Beiträge von Rebecca Roentgenblick

    Ich gebe dir vollkommen Recht. Über die Publicityfrage lässt sich streiten, weil man letztlich nach Wegen gesucht hat, größere Ansammlungen auf der Domplatte zu verhindern, um das Gefahrenpotential einzudämmen.


    Aber die Frage bleibt, wie man den individuellen Sachzusammenhnag in der Prävention berücksichtigen kann, mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen. Letztendlich muss Freiheit eingeschränkt werden, wodurch man wieder einige Fragen zurückspringen muss, wer wann und warum in dieses Land kommt und wie man damit umgeht und dass das bisher zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat.

    Was ist bei eurer Sichtweise denn die Lösung? Wie hätte die Polizei mit den gegebenen Ressourcen handeln sollen?
    Nichts unternehmen und hoffen, dass alles glimpflich verläuft und im Zweifel in Kauf nehmen, dass man nicht adäquat reagieren kann?
    In der Theorie lehne ich das Vorgehen ab, in der Praxis sehe ich es im konkreten Fall aber als notwendig an.


    Und zur Effizienzgeschichte: Du weißt doch gar nicht, wie viele Bengalos einkassiert und wie viele Ausschreitungen unterbunden werden.
    Für den Fußballvvergleich ist völlig irrelevant, ob das Profiling umgangen werden kann, es geht darum, dass es notwendig ist, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Dass Diskriminierung vorliegt bestreitet niemand, aber diese ist nicht rassistisch, wie von Franco behauptet, sondern an Kausalitäten geknüpft.

    An dieser Stelle besondere Props an [MENTION=358052]Sanchyes[/MENTION], die news haben sich in Quantität und Frequenz dramatisch verbessert, so dass portale für amerikanischen Rap für mich fast obsolet geworden sind.
    Und auch an [MENTION=382870]M.S.[/MENTION], der extrem viel Aufwand mit den Songcontests betrieben hat.


    Das Konzept von Digged That ist auch nochmal lobend hervorzuheben, auch wenn das Format im Laufe der Zeit etws an Qualität verloren hat.

    was ist eigentlich wenn die regierung jeder familie pro kind 500 euro kindergeld ausgezahlt hätte(monatlich) anstatt leute aus dem ausland reinzulassen mit der begründung hier werden zu wenig kinder geboren.
    die regierung soll bei kindergeld usw nicht sparen dann werden auch wieder mehr kinder von den deutschen geboren. deshalb finde ich die aussage wir holen ausländer rein weil die mehr kinder auf die welt bringen unlogisch.


    Das hätte sicherlich dazu geführt, das liebevolle Eltern ihren Kinderwunsch realisiert hätten und folglich zu Gründungen von Kernfamilien. Genau wie es in Amerika funktioniert hat, wo man heute besonders in den schwarzen Gemeinden die Früchte der linken Sozialpolitik aus den 70ern ernten kann.

    Man wird nicht als Schalke Fan geboren, man wird schon mt brauner Haut geboren. Ja super Vergleich.


    Es geht nicht um Farbe, sondern um die zugehörigkeit zu einer Gruppe. Eine Gruppe, die aus sicherheitsstatistischen Gründen überprüft werden muss. Hier muss man mit gegeben Ressourcen effizient handeln.
    Jetzt kann man entweder niemanden überprüfen und am Ende die Scherben aufkehren, wie 2015, oder man muss nach dem Motto mitgefangen mitgehangen vorgehen.
    Niemand streitet ab, dass die Aktion suboptimal war - du streitest hingegen ab, dass sie notwendig war.

    Ahhhh ach wenn das so ist sagt der eine nafri einfach seinen anderen nafrifreunden sie sollen doch bitte weniger Frauen vergewaltigen damit er nichtmehr zu unrecht ebenfalls für ein Vergewaltiger gehalten wird. Denn Nafris sind alle best friends und hören aufeinander.


    Ich hör von dir nur virtue signaling galore und wir sind wieder am Anfang der Diskussion angekommen. Güterabwägung zwischen Sicherheit und verletzten Gefühlen, wobei letzteres deiner Meinung höhergestellt ist, weil die Gefahrenpotential-Unschuldsvermutung solange für jeden gelten muss, bis derjenige inflagranti erwischt wird und die Kriminalstatistiken keine Signifikanz haben.
    Das ist schlicht und ergreifend realitätsfremd.


    Der Fußballvergleich ist absolut passend, der dumme Fußballvergleich kam hingegen von dir.

    Ach wenn das so ist sollten sich Fans einfach die Schals abmachen und Nafris ihre Haut weiß färben, dass die Dummen Muselmanen da nicht vorher drauf gekommen sind.


    Wenn ich als Schalkefan mein Schalketrikot ausziehe, damit ich in dortmund schneller ins Stadion komme, dann bin ich kein Schalkefan. Das würde aber problemlos funktionieren.
    Nafris müssten nicht ihre Haut färben, sondern weniger Straftaten begehen.


    E: Ich kann das wirklich nicht anchvollziehen, wie man nach x Seiten Diskussion immer noch nicht die Kausalitäten sehen kann oder will.


