Beiträge von Slut



    (wow, jemand der hier eine Frage stellt und sich sogar vorher damit ausseinandergesetzt hat!
    Symphathie-Punkt ++)



    Am Anfang gehst du noch nach "Regeln". Und irgendwann entwickelst du ein Gefühl dafür.
    Irgendwann machst du dies oder jenes nicht, weil man es "so machen muss", sondern weil DEIN Hör-Gefühl es für richtig hält.


    Das heisst aber auch: "Regeln" akzeptieren, aber trotzdem auch selbst ERFORSCHEN.
    Probier die Theorie aus, um sie dir in der Praxis zu beweisen.


    Ein weiterer wichtiger Punkt diesbezüglich: versuche Gründe zu finden.
    Wieso macht man dies so und nicht so...?
    etc.

    hahaha wie immer mariie in fischsmanieren.





    Zitat

    Original von Puncherfaust



    sowas will ich auch. :(

    danke euch für die Posts, auch wenn ich die Frage eigentlich vor über 2 Jahren gestellt hatte :D
    Aber es gibt bestimmt noch weitere Produzer, die Mal auf das Phänomen treffen =)


    Hab grad nicht so Bock viel zu schreiben
    und lass einfach was kleines aber doch sehr wichtiges da:


    Kreativität ist nicht erzwingbar.

    Sieh Mal an, etwas, was ich cool finde!
    genau mein Ding,
    bin dabei!
    (hoffentlich vergesse ich's nicht, wie sonst immer alles).



    zusätzlich noch 8000 Spende von mir. kommt, sobald ich Bock drauf hab mich an den PC zu bewegen (aufm iPad etwas unbequem das ganze).



    ich zerfick euch! insofern ich es nicht vergesse einzureichen :D :D



    PS: wollte grad auf 'Antwort erstellen' klicken, da ist mir doch noch was "negatives' eingefallen:
    überlegt euch bitte noch etwas bezüglich der Nachweisbarkeit.
    Der Künstler muss beweisen können, dass er auschliesslich vom einen und einzigen Snare-Sample aus produziert hat (und nicht noch einen synthi oder so verwendet hat ;) )

    Yo


    bei jedem Seitenwechsel erscheint ein popup, welche mich meistens gleich zum Appstore weiterleitet.
    Es will mir diese Lovoo App andrehen.


    1. nervts, wenn man hier ständig die Aufrufe wegklicken muss
    2. ist's um so deprimierender, wenn man tatsächlich bedarf an so einem Mist hat ;(

    Zitat

    Original von RzC
    jetzt ma dich ausgeschlossen dich mag ich halt als person und skillz und beats hast du auch aber allgemein ist es so.
    wenn mir son kleiner spast erzählen will:
    ach der beat(m3) ist richtig billig,
    dan zeigt er mir son schulbeat von bandit- mini story
    ich hab noch niemanden getroffen der nicht dauerdrauf ist der irgendwelche schweizerrapper hört.



    Keine Angst, ich sorg bald dafür, dass es in der Schweiz coolere Beats gibt hihihi



    ps: "mini story" ist ein Klassiker. klar, kein krasser Beat, aber nix gegen Bandit yo!

    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Wenn du die Intelligenz vom Musikgeschmack ableitest und von "wahrer Kunst" redest, dann disqualifizierst du dich bereits vorneweg.
    Lass die Leute hören was sie wollen und gehe ihnen mit deinem Musikgeschmack nicht auf den Sack.
    Das mit dem Runterladen wird immer so bleiben, aber daran verdienen die Künstler nicht das meiste, sondern an den Auftritten.



    Natürlich war der Bezug zur Intelligenz absichtlich überspitzt.


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, wurde ja im Thread mittlerweile erwähnt:




    >> Es gibt Leute, die hören der Musik zu
    und es gibt Leute, die hören Musik.

    Zitat

    Original von Jaza


    Haha, das zeigt, dass du nicht sehr viel Ahnung von der Schweizer Rapszene hast :D


    Mimiks flowt grandios, keine Frage aber es gibt noch Unmengen mehr an guten Rappern in der Schweiz.



    in der Schweiz sind NICHT die Rapper diejenigen, welche die Szene kaputt machen, sondern die Fans.


    ach jaza liebling, wenn wir denen nur unsere wahre Kunst zeigen könnten :D

    Praktisch alle Gedanken/Posts sehr interessant :thumbup:


    Ich will noch einen Punkt ansprechen, den ich in Zusammenhang bringe mit meiner bereits mehrmals erwähnten National/International-Frage;
    und zwar gehts darum, dass wir Schweizer rhetorisch und literalisch relativ schlecht da stehen,
    im Vergleich zu z.B. USA oder Deutschland.


    Reden, Predigen, Votragen...
    Dies wiederum assoziiere ich mit >Mut<.


    Haben die Leute in Deutschland mehr Mut zu Neuem? Offener für neues?
    Mutiger, etwas neues zu tun, zu denken oder zu wollen?

    Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Ich kaufe nur Musik die ich als gut erachte. Für alles andere ist Youtube da.


    Ende.



    klar, man muss nicht alles kaufen.
    Da darf man zugeben, dass jeder Mal was geladen hat.


    Doch warum kenne ich nur wenige, die mich nicht als "Vollidiot" betiteln, wenn ich sage "ich hab bei iTunes dieses oder jenes Album gekauft"?
    Warum kenn ich da praktisch nur Leute von euch oben - obwohl ich doch weit mehr Schweizer als Deutsche kenne?


    Kann man wirklich sicher sagen, dass dies nichts mit der Nationalen Mentalität zu tun hat?

    yo!


    Nicht zum ersten Mal führte ich, genauso wie weiter unten dargestellt, eine Diskussion zum Thema "Geld Bezahlen für Musik". Für mich wirft dies einige Fragen auf, vor Allem im Internationalen Vergleich.


    Während der Mittagspause in der Berufsschule meinte ein Mitschüler: "mann, ich will das Album Voodoozirkus (Genetikk) herunterladen, aber irgendwie klappts nicht."
    Daraufhin sagte ich ihm, dass er sich das Album eben kaufen soll. Ich fügte noch hinzu: "Wer für Musik nie bezahlt, ist kacke."


    und nun zu seiner Antwort... grinsend meinte er:
    "Wer Geld ausgibt für Musik ist doch behindert."


    - An solchen Punkten breche ich ein Gespräch meistens ab, da es sich nicht Lohnt mit solchen Personen vernünftig zu kommunizieren.


    Und doch frage ich mich immer wieder: Warum diese Hirnlosigkeit?
    und vor allem: Warum scheint dies wohl ein nationaler Trend zu sein, dieses geizig Sein?
    (Ich schreibe aus der Schweiz, nur so am Rande zur Klarstellung).


    Warum gehöre ich hierzulande zur relativ kleinen Minderheit, wenn ich es als normal empfinde, dass man eben Mal diese 10-20 CHF bei iTunes o.ä. ausgibt, um sich ein Musikalbum zu kaufen?


    Das ist EIN MAL von Zuhause Essen mitbringen, anstatt in der Stadt im Restaurant zu essen!
    Ein verficktes Alkoholisches Getränk weniger am nächsten Saufabend. nicht mehr.




    Die Schweizer Musikszene ist im Arsch.
    Dieser Meinung bin ich heute,
    war es vor 3-4 Jahren schon
    und werde es leider auch morgen sein.


    Und diese Mentalität ("Musik kaufen, spinnst du?!") ist einer der Hauptgründe dafür.
    Ein weiterer wäre die Tatsache, dass hier die sehr grosse Mehrheit nicht wirklich was von Kunst oder Musik versteht.
    Wenn man hier jemanden Fragt nach Namen wie zB Tua, Absztrakkt, Morlockk oder F.R.... "was, wer??"


    Nicht Mal davon gehört (!), das ist das Problem!
    Es geht nicht darum, eine Tua oder einen JAW zuu mögen,
    es geht um den Fakt, dass man sich nicht Mal bis dorthin beschäftigt hat.



    ein weiterer (trauriger) Dialog,
    ich hatte Mal vor ein paar jahren folgendes Gespräch geführt:
    (Ich hör grad Musik, und..)
    ein Klassenkamerade meinte: "Was hörst denn du für Musik?"
    Ich: "Das ist Bizzy, einer meiner Lieblingskünstler."
    er: "haha, wasn Misst. seltsamer Geschmack."
    ich: "aha..was hörst denn du so für Künstler oder Bands, wenn ich fragen darf?"


    [achtung... jetzt ganz ohne Witz, wortgenau zitiert, wirklich ernstgemeint...]
    er antwortete: "naja... das was eben im Radio läuft."


    . . .
    Warum ist hier die Mehrheit so verkrampft und unkreativ im Bezug zur Musik?
    Warum erkennen hier nur sehr wenige wahre Kunst?
    Warum kriegen Götter wie der Rapper "Bandit" hier kein bisschen die verdiente Anerkennung?



    Warum bekomme ich hier gesagt "mach diese behinderte Musik aus", wenn ich 'Mein Gott hat den Längsten' von Alligatoah abspiele?
    Warum höre ich die selben Leute, wie sie die Hook von 'Willst du' feiernd mitgröllen?
    Warum scheint der IQ hier bei eintreten von Musik krass zu sinken?





    Mich würde eure Meinung aus dem Norden interessieren!
    Schätzt ihr es, dass ihr dort oben eine recht coole und breite Szene habt?
    Warum seid ihr (im Gegensatz zu uns Schweizern) viel schneller bereit, Geld auszugeben für Musik, die ihr feiert?
    Warum schätzt ihr Musik mehr?



    Text wurde doch länger als geplant... ein paar Abendphilosophische Gedankengänge wären doch ganz cool zu lesen.
    Ansonsten wünsche ich eine gechillten Abend yo :thumbup: