halt echt nicht gut. darum seh ich reko knapp vorne

    emte hat doch bock ;)


    also joa ich habs nicht drauf aber hätte je nach beatauswahl und Thema bestimmt bei ein paar lust

    hallo,


    ich hab mich hier in den forumsbereich mal ein wenig hineingelesen. per sufu hab ich keinen thread gefunden und auch nich beim blättern bis seite 30 der Themen.
    darum wollte ich mal zum Thema Clouds ein paar dinge für mich absoluten laien, falls das nicht sogar schon zu hoch gegriffen ist, erfragen.


    wie sinnvoll sind clouds? was macht eine passabele Cloud für den vocal-aufnahmebereich evtl. auch für instrumentalaufnahmen bzw wie funktioniert sie?
    kann man sie selbst bauen oder sollte man sich in der hinsicht welche kaufen falls ja worauf sollte man dabei achten? also material,materialstruktur und materialdichte?


    also ich hab absolut keinen plan und brauch auch keine formel dafür erklärt bekommen nur grobe Informationen wären hlfreich.
    falls ich mal Stellwände bauen werde oder mir bauen lassen sollte wäre es ja unter umständen sinnvoll auch in der hinsicht etwas zu kaufen/zu bauen


    alles klar danke für die zeit :)

    razor hat ja schon ein paar Things gesagt ohne was von dir zu kennen ist das echt nicht nachvollziehbar.
    aber wnn du sagst dir ist dein reimschema zu streng. änder es einfach ;)
    ja silbenmenge,betonungen und auch art der vokale und konsonanten spielen auch ne entscheidende rolle aber das ist ziemlich kompliziert und sollte man am besten durch Erfahrung lernen und nicht weil jmd es einem erklärt.
    um es kurz zu anzuschneiden es gibt wörter die passen auch ohne reime besser zueinander als andere oder bei silben genauso.
    du kannst ja auch mal probieren 2 reime in ene zeile zu schreiben also bei der ersten und zweiten snare zb. danach erkennst du vlt mal ob es immernoch stockend oder zu streng ist.
    aber eben das wäre alles Zuviel zu erklären ;)

    mhm...also bestimmt werd ich jetzt geköpft xD
    also ich würde dir erstmal raten die ersten paar Things mit audacity zu recorden da das Programm sehr übersichtlich ist, dann wenn du es ein paar male gemacht hast ne richtige daw suchen.
    es wurde ja vor kurzem dazu ein thread erstellt.
    einfach beat importieren, den richtigen Input einstellen gg. auch Output.
    würde in audacity am anfang bei der aufnahmelautstärke evtl nicht so hoch einstellen aber kenne das mic nicht. denkmal auf 0,5 oder 0,6 sollte passen.
    dann einfach aufnehmen.
    von im schrank oder in einer ecke würde ich dir abraten am besten mitten im zimmer.
    aber das ist tatsächlich nur um anzufangen bzw um das richtig zu machen brauch man wohl viel viel mehr wissen,erfahrung etc.

    cypher? also du willst battlen? wie genau stellst du dir das vor? jeweils eine hr und rr oder so wie in der rba?

    mhm...bin mir zwar nicht ganz sicher aber so damian davis, evtl die alben von maeckes&plan b bzw vlt auch paar alte Things von den Orsons könnte man beruhigt zeigen. denke auch lumaraa könnte für kiddis gut sein.
    Da ja jemand auch der beste tag meines lebens von savas erwähnt hat geht auch bestimmt das Album one von savas und azad. f.r. würde ich auch vor allem Mittelweg und Vorsicht stufe empfehlen, wobei sein erstes Album ja den anreiz zum selber rappen geben könnte. Blauer Samt is natürlich auch zu erwähnen und ja gibt bestimmt einiges.

    aber falls er das mal live kicken will finde ich es den falschen Ansatz.
    mhm...mit doubletime kenn ich mich nicht ganz aus aber beim schneller rappen brauch ich auch hin und wieder viele ansätze weil mir die luft wegbleibt.
    ich merk mir halt dann immer okay bishierhin muss ich luft haben und versuch dann stellenweise den druck/Energie an manchen stellen weniger werden zu lassen.
    geht aber nur über mehrere trys bis ichs richtig mach.



    e: vlt kannst du dir ja Atemübungen von Sängern anschauen denkmal das ist ein ähnliches Prinzip mit der bauchatemtechnik von Sängern.

    okay ich hab doch nochmal etwas. Wär cool wenn es mir jmd abmischen kann da ich wissen möchte ob das so was taugt oder ob ich neu aufnhmen sollte.
    Wenn ich das verpfuschen würde könnte ich das nie sagen :( also an sich find ichs aber gut


    Am start: länger als ich bei rappers.in bin
    Format: spuren als wav, beat als mp3
    Kontakt: geht hier bei r.in
    File hoster: am besten einer wie zippyshare


    hier der link zum .zip


    http://www95.zippyshare.com/v/…/file.html</u></a><u></u>


    Also falls jemand zeit und lust hat wäre ich dankbar ;)

    Ich hätte mal eine Frage. Also ich habe jetzt cubase 9.5 al, also an sich macht das aufnehmen keine Schwierigkeiten. Nur ist es so dass ich nur in der Vocal 2 Spur aufnehmen kann. Liegt vlt daran dass das mic beim Interface auf line 2 läuft.
    Wenn ich die Vocal-Spur 2 dubliziere, kann ich auch ohne Probleme in der Spur aufnehmen. Aber wenn ich vocal-spur 1 nehme oder eine neue spur erzeuge kann ich darin nicht aufnehmen, obwohl sie ausgewählt ist und auch in den Einstellungen,
    ein Häkchen bei in ausgewählte spur aufnehmen.
    Also ich finde das irgendwie seltsam. Weis jmd woran das liegen kann?


    Also ist kein Drama falls man da nichts machen kann da ich ja eben in den duplizierten spuren trotzdem aufehmen kann.