Beiträge von OptikKaasBoom

    Hey Leute
    eigentlich produziere ich Beatz, will mich nun aber mal an Vocals mischen trauen & deshalb die Frage ob es da draußen Leute gibt die mir ihre Vocalspuren zur verfügung stellen würden oder wo ich vocal spuren her kriege ich selber rappe nicht & hab auch kein Mic.


    hoffe mir hilft hier jemand danke schonmal ..

    Für Harmonielehre kann ich dir das Buch "Die Hip Hop Formeln" empfehlen. Es ist sehr leicht zu verstehen und mit vielen Bildern & einer Beispiel CD. Ich hab das Buch selber und bin sehr sehr zufrieden.


    Ansonsten schreib mich mal an in msn ;)


    hab da vilt das eine oder andere für dich

    wer schnell und einfach was über die harmonielehre lernen will und über akkorde und welche noten in einer melodie benutzt werden welche skalen im hip hop benutzt werden und wichtig sind.. und was weiß ich alles der sollte sich das Buch "Die HipHop Formeln" kaufen.


    es ist sehr einfach zu verstehen und man lernt es sehr sehr schnell.. versteht man es erstmal in den beispielen kann man das gelernte in jeder anderen tonlage auch easy anwenden...


    seitdem ich das buch benutzte hab ich weniger probleme die richtigen akkorde zu finden. Außerdem merkt man durch das tägliche üben auch schnell wenn man einen ton falsch spielt oder einen falschen akkord das er nicht ganz passt... es ist wirklich simple idiotensicher wie man so schön sagt... ^^

    Zitat

    Laber keinen,die Keystation 49e hält bei "gutem Gebrauch" lange !



    hab ich iwo dieses midiboard erwähnt oder in den dreck gezogen oder sonst iein statement zu nem gerät abgegeben? nein .. ;)


    ich sagte nur das er sich gleich ordentliche sachen kaufen soll und keien 100 euro boxen oder wat weiß ick

    nee muss es nicht denke ich hab mich entschieden :)


    werd mir wohl das bundle von IK Multimedia kaufen & dann noch nen paar drum packs & nen piano vst .. kann mir da jemand etwas empfehlen? Hier im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden ... vvilt guck ich auch nur falsch ... :rolleyes:

    bevor du dir aber iwelches zeugs holst.. solltest du dir überlegen ob du wirklich längere zeit beatz machen willst .. & ob es dir auch liegt und so weiter.. und wenn ja.. dann kauf dir am besten gleich ordentliches zeugs ... bevor du dir ständig neue sachen holst.. das ist rausgeschmissenes geld meiner meinung nach...

    also ich hatte gar keine Erfahrung.. arbeite nun auch seit 3 Monaten mit Fl Studio .. & mit der Zeit wird es besser... es gibt ja unglaublich viel zum Thema Akkorde & Dur & Moll Leitern .. und auch extrem viele videos wie man drums fett klingen lassen kann und und und.. kenn einige gute seiten


    adde mich mal in msn .. dann kann ich dir vilt weiter helfen

    IK hab ich komplet vergessen ...


    danke für eure Tipps... sind sehr hilfreich.. nun werd ich mich nur noch entscheiden müssen
    & schauen was rechnerfreundlich ist.. hab leider kein guten laptop ... :(



    großes danke an alle

    einfach hinsetzten und sich mit den programmen beschäftigt einfach rumspielen hören was passiert.. mit der zeit hat man den dreh raus was geht und was nicht geht & wie was funktioniert... & ja gute drum samples brauchste .. kannste samplen oder for free aus'm netzt bekommen oder du kaufst dir solche packs.... vst instrumente... lad dir erstmal die demos und spiel damit rum .. sollte reichen wenn de dann nen plan hast kauf sie dir .. wenn sie dir gefallen .. & abhörmonitore.. sind schon wichtich wa...


    hol mir jetzt auch entlich welche .. :D


    http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_bundle.htm



    :king: :king: :king:


    p.s: auf youtube gibt es haufen tutorials wie man einen beat machen kann und wie man sampled und was weiß ich alles einfach mal suchen ;)