Beiträge von XRAY

    danke ich habs gefunden der hats jetzt unter mono reingeschoben ist aber nicht schlimm war ja ein test, ^^ sehr cool,


    am besten also eine stereo spur erstellen dann beat aussuchen reinziehen der rest der spuren mono erstellen je nach dem wieviel spuren man rappt... sehr gut soweit bin ich schonmal :) ich probiers später einmal aus, das mit dem normalsieren der spuren muss ich mir mal genauer anschauen @ 0 db


    FETTES THX SUPERTIGHT !

    erstmal vielen dank Supertight das du mir hilfst ! weiss ich zu schätzen !
    ich liebe das forum dafür. ich hab jetzt alles eingestellt via software Dankeschön.


    mit cubase muss ich gleich mal schauen ob ich das hinkriege wenn ich recorde klicke kommt einfach nix.


    cubase 4.0 LE erkennt die saffire aber kommt nix wenn ich ins mic spreche,


    @ Supertight


    AMP SIM REVERB menü was du mir gezeigt hast hab ich bisher noch nicht gefunden.


    Ich hab hier mal die einstellung via Cubase 4.0 LE hochgeladen vielleicht ist was falsch eingestellt


    danke supertight, aber das ist mir bisher bewusst das die compression für musik instrumente da sind, deshalb hab ich denn in der software deaktiviert,


    problem ist einfach bei mir funktioniert das aufnehmen via cubase LE 4.0 nicht,


    cubase war übrings beim umfang mit der Saffire dabei.


    die Manu. 1.0 german hab ich durchgelesen steht aber nix weltbewegendes dabei.


    ich nehme aktuell mit Adobe Audition 3.0 auf, womit ich nicht so zufrieden bin, wenn ich ehrlich bin.


    hab dein EDIT gelesen : danke für die infos supertight... eine frage an dich hätte ich noch wenn ich INPUT UND OUTPUT nach oben ziehe, was mach ich dann mit dem regler der am gerät der Saffire ist ? mittig stellen ?

    Ich kann aufnehmen aber nicht so in der Qualität in der ich will deshalb such ich verbesserungsvorschläge , jemand der auch ne saffire hat.


    und natürlich danke supertight, ich find es ja gut das jemand versucht zu helfen.


    gene ich will hier niemanden runtermachen, ist ja schliesslich nen forum hier ;)


    meine einstellung :







    wer hat bessere vorschläge ?

    cool , nix gegen dich jetzt supertight, ich kauf mir keine sachen wovon ich null plan habe, ahnung hab ich schon, nur es gibt leute die haben halt das ding schon was länger und können mehr dazu aussagen


    ich weiss wie man ein track abmischt und auch produziert, dennoch kappiere ich nicht die GAIN werte am gerät und in der software, geschweige denn die compressions arten, das schaut mir nach musik instrumente aus weniger nach sprach compression


    mir wurden jede menge effekte versprochen beim kauf wo finde ich die? ich hab nicht die LE version ! sondern die teure saffire



    wer kann helfen ?

    Ich danke euch, das ihr mir nützliche ratschläge gebt ich hab ja die teure version von der saffire, da sollten eigentlich effekte mit drin sein die ich bis jetzt immer noch nicht gefunden habe, oder kann man die nur via aufnahmeprogramm ansteuern ?


    ansonsten vielen dank fürs einstellen wenn ich GAIN nach rechts drehe rauscht das immer mehr ich höre meine maustaste klicken.. ^^


    soweit sogut schaut mal bitte mein nächstes problem das mit dem GAIN


    und Monitor am Gerät verstehe ich aber schaut euch mal bitte das hier an :




    danke laCrizz und an alle die mir weiter helfen :rolleyes:

    hallo


    ich hab das das teure ding jetzt schon was länger!


    ich hab mich auch mit befasst, dennoch komm ich immer noch nicht so zurecht, es gibt verschiede compressor arten wovon ich gar keine ahnung habe,


    wenn jemand so ein teil besitzt , könnte er mir eventuell tips geben wie man denn gain einstellt, übrings recorde ich über adobe 3.0


    zb samplerate gibts verschiede


    44.1
    48
    88.2
    96
    192



    mein mic verträgt 44.1 , 48 und 88.2 , aber wenn dann recorden möchte ist die stimme voll schnell oder langsam,


    Brauch man denn Compressor via Software ? Es gibt verschiede arten


    FLAT,VOCAL,PIANO,STRINGS, kann man einstellen in der software des geräts,


    aber das ist bestimmt für die Instrumente gedacht...., also wie zum teufel findet man da ne gute einstellung ?




    Welcher Wert ist am besten


    AM GAIN Input
    und GAIN Output


    Ich besitze das MIC : Audio Technika AT 4033 A



    Wer kann mir helfen und hat so ein ding :-) ich wäre sehr dankbar


    addet mich einfach : ICQ : 108544155 oder MSN :[email protected]

    ich hab mir ne FOCUSRITE SAFFIRE gekauft für 400 euro ist kann es euch nur empfehlen total hammer das teil


    ich betreibe das ding mit nen Audio Technica 4033a