Beiträge von Flow

    Mit nem blick in die domstadt/ hat es begonn/
    Hartzvier stützt die großstadt/ so wie stahlbeton/
    sozialbauten/ an die die schulen erinnern/
    weil sozialabbau/ das potential der jugend verringert/
    wo die meisten kinder leben/ ohne privilegien/
    ist politik ironie/ wir werden dünner wenn sie diäten/
    und egal was wir wählen/ es ändert nur namen/
    der minister/ lobbyisten bring die gesetzesvorlagen/
    die kopfnickend/ von der mehrheit des bundestages/
    beschlossen sind/ wie zinssätze des schuldenstaates/
    wo der schutz der daten/ längst untergraben ist/
    hängen hunderte kabel an rechnern im bundesnachrichtendienst/
    und zeichnen alles auf/ also bleib zu haus/
    es is heute viel zu einfach/ uns die freiheit zu rauben/

    Der Text zeigt, dass du schreiben und damit auch Inhalten transportieren möchtest.
    Ein guter Tip für Anfänger ist, dass du dir das Thema vorher überlegst und erstmal ein brainstorming machst rund um dieses Thema,
    damit du dir Inhalte und Ansätze rund um dein Thema erarbeiten kannst. Wenn man erstmal genau weiss, was man mitteilen möchte sind die Reime das kleinste Problem. Was meine Vorredner meinten ist, dass du es dir so aufschreiben solltest wie du es auch auf nem Beat rappen würdest um selbst besser zu sehen wo du Pausen zum
    Luft holen machen musst bzw. wo es inhaltlich sinnvoll ist eine Pause zu machen. Ansonsten ist es immer hilfreich, wenn man mit der Sprache frei herum experimentiert, die Reimstruktur abwechslungsreich gestaltet und wenn der Inhalt passt, sich auf mehrsilbige Reime zu konzentrieren. Du hast noch viel zu lernen, aber wer wirklich den Willen hat, der bleibt dran und verbessert sich mit jedem neuen Text. Viel Spass und Erfolg dabei.


    Gruss

    ...Ein wunderschöner Tag, eine Traumshow auf Zeit,
    gäbe es ´nen Himmel, würde das die Blaupause sein...


    >>> der reim is unnötig unsauber, einfach "ein Traum auf Zeit - Blaupause sein" klingt weitaus runder und ist leichter zu flown



    ...altes Brot für alle Welt, aber der Whisky bleibt bei uns...


    >>> "für alle Welt" klingt schräg und nicht so als ob es deutsch wäre. "für die Welt" is einfach, aber effektiv.



    Rest geht klar!


    Gruss

    der einzige boss ist gabelstaplerfahrer paul ey/
    doch ich glaube/ der hat gerade pause/
    jetzt wird gesplattert, hör auf zu weinen junge/
    klaus hat pause doch ich bin für ihn eingesprungen/


    paul und klaus... sind schon schwierige namen
    ich nenn dich einfach esel denn du wurdest grade tierisch verarscht
    willst einspringen, seil springen wie in deiner kindheit
    sinnfrei am mic spiten aber bleibst immer nur ein scheiss kiddy
    ohne style vielleicht bleibst du also besser aufm stapler
    denn rap hasst dich noch viel mehr als dein eigener vater
    un mit deinem peinlichen gelaber bleibst du besser im arbeitslager
    iss noch schnell dein pausebrot, ich dreh in der zeit das gas an

    wenn man nutten geld für unterhaltung zahlt will man bestimmt keine cd haben...


    ansonsten könnte gina lisa noch über nutten rappen, wenns um credibilität geht, wäre raptechnisch wohl ähnlich anspruchslos...


    achja, zum thema das album sei ein meilenstein, das stimmt, ein meilenstein wie die einführung von hauptschulen...



    schönes weekend und kauft euch gute musik von richtigen künstlern...

    es gibt so viele talentierte musiker, wieso gibt man jemanden, der nichts drauf hat so viel aufmerksamkeit...naja, review ist ansich ganz gut, nur viel zu lang, diese review zu schreiben hat vermutlich länger gedauert als ihr komplettes mixtape zu schreiben...

    ..
    dein major sagt du brauchst profil - ich hol den jeep
    fahr über dich drüber und du krüppel
    schaust aus wie der rücken eines krokodils
    nml... was soll das bitte abkürzen?
    nutte mit leiter? scheisse, du wirst abstürzen...

    Dass man als untalentierter Sänger Autotune feiert, weil man so trotzdem relativ erfolgreich musik machen kann, ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber ich verstehe bis heute nicht was man als Fan daran finden kann... ich finde eine kraftvolle, klare und sauber betonte stimme eines guten Sängers/Sängerin jedenfalls unschlagbar bzw. im vergleich mit autotune eher unerreichbar. Wenn ich mir z.B. das Album von Xavas anhöre und danach einen kollegah song vom letzten album wo sundiego mit verzerrte stimme schlechte pophooks runterrattert, dann ist für mich klar was davon musik und was schrott ist.. versteh auch bis heute nicht was sich kollegah dabei gedacht hat..naja, jedenfalls würdige ich diesem pop-produkt keinerlei weiteres interesse und zitiere noch kurz aus einem bekannten rapsong von einem relativ bekannten mc, der es auch ohne autotune geschafft hat:


    "This is anti auto-tune, death of the ring-tone,
    This ain't for iTunes, this ain't for sing alongs
    This is Sinatra at the opera, bring a blonde
    Preferably with a fat ass who can sing a song..."

    sehr gute arbeit, mir gefällt besonders der umgang mit dem voice sample, da viele beatbauer es gern damit übertreiben und es viel zu laut reinbuttern, bei dem beat hier ist es wirklich sehr gelungen, alles sehr harmonisch, geht gut ins ohr


    10/10



    Edit: darf den beat leider noch nicht voten, zu wenig beiträge, aber hab dafür dem thread 10 gegeben...

    Kein Plan welche Parts ihr da gehört haben wollt, ich finde beide w.a.c.k. ... der eine klingt wien 12jähriges mädel beim ersten orgasmus und der andere labert was von realtalk und es kommt nur unlustige scheisse... Naja, ihr habt mir gut 3 Minuten Zeit gestohlen...und aussehen wie laas unltd. für arme kommt übrigens schräg wie eure schlechten punchlines in kursiv


    aber nix für ungut...jeder fängt mal w.a.c.k an

    Danke für die Begrüssung...



    Naja, never change a winning name..oder so. Und behindert ist der Name nur, wenn man nen verkrüppelten Flow hat :D


    Im Endeffekt habe ich auch nicht vor durch einen innovativen Namen von mir reden zu machen, sondern durch innovative Musik....


    ;)

    Hallo zusammen,


    ich will auch mal die Option nutzen mich kurz vorzustellen. Bin hier zwar schon ne Ewigkeit registriert, habe aber bislang die site kaum besucht. Mein Künstlername ist Flow, ich bin 27, mache seit 12 Jahren Musik und habe vor ca 2 Jahren mit dem Rappen angefangen. Ich komme aus der schönsten Stadt am Rhein und studiere hier Musik. Ich steh weder auf gangstarap, noch auf rucksackträgermusik, weshalb ich auch damit angefangen hab selbst zu rappen....Wer Fragen hat, der checkt meine profilseite, oder meldet sich irgendwie. Feedback und comments sind immer gern gesehen, revanchiere mich dann auch. Auf ein Gutes !!


    Gruss Flow