Beiträge von GW

    Hey
    Alles richtige und gute Feststellungen!


    Erst mal, nein. Davon leben tue ich nicht.
    Ich komme an dieses Studio da ich dort arbeite, aushelfe und lerne.
    Der Inhaber ist dann so gesehen mein Chef, Partner oder Mentor. Wie man es sehen will.


    Die Preise sind wie im Start Post geschrieben "Sonderpreise" da ich mir sehr wohl bewusst bin dass hier keine Leute mit Unmengen an Geld hinter sich rumgeistern.
    Wie du auf der Homepage gesehen hast sind die anderen Angebote teurer. Und selbst das sind noch Angebote. Umfangreiche Produktionen fallen da natürlich nicht mit drunter.


    Ich denke es ist die extreme Ausnahme, dass hier Leute mit 50 Spuren Instrumentals ankommen.
    Und wer das hat, hat meiner Erfahrung nach auch eine andere Kosten Vorstellungen von Studios und weiß, dass man normalerweise mehr zahlen muss.


    Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.


    @ Die anderen zwei davor:
    Bekommt von mir beide mal eine PN im Laufe des Tages.

    Für einen Part lohnt es sich vermutlich wirklich nicht, auch wenn 80 Km nicht die Welt sind.
    Vielleicht kannst du dich ja auch mit jemandem zusammen schliessen. Dann nehmt ihr zu zweit einen Tag oder einen halben.
    Dann kann man auch noch mal über die Song Anzahl sprechen damit ihr beide gleich viel machen könnt. :)

    Aus dem Event / Datei Verzeichniss löschen wurde bis jetzt glaube ich nur genannt.
    Ich meine, in die Einstellungen gehen und dort festlegen, was mit gelöschten Datein passiert.
    Da wird gerne zwischen entfernen (behalten) und löschen (endgültig weg) unterschieden.

    Zitat

    Original von 7star
    Ich wohne leider in Schleswig-Holstein (bald Dänemark) also ist das, wenn man die fahrtkosten mitberechnet leider ein wenig zu viel für mich ;).


    Sonst würde ich das angebot natürlich gern annehmen, hört sich alles recht professionell an.


    Viel Erfolg wünsche ich dir.


    Vielleicht findest du ja ein günstiges Ticket oder jemanden der mit dir den Sprit teilt, kannst ja dann hier auch pennen. Dann zB übers Wochenende.


    Der Song aus dem dritten Video ist zu diesem Zeitpunkt noch so gut wie roh! War ursprünglich nur als Preview für für den Sänger selbst gedacht. Von dem Mix in der fertigen Version kannst du dich gerne in zwei Wochen überzeugen wenn der Track digital veröffentlicht wird. :)


    Vielen Dank für deinen Beitrag! :)

    Habe lange nicht mehr mit Audition gearbeitet aber es gibt bestimmt eine Funktion in den Einstellungen wo du definieren kannst was mit gelöschten Datein passiert. Kenne es zumindest so von Logic und Cubase.

    Generell solltest du darauf achten, dass die Aufnahmen alle schon sauber sind und über genügend headroom verfügen!
    Headroom simpel erklärt - Platz zur clipping Grenze.
    Dann sollte das Signal auch nicht Tod gemixt werden, dann dürfte es erst gar nicht zu übersteuern kommen.
    Infos dazu wie man seine Spuren mischt findest du hier
    viele.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    hier geht's mitunter etwas rougher zu als bei r.de, wo wir uns bestimmt auch schonmal begegnet sind. ;)


    Mh nein, bin eigentlich bis jetzt in keinen Foren unterwegs gewesen. Bis auf diesem, vor längerer Zeit.


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Fänd's nice wenn Du dich und dein Wissen auch in's Producing&Recording-Subforum einbringen könntest.


    Ich werde dort mal reinschauen! :)


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Madit: Ich sehe gerade, Du hast Videos verlinkt. Mit dem Pult hast Du jetzt bestimmt alle auf deine Seite gezogen, da steh'n sie hier alle drauf.


    :D Ist ja auch ein schönes Spielzeug! :)


    Eine gute Nacht wünsche ich.


    An alle anderen:
    Schaut euch die Videos im Start Post an und schreibt hier oder per Mail. Gerne auch weitere Fragen.

    Zitat

    Original von holiday
    bin grad erst nach gießen gezogen, lass mal was starten.. :)


    Klar, schick mir mal eine Mail!


    [email protected]



    @ Mad Phonetics
    Wie ich sehe bist du recht gut im 3 Satz, ich bin beeindruckt! ;)
    Aber wenn du mir ein Studio auf diesem Niveau inklusive Sound Engineer, das sich 2 Tage für einen Stunden Preis von 16,70 € für Aufnahmen zur Verfügung stellt zeigst, wäre ich noch beeindruckter. :)
    Soll dich in keiner Weise angreifen!