    Könnte es nicht sein, dass die reine Anzahl der Nafris und lookalikes ausschlagebend war?
    Die Polizei ist ganz genau so vorgegangen, wie sie Auswärtsfans bei Fußballspielen behandelt und diese Taktiken sind notwendig, um eine größere Gruppe kontrollieren zu können. Nur hier hat man nicht nach bunten Schals und Trikots sortiert, sondern nach schwarzen Haaren, dunklem Teint und Bart, weil nicht junge Männer mit bunten Schals und Trikots unzählige Sexualdelikte begangen haben, sondern junge Männer mit schwarzen haaren, dunklem Teint und Bart.
    Auch die Anzahl hat 2015 zur absoluten Hilflosigkeit der Polizei geführt. Man hat auf eine Extremsituation reagiert und das mit Erfolg.
    Würen es die Ressourcen hergeben, würde man das Antänzer/Angrabscher-Problem sicher auch dauerhaft härter angehen, aber die Notwendigkeit ist im Alltag eben durch die überschaubarere Täteranzahl nicht derart pressierend und hier spielen, denke ich, auch die letzen von dir angesprochenen Punkte eine Rolle.
    Der demonstrative Charakter der Aktion schließt eine effiziente Prävention jedenfalls mitnichten aus und unter den Gegebenheiten wäre ich mit solchen Mutmaßungen auch etwas vorsichtiger.

    Achso weil ich total geschrieben habe: die dürfen Menschen vergewaltigen wie sie wollen.
    Lesekompetenz hilft. Solche Straftaten sind Mega scheiße und jedes Mal wenn ich davon höre bin ich fucking betroffen. Im gegensatz zu dir empfinde ich dann aber weder eine "ich habs doch gesagt" Stimmung (auch nicht bei rechten Tätern) und auch keine Wut. Es macht mich traurig weil ich es einfach absurd finde wie ein Mensch wie du und ich sowas machen kann und was ihn dazu geführt hat. Empathie nennt man sowas wohl. Und es macht mich genau so betroffen dass Leute wie du anscheinend nicht über sowas nachdenkst sondern nur denkst "abschieben,das sind Tiere!".


    Du solltest mal A Case Against Empathy lesen, ich geb die Hoffnung für den red-pill-effekt noch nicht ganz auf.


    Desweiteren verbitte ich es, mit Moslems gleichgesetzt zu werden (das sind Maghrebiner zu über 90%), da ich keiner Menschenverachtenden Ideologie folge, die mir als Mann erlaubt und quasi aufträgt, mich so zu verhalten wie unsere empathiebedürftigen Mitmenschen an Silvester 2015.

    Als hochbegabter BWL-Student kann ich aber auch sagen dass "die kriegen nur so viel Ressourcen das nur 3 von 7 Kinder das erwachsenen alter erreichen und wir soviel dass wir uns vielleicht auch mal was kleines gönnen können, zB den dritten mercedes" nach einem scheiß Deal und unfairen Vertragskonditionen klingt. Lernt man irgendwann im fünften Semester.


    Das sind äußerst interessante Werte, gerade wenn man bedenkt, dass die Kindersterblichkeit in den Maghrebstaaten bei etwa 2% liegt und die Lebenserwartung bei etwa 76 Jahren.
    Vergewaltigung und Sexualdelikte mit der globalen Kapitalungleichverteilung zu entschuldigen, ist schon ein ganz neues Level von white guilt.

    Aus dem Elfenbeinturm heraus ist virtue signaling einfach.
    Wenn man aber bedenkt, dass Maghrebiner nur 2% der Migranten in Deutschland ausmachen, aber für 22% der von Migranten begangenen Straftaten verantwortlich sind und etwa die Hälfte von ihnen bereits straffällig geworden ist, dann würde ich es als grob fahrlässig einstufen, wenn man in Betracht auf das für Silvester 2015 ermittelte Täterprofil an Silvester 2016 keine entsprechenden Präventivmaßnahmen ergriffen hätte. Zumal sich obige Statistiken für die Altersgruppe des Täterprofils sicherlich nochmal nach oben korrigieren lassen müssen.
    Natürlich hätte man in einer perfekten Welt anders agieren können, Ressourcenknappheit resultiert aber nunmal in Güterabwägungen, wie Franco als hochbegabter BWL-Student sicher bestätigen kann, so dass man eventuell nicht den Luxus besaß, hundertprozentig gerecht handeln zu können.
    Desweiteren wurde das racial profiling an Verhaltensauffälligkeiten gekoppelt und örtlich wie zeitlich punktuell durchgeführt. Es ist schade, dass Menschen wie Murat (der von Fiber zitierte Facebookeintrag) etwas eingeschränkte Silvesterfeierlichkeiten begehen mussten, in Anbetracht der Umstände dann aber die Parallele zwischen Polizeiarbeit und NS-Regime herzustellen, gleichzeitig die Opfer von 2015 zu bedauern und einen Groll gegen die Täter zu hegen, schließt den Kreis, der im Elfenbeinturm begonnen hat